Zum Inhalt springen

Welches PDA?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bislang hat mir der Kalender in meinem Telefon gereicht, meine Termine zu machen....

Ich glaube aber, ich brauche nun doch was größeres auch um mehr aufschreiben zu können, als das im Telefon möglich ist.....

Könnt Ihr da was empfehlen? In der Richtung bin ich unbedarft, weil ich sowas bislang noch nie gebraucht habe....

Hauptaufgabe: Termine + Notizen.

Danke!

Ulli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit ein paar Monaten den XDA Neo - feines Gerät, kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

http://www.ciao.de/O2_Xda_neo_Smartphone__Test_3096563

Predi kannst du mir sagen wie es bei dem XDA Neo mit GPS erweiterung ausieht und was die kostet. bzw. hast du die selbst schonmal getestet?

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Predi kannst du mir sagen wie es bei dem XDA Neo mit GPS erweiterung ausieht und was die kostet. bzw. hast du die selbst schonmal getestet?
GPS Erweiterung ist möglich, wird über Bluetooth angebunden und ist - je nach Ausführung - ab etwa 70 Euronen zu bekommen.

Selbst habe ich es noch nicht ausgetestet, aber von verschiedenen Leute gehört, dass es zum Beispiel in Kombination mit TomTom exzellent funktionieren soll und ein ideales tragbares Navigationssystem abgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs Heute schon bekommen und bin erstmal begeistert. In der Hand liegt es wie ein Handy, sieht klein aus, bietet dennoch sehr viele Möglichkeiten. das COOLSTE und praktischste ist die schiebbare tastatur und die Umschaltung auf horizontakansicht (links und rechtshänder) ... DIe Schilderung von weiteren Sachen kommt sobald ich alle Funktionen durch habe ;)

Eine Sache ist mir schon negativ aufgefallen, kein WSP-PSK2 möglich im Auslieferungszustand. Vielleicht kann man das nachinstallieren. Mal schauen

ich melde mich morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde Dir einen einfachen PDA aus dem untersten Preissegment empfehlen (kein spiezielles Model, achte nur darauf, daß die gewünschten Funktionalitäten enthalten sind). Schau Dich mal bei E-Bay um. Ob es jetzt ein Palm, Windows, Symbian, ... -OS ist, ist nicht relevant. Hauptsache Du kannst die PIM-Daten (Termine/Notizen/...) mit Deinem PC synchronisieren/sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Zire21 von PalmOne .... uralt und farbloses Display, dafuer ist die Akkulaufzeit grandios (unbenutzt laeufts etwa 2 wochen durch), und alles sehr easy. Synchronisieren kann man es auch... alles wunderbar =)

Und billig hab ich es auch bekommen bei ebay... wird nur leider nicht mehr hergestellt in dem Modell, nurnoch mit Farbe... gleiche Software, nur halt weniger Akku...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem pc-synchronisieren. hmmmm

Meist doch nur mit dem schrecklichen Outlook möglich, oder? :((

Primär bei den Windows-powered Geräten ja, allerdings sollte auch Notes möglich sein.

Mit welchem Programm willst du denn synchronisieren?

Tip am Rande, bevor du viel Geld ausgibts: hol dir erstmal einen 3-4 Jahre alten PDA bei Ebay (o. a. Anbieter) für ca 100 Euro und teste, ob du damit zurechtkommst, statt jetzt einen aktuellen für 3-500 zu kaufen und später zu merken, dass es doch nichts für dich ist. Die Basisanforderungen Termine, Kontakte, Notizen schafft auch ein alter Ipaq 3630 / 3660. Diese Geräte sind für unter 100 Euro zu haben. Problematisch wird es erst, wenn du so ein Gerät zum Navi-System aufbohren willst, da ist der Prozessor doch ein wenig schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...