Zum Inhalt springen

Kennt Ihr Hamachi?


hades

Kennt Ihr Hamachi?  

281 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Kennt Ihr Hamachi?

    • Wir setzen es sogar produktiv in der Firma ein.
      3
    • Kann ich nur empfehlen
      119
    • Ist zu kompliziert
      4
    • Ist mir zu unsicher
      32
    • Ich habe schon davon gehoert.
      49
    • Was ist das?
      74


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne Hamachi und hab das auch mal getestet. Ist eigentlich eine ganz lustige Sache und unsicher ist das auch nicht unbedingt. Die ausgetauschten Daten werden ja verschlüsselt. Dadurch kann man das zocken über Hamachi aber eigentlich vergessen, weil durch das Verschlüsseln die Latency stark leidet. Mit DSL6000 oder mehr soll das aber noch zu ertragen sein.

Und schneller als das Battle.net ist das allemal^^

MfG

Arthorius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Dadurch kann man das zocken über Hamachi aber eigentlich vergessen, weil durch das Verschlüsseln die Latency stark leidet. Mit DSL6000 oder mehr soll das aber noch zu ertragen sein.

Kann ich nicht bestätigen. Haben schon mit 3-4 Leuten darüber gezockt wobei keiner ne größere Leitung als DSL 2000 hatte.

Super Tool, kann ich nur empfehlen.

Vorallem ist es schön, Spiele mit Kumpels über LAN zu zocken, welche normal kein Inet Mulitplayer haben.

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum zocken einfach geil. Langsam isses auch nicht. Titan Quest mit 4 leuten war kein problem bei stink normalem TDSL.

Schön ist auch dass die Leute immer vergessen, dass man ihre Freigaben durchwühlen kann ^^

Aber am geilsten ist es, dass ich dadurch endlich wieder Total Annihilation (anständig) online zocken kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Die sichere Zone des LANs wird auf das im Falle von Hamachi halböffentliche Internet ausgeweitet, was einige Sicherheitskritische Nachteile mit sich bringt.

So werden z.B. Windows-Freigaben die man für das LAN einrichtet hat plötzlich via Internet offen gelegt.

Es ist ein closed source 3rd party server im Spiel, von dem man nicht belegen kann, dass er auch wirklich so freundlich ist, wie er tut.

Es gibt keine Rechtfertigung sicherheitskritische Dokumente über diesen Dienst laufen zu lassen, wenn eine direkte p2p VPN Möglichkeit besteht, auch wenn Hamachi offensichtlich nichts anderes als das tut, jedoch als Vermittler dazwischen steht.

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

@r4mP4g3: Habt Ihr noch irgendwas einstellen müssen? Ich kriegs nämlich nicht hin Titan Quest mit meinem Bruder zu zokken über Hamachi. Ich find einfach den Spielserver nicht. Er auch nicht wenn ich einen erstelle. Wir können beide die Freigaben des anderen durchwühlen und haben beide die Friewalls zum testen mal ausgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du hamachi auf beiden rechnern laufen hast und ihr ein netz offen habt und euch dort sehen könnt, dann müsst ihr nur noch TQ starten... Allerdings müsst ihr dann ein LAN spiel eröffnen und kein Internetspiel... Das müsste dann schon reichen. Ports musste ich gar keine freigeben lief bei mir alles sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Hamachi und habe es schon für einige schnelle Dateitausch Aktionen gebraucht. Was mich an der Sache stört ist das ich keine Ahnung habe was das Programm tatsächlich macht und vorallem was mit meinen persönlichen Daten geschieht!

Ich bin allerdings der Meinung das dieses Programm einen großen Schritt in Richtung Benutzerfreundlichkeit bei VPN getan hat.

mfg Hubibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für privatanwender ist das Programm sicher ok => Für Unternehmen finde ich es ungeeignet.

Das ganze sieht sehr nach Site-to-Site VPN aus. Site-to-End VPN's sind mit dem Programm wahrscheinlich nicht möglich. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.)

Getestet hab ich das ganze noch nicht. Ich benutze eh lieber OpenVPN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe es gestern mal probiert ...

Programm an PC und Laptop(beide über Router verbunden) installed un gestartet.

ein Netzwerk erstellt, und habe dann durchsuchen geklickt nach n paar Sekunden, kam dann die Fehlermeldung das der client \\xx.xxx.x.xx nicht gefunden werden konnte.

Nachrichten kann ich verschicken, die Pings verlaufen aber im Sande ..

Firewall ist auch alles freigegeben für das Proggie, komische Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das heißen du versuchst einen PC mit einem Laptop im gleich Netz Netz zu verbinden? Also beide an einem Router? Sollte es so sein wird das wohl nicht gehen. Das Programm ist ja dazu gedacht Verbindungen zu anderen im Internet befindlichen Rechnern zu aufzubauen.

ja das versuche ich.. hmm ok wollte es nur mal testen

Werd das Spielchen dann heute Abend nochmal versuchen nur mit n anderen Rechner halt dann der nicht in meinen Netzwerk ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das versuche ich.. hmm ok wollte es nur mal testen

Werd das Spielchen dann heute Abend nochmal versuchen nur mit n anderen Rechner halt dann der nicht in meinen Netzwerk ist

Ich weiß nicht genau ob es wirklich nicht geht, aber das könnte ich mir jetzt vorstellen. VPN ist ja dafür gemacht, verschlüsselte Tunnelverbindungen zwischen 2 Rechnern übers Internet aufzubauen und ein Netzwerk zu simlulieren. Aber wie soll er ein Netzwerk simluieren, wenn schon eines vorhanden ist ;)

Meinetwegen können wir das heute Abend mal ausprobieren wenn ich @home bin. Dann bitte per PM melden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...