Zum Inhalt springen

Anno 1701


Hakkera

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

35€ im Media Markt :uli

Habs jetzt ca. 3 Stunden gespielt hab Aristokraten und die Computergegner mischen kräftig mit :)

Grafik is echt der Hammer.

Suchtfaktor 100% ^^

Hab angefangen mir ein Schloss zu bauen... man ich hätte ein Screenshot alle 30 min von meiner Insel machen müssen währ interessant zu sehen wie die sich entwickelt hat ...

@Spooky23 haste nochmehr so sinnvolle posts auf lager? oder biste nur im Forum um Rechtschreibfehler zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum billiger? Das gibts für 30 bis 35 Euro! Amazon: 35 EUro ohne Versand. MediaDoofMarkt auch und Saturn wohl 30 euro.

Was bugs an geht, ist "Sunflowers" nicht so mies wie EA Games. Sollten bugs auftreten, wirds sicher nicht ein Jahr dauern, bis ein Spiel läuft > Battlefield 2!

Auch ein Grund, warum ich mir kein BF2142 kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

servus, hab mir das gute spiel nun auch geholt. irgendwie hab ich ein problem mit dem "Wal-Fang" ich find einfach keine Wale ( auf der ganzen map) und dementsprechend funktioniert der fang natürlich auch nicht... wodran seh ich wo ich das ding hinbauen muss etc. ? im wasser seh ich nie wale vor den inseln..

ansonsten isses recht lustig, hab nun auch aristrokraten und wirtschaft läuft. nur auf meiner insel ist kein platz mehr für häuser und ich mach grad ordentlich miese :( obwohl ich schon alles ausgelagert hab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bisher immer genug Wale gehabt. Die schwimmen aber nicht neben den Fischschwärem sondern sind ein Stück weiter draußen vor der Küste.

Wenn ich dran denke kann ich heute Abend ja mal nen Screenshot machen...

PS: Find die schweren Gegner auch recht heftig. Hatte mal ein Endlosspiel mit zufallsgegnern gemacht und da waren dann zwei leichte und ein schwerer dabei und der hat dann irgendwann einem leichten PC Spieler und mir den Krieg erklärt und war total überlegen...hab das Spiel dann abgebrochen wiel ich nur siedlen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also mit den walen ich hab einen im wasser rumschwimmen sehen und nen walfänger hingebaut kurze zeit später war er weg und der betrieg hat rein gar nichts gemacht.. ich seh wie gesagt auch nirgends was im wasser.. hab schon alles abgesucht.

ich spiel momentan auf leicht.. mit einem leichten und einem normalem gegner --> erstes game ;) bin laut billanz in wirtschaft usw. recht gut dabei, nur kriegsmaschinerie mässig hab ich null auf lager ^^ also sobald der krieg kommt bin ich am a**** ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi ihrs,

lasst die armen Viecher leben - die tun doch nix ! *hehe*

Richtig, die Walfanggründe sind nur auf nördlichen Inseln zu finden, werden separat gekennzeichnet, unter anderem bei den Ressourcen der Inseln.

Aufpassen muss man lediglich beim Bauen an den Küstenstreifen, weil die Stelle wo die Wale schwimmen im Einzugsbereich sein müssen des Walfängers, nur halt eben etwas weiter draussen auf See.

Da du allerdings schon Aristokraten hast, ohne Walfang, wundert es mich nicht dass du Rote Zahlen schreibst, denn dann musst du ja ordentlich Dinge kaufen wie Walfett, Ambra, Lampenöl, Parfüm und das in rauhen Mengen, da du sonst gar keine Aristokraten haben könntest - die benötigen nämlich so einiges *hehe*.

Aber ich finds klasse das Spiel, aber Recht habt ihr, die schweren Gegner sind echt "nervig".

Also bis denn dann Jungs, wie ich einst, damals Anno 1701 ;)

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) jo das spiel hat was !

hm stimmt schon ich kauf lampenöl und walfett in rauhen mengen ein. muss mal schauen ob ich eine nördliche insel finde.

was ich auch noch nicht ganz gepeilt hab wie ich z.b an pferde dran komm. da steht das muss erforscht werden aber wo ? im erfinder menü hab ich alles erforscht was ging..

hat es eigentlich schone einer im inet gespielt ? macht das laune ? hab davor ein wenig schieß ^^ muss erstmal alles im endlosspiel kennen lernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh , ich hab nur schulen !

btw: wofür is eigentlich die schiffanlege stelle die man nur 1x pro insel bauen kann? man hat doch immer nen kontor wenn man eine insel besiedelt

so wie ichs verstanden hab soll das quasi dein ausweich-kontor sein. macht dann sinn, wenn du ne große insel hast, damit deine schiffe nicht um die halbe insel karren müssen, wenn sie aus ner ungünstigen richtung kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi nochmal,

allgemein kann man natürlich alles mögliche ausprobieren...

