Zum Inhalt springen

suche spiel für meinen alten celeron :)


stigi

Empfohlene Beiträge

moin zusammen

ohne großes drum herum: ich suche ein lustiges, cooles game, welches ich mit meinem alten celeron laptop im netzwerk ( nicht im internet ) gegen meine friends in der berufsschule daddeln kann :D

weitere eckdaten meines notebooks:

celeron 500

512mb ram

8mb Ati Grafikkarte OnBoard

40gb hdd

dvd rom

wlan pcmcia

win xp prof

hoffentlich fällt euch ein cooles multiplayer game ein :beagolisc bisher hab ich nur worms armageddon spielbar zum laufen bekommen, aber das wird mit der zeit langweilig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GANZ KLAR!!!!!!

ANNO 1602

Das is der Burner schlechthin. Und läuft auf so ziemlich jedem Schimmelrechner :D

Naja, für Schulpausen-Battles is der Endlos-Modus eventuell etwas zu groß, aber man kann ja das Game speichern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anno 1602 wär ne idee, is aber für ein schnelles game in den pausen wie du schon gesagt hast nicht so geeignet :beagolisc da würde mir auch noch age of empires 2 einfallen, was mir viel besser gefallen hat als anno, aber da is ja das gleiche problem ;)

Blobby Volley ist mitlerweile auch schon ausgelutscht, hatte ich vergessen zu sagen, dass ich das schon zum vergasen gespielt hab, aber danke für den vorschlag :beagolisc das gleiche gilt für Fifa 98 :cool:

gta2 mag ich nicht wirklich.

hab letzte woche mal Lemmingball Z 3D ausprobiert, das wäre ein genialer pausenfüller, leider läuft das auf meiner krücke nicht :rolleyes:

hätte jmd noch n paar vorschläge ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Möhre laufen doch sicher auch noch so ein paar alte Rennspiele - also nen alter Need For Speed-Teil z.B.

Was ich früher auch extrem viel gespielt hab, war Carmageddon - das ist ein wirklich genial trashiges Rennspiel, in dem es eigentlich nicht drauf ankommt, erster zu werden, sondern viel lieber die ganzen Gegner zu schrotten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp, aber multiplayer muss es schon sein :D

edit: ay lol 3 antworten in einer minute :)

carmageddon wär ne überlegung wert, quake2 hab ich schon probiert, das lief nur im softwaremodus und da wars unspielbar :/

ein älteres doom? hatte doom1 oder 2 etwa multiplayer support ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht völlig täusche, hat Doom doch sozusagen das Multiplayer-Gemetzel so richtig erfunden, oder? Damit kam doch alles so richtig ins Rollen. Also das hab ich meinerMeinung nach damals im Original per Nullmodem-Kabel gegen meinen Cousin gezockt. Viel genialer fanden wir aber noch Heretic gegeneinander.

Was mir dabei noch einfällt: Das erste Jedi Knights müsste auf deiner Kiste auch noch laufen - mir haben die Lichtschwert- und Macht-Duelle damit jedenfalls extrem viel Spaß gebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von doom95 oder quake95 hab ich noch nie was gehört :eek

aber dann werd ich mir mal doom anschaun, vielleicht auch noch heretic ;)

lässt sich das über wlan realisieren zum daddeln oder geht das wirklich dann nur über nullmodem ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches bomberman issn da gut? da gibts ja versionen wie sand am meer :rolleyes:

welches duke? duke nukem 3d ? hatte das netzwerkunterstuetzung ?!

whacky wheels ohh ja wie geil, aber das konnte man doch auch nicht im netzwerk ?!

civ mag ich nicht :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von doom95 oder quake95 hab ich noch nie was gehört :eek

aber dann werd ich mir mal doom anschaun, vielleicht auch noch heretic ;)

lässt sich das über wlan realisieren zum daddeln oder geht das wirklich dann nur über nullmodem ?!

Klar es gibt D**m95, eine D**m Version, die unter Windows läuft. Ausserdem war bei Beben1 eine Windows Version namens Winbeben dabei.

Duke3d war DER Netzwerkklassiker schlechthin!

Bomberman am besten Atomic Bomberman, kann man zu 4. im Netz spielen.

Und das ultimative Spiel: Soldat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Bomberman einfach mal googlen. Da findet man ne Menge.

Ich meine Duke NUkem 3D hatte Netzwerk unterstützung. Wenn ich mich recht entsinne wollten wir das mal auf ner LAN anzoggen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wacky_Wheels

Ich glaube bei WW ist es nur möglich, im Multiplayer-Modus per Split-Screen, Nullmodemkabel oder Modem gegeneinander zu fahren. :(

Civ is Kult!!:P

Was mir noch einfällt: Diablo 1

Gruß,

Doktore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...