Zum Inhalt springen

Wo oder wie Haar Styling lernen?


Tachyoon

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich beim Friseur war, sieht meine Frisur erstmal gut aus. Wenn ich die nur 1 Tag später nachstelle wirds schon kritisch. Und nach 2-3 weiteren Tagen sieht sie wieder notdürftig aus.

Wie oder wo kann ich Haar Styling lernen? Also das, was ich zuhause für mich brauchen kann - und nicht eine komplette Ausbildung ^^

Ein paar Angebote im Internet sind recht kosten- und reiseintensiv. (Das nächste war Hamburg / Düsseldorf... dann schon Österreich, Schweiz und alles ab ca 100€ aufwärts für 1 Tag)

Die Bücher bei Amazon sind sehr rar gesäht und weckten den Eindruck, ausschließlich für Frauen abgestimmt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja froh über meine langen Haare. Ich weiss zwar auch nicht, was ich mit ihnen machen soll und bin immer wieder unzufrieden, aber im Grundsatz kann man mit langen Haaren ne Menge machen und das auch selber ohne Friseur. Am Ende hab ich immer irgendein Ergebnis. Manchmal dauert es nur. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir isses das genaue gegenteil wie beim threadstarter :rolleyes:

wenn ich vom friseur komm sehen meine haare nie aus wie sie sollen, dann geh ich erstmal duschen ( um die ganzen kagg kleinen haare luszuwerden die sich überall festklammern ) und dann style ich meine haare selber so das es mir gefällt. die kombination aus Wandspiegel und Handspiegel hilft wunder, da sieht man sich auch von hinten :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kombination aus Wandspiegel und Handspiegel hilft wunder, da sieht man sich auch von hinten :beagolisc
welch geistreiche Erkenntnis:D

Aber mit diesen kleinen Haaren hast du Recht, ich lasse mir immer mit einer Maschine 12 mm schneiden. Die Friseuse föhnt die zwar immer weg und hat auch Handtuch und Umhang umgemacht, aber trotzdem sind die Dinger auf dem ganzen Hemd, im Ohr und sonst wo.:( Das erste nach dem Friseur ist immer einmal duschen und zweimal Haare waschen;)

Ich find 12 mm eigentlich auch zu kurz, aber länger kann Sie nicht so schneiden, weil sonst die Haare durch die Maschine rutschen und es ungleichmäßig wird. Also die optimalen Haare habe ich so 2 Wochen nach dem Friseur. Und weiter zwei bis drei Wochen finde ich sie schon wieder zu lang. Da müßte man sich ja kämmen und föhnen nach dem aufstehen/duschen :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für den einen Tip. Muss ich halt meinen Friseur fragen, wie das mit meiner aktuellen Frisur genau geht.

Wenn ich jedoch zuhause was ausprobieren will, fehlt leider meist noch das nötige Extra-Wissen.

Scheint eine ziemlich grosse Marktlücke zu sein. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm mit wach gar nicht klar... das bleibt bei mir irgendwie nicht richtig in den Haren zum stylen. :)

Aber ich kann das "Problem" des Thread starters gut nachvollziehen. Ich kriege es auch nie hin :)

Musst du gescheites nehmen - das ausn Drogenmarkt is auch komisch.

Hab ein extraekligklebe Wachs vom Friseur, dass man nicht mehr von den Händen wegbekommt - weil das Wasser abperlt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hatte zunächst auch das Problem. Mein Friseur hats mir dann gezeigt. Je nach Haarläng klappts mal besser, mal weniger besser. Naja, dann troll ich mich kurz zum Coiffeur meines Vertrauens, dessen Laden ist bei mir in der Strasse :D

Gel-Sorten aus der Drogerie habe ich auch schon einige durchprobiert. Letztendlich waren die aber immer "zu dünn", die glibberten eher durch die Finger als vernünftig das Haar zu fixieren. Durch Zufall hab ich dann div. Versandhandel im Internet gefunden, die das "friseurexklusive" Produkt auch im Angebot haben. Da kauf ich mir jetzt meist nen Halbjahres-Vorrat von meinem High Hair Pearl Styler, dann ists im Schnitt auch nicht viel teurer als das Drogerie-Zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seife? Bei den Wax? Hilft nur bedingt - man kann damit ins bett gehen und hat das zeugs am nächsten tag immer noch in den Haaren - Vorteil die Frisur ist auch noch fast die selbe :D

Von den Händen "trägt" es sich irgendwann ab :beagolisc

War eben wieder beim Friseur und hoffe, dass ganze übermorgen auch wieder so hinzubekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...