Aber sonst schaut man halt einfach mal ins Handbuch oder im Endlosspiel unter dem Spielmenü in die sogenannte "ANNOpedia" - da steht auch jede Menge Wissenswertes zum Spiel drin ! :)

Vorsicht, Spiel läuft soweit ich weiss weiter solange man darin herumstöbert, nachliest und sich Bildchen anguckt ;)

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, ich habe Gestern Abend zum ersten mal die "schwarze Witwe" besiegt :)

Das war wirklich ein schweres Stück... Aber anstatt mir dankbar zu sein

hat mich die olle "von Thielen" auchnoch angemeckert, dabei hat die Witwe

immer ihre Schiffe versenkt :( Naja, beim Ende von Ramirez waren alle wieder

dankbar und glücklich...

Hat es von euch eigentlich schonmal jemand geschafft ein Bündnis mit

Ramirez einzugehen? Kann man zu dem nur durch Tribut eine gute Beziehung herstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bündsnis habe ich noch nicht geschafft. Bei der Ersten Tribut-Zahlung war er ziemlich Böse, was ich mir als kleiner NICHTSNUTZ vorstelle zu sein...

Als ich sein 1. Schiff versenkt habe, habe ich eine Ansehenssteigerung von ~20-25% gehabt.

solong

Borsti

p.s. also macht ihn Platt, dann bekommt ihr ein Bündsnis mit ihm ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol?! :)

Wo ich eins seiner Schiffe nach dem anderen versenkt habe, habe ich nichts

davon gemerkt dass er besser von mir denkt. Und als dann sein Lager

abgebrannt ist war er vollends ziemlich... *hust* unglücklich ;)

Aber vom Rest der Welt wird man gefeiert, das hat auch was...

Momentan überlege ich, ob ich nichtmal den Händler aus dem Weg räumen sollte ;)

Manchmal habe ich das Gefühl ich bin der Einzige der es schafft komplett

autonom zu leben... Und jetzt würde ich das gern dadurch untermauern... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi ihr AnnoHoliker ;)

Es kann zwar nicht schaden, die Piratenschiffe zu versenken, aber dadurch steigert ihr nur geringfügig den Respekt vor Euch, wenn überhaupt. Was ihr tun solltet ist Krieg führen und vor allem Schiffe versenken von einem Computer, weil dadurch wird er ja immer freundlicher, weil ich ja auch soviel Piratenblut in mir habe :)

Gestern hab ich es mal geschafft das Bündnis einzugehen durch meinen Vernichtungskrieg gegen den Emilio Castelli, den ich über alles hasse. Der lebt zwar noch immer, hat aber nur noch halb zufriedene Bürger, da seine Schiffe nicht auslaufen können.

Die sind kaum vom Stapel, da haben die schon die ersten Kanonenkugeln im Rumpf ;)

Das Piratenbündnis ermächtigt einen, einem Computerspieler Ramirez auf den Hals zu hetzen, in weit das aber funktioniert weiss ich net, hatte noch keine Zeit es effektiv zu testen.

Ich hätte es gut gefunden wenn es auch einen netten Schweren Gegner geben würde... naja vielleicht kommt das ja noch bald mal, & der Editor !

Nasher, staatlich geprüfter & königlich anerkannter Insulant der Annowelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, nur dass Ramirez mit seinen Kanonenfutterfregatten kaum eine Bedrohung

darstellt... wenn überhaupt, dann höchstens gaaaaanz am Anfang...

Mir haben bisher 3 große Kriegsschiffe ausgereicht um ihm ganz kalte Füße zu

verschaffen... Landeinheiten braucht man dann schon ein paar mehr um seine

Basis zu plätten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich reihe mich nun auch mal zu den Annoholikern unter 1701 ein und habe gleich mal eine Frage:

Bei mir laeuft das Spiel ruckelfrei in den hoechsten Einstellungen (6x AA, 16x AF) nur wenn ich ueber die Schmiede oder die Eisenschmelze scroll, ruckelt es kurz (sprich es laed nach, Sanduhr). Liegt an den Grafiktreibern oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich weniger, aber die Verzerrungen über der Gießerei sind in Echtzeit

berechnet. Insgesammt gibt es zwei Regler die diese Optik beeinflussen.

Ich gehe einfahc mal davon aus dass er diesen Effekt kurz laden muss, wenn

die Hardware nicht GANZ up to date ist ;)

(Nebeleffekte von Schmiede+Verschwimmeffekte von Gießerei=schon eine Anforderung :-Þ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...