Zum Inhalt springen

Suche Action-Spiel für kleines Geld


Magoo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche ein actiongeladenes Spiel, um mir mal etwas die Zeit zu vertreiben. Sollte allerdings nicht zu teuer sein. Dachte, so mit 20-25 Euro sollte wohl was vernünftiges zu finden sein.

Habe schon F.E.A.R. gefunden. Sieht ganz interessant aus. So etwas in der Richtung suche ich. Wollte dennoch fragen, was ihr mir empfehlen könnt.

Bin jetzt nicht auf Ego-Shooter fixiert. Bin eigentlich für alles offen. Macht doch bitte mal ein paar Vorschläge.

Gruß

Magoo

PS: Wie ist F.E.A.R. denn so? Da hat doch bestimmt jemand Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F.E.A.R. ist meiner Meinung nach sehr gut. Es ist Action geladen mit einem guten Schuss an Horrorelementen. Hab mich mehr wie einmal fast "zu Tode" erschreckt und ich spiele Horrorgames recht gerne. F.E.A.R. war seit langem mal wieder ein Spiel bei dem ich mich mal wieder richtig gruselte :floet: .

Die Story ist auch nicht schlecht wobei man sich leider schon relativ mittig des Spiels, den Rest denken kann.

Aber ansonsten kann zumindest ich nicht meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, half life ist immer gut, zumal man meistens auch noch ein paar goodies wie counter strike oder andere online multiplayer games dabei hat.

Ich bin ja immer ein fan von diesen call of duty missionen aber die kosten auch etwas mehr.

Wenn dus ganz umsonst haben möchtest, dann schau dir mal americas army an. Das ist ein Game was vom Amerikanischen Verteidigungsministerium entwickelt wurde um Nachwuchs zu züchten. Ist auch gar nicht so schlecht gemacht. Man braucht aber einiges an Geduld um damit 100% klar zu kommen. Offline Spielmodus gibt es wohl nur in den Trainingsmissionen. Danach läuft das Spiel online im Multiplayer ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Action mit Gruselfaktor? Da fand ich Painkiller ziemlich gut (ich empfehle die uncut-version mit den "Kindern" =8-) ansonsten vielleicht für die Portion Extraspaß *****. Wenn´s kurz und lustig sein soll, muß ich sagen, fand ich MDK Teil1 absolut genial. Sind aber alles anbei etwas angestaubtere Titel.

[Edited by Hawkeye]Indiziertes Spiel und in Verbindung mit "Extraspaß" geschmacklos.[/Edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht für die Portion Extraspaß Pos**l 2.

MEEEP Mod, bitte wegmachen! Postal steht auf dem Index und darf daher nicht mehr beworben werden (sofern das hierauf auch anzuwenden ist).

Das wirste nicht auf legalem Wege bekommen. Was den Spaßfaktor angeht - naja :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du magoo zum killerspielspieler machen? :eek

Öhm, det sind alles Killerspiele (Supertux ganz besonders :D).

Für eine zünftige (und launige) Ballerei zwischendurch kann man eigentlich auch jeglichen Teil der Serious Sam-Reihe in betracht ziehen. Zumal die noch einen Coop-Mode haben. Das macht nochmal so viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir das Spielchen im Urlaub ganz legal gekauft - 18 bin ich auch (schon seeeehr lange) - und zu nennen, was man spielt ist doch keine Werbung?

Müßte ich für eine Werbung nicht sowas in der Art sagen: "Sofort zugreifen, solange es noch irgendwo im Laden steht! Heute nur zum halben Preis wie sonst! Natürlich nur beim Händerl: XYZ"?

Quake und Doom standen auch mal auf dem Index .. und was ist nun damit? Steht drauf: Ab 18 und uncut und steht auch noch in Sichthöhe für Kleinkinder herum ... was ist das dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir das Spielchen im Urlaub ganz legal gekauft - 18 bin ich auch (schon seeeehr lange) - und zu nennen, was man spielt ist doch keine Werbung?

Meines Erachtes hast Du (falls du das Spiel auch nicht nur im Urlaub gespielt, sondern auch mit heim genommen hast) eine Ordnungswidrigkeit durch dessen Einfuhr begangen.

Die Nennung indizierter Titel wird vermutlich nicht dir, aber evtl. diesen Forenbetreibern zum Problem, also ist es besser das einfach zu unterlassen. Das Verbot betrifft nicht nur "Werbung", sondern Publikationen allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirste nicht auf legalem Wege bekommen. Was den Spaßfaktor angeht - naja :rolleyes:

Natuerlich kann man es auf legalem Weg bekommen. Nur weil es auf dem Index steht ist es nicht illegal und verboten. Die Publikation ist lediglich untersagt.

Eine Nachfrage beim Spielehaendler hilft hier aber meist schon aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir das Spielchen im Urlaub ganz legal gekauft

Postal 2 war auch einige Monate frei erhältlich, wurde dann aber indiziert. Wie es mit der Werbung steht weiß ich nicht.

Ich wollte nur drauf hinweisen, falls das halt unrechtmäßig ist, und ein abmahngeiler Anwalt das hier sieht.:rolleyes:

@Joe:

Dann finde aber erstmal einen Händler der das entweder noch unter der Ladentheke führt (allein das ist schon unwahrscheinlich genug) oder es anderweitig organisieren kann. Sowas darf nämlich auch nicht importiert oder exportiert werden. Der Aufwand ist wahrscheinlich viel zu groß, als dass es das Spiel rechtfertigen könnte, es auf solchen Umwegen zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Kumpel hab ich einen Link zu einem Online-Spiele-Haendler erhalten, der das Spiel fuehrt. Email an diese Person und ich konnte es kaufen. Weiss jetzt den Link nicht mehr.

Und ich bin mir sicher, dass es einige Laeden gibt die es problemlos besorgen koennen. Indizierung heisst nicht Importverbot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Kumpel hab ich einen Link zu einem Online-Spiele-Haendler erhalten, der das Spiel fuehrt. Email an diese Person und ich konnte es kaufen. Weiss jetzt den Link nicht mehr.

Dann macht sich der Händler Strafbar, weil indizierte Medien nicht im Versandhandel vertrieben werden dürfen.

Und ich bin mir sicher, dass es einige Laeden gibt die es problemlos besorgen koennen. Indizierung heisst nicht Importverbot.

Dass es das Game woanders gibt, davon kann man getrost ausgehen. Dennoch gilt ein importverbot.

Beides kannst Du HIER nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joe:

Dann finde aber erstmal einen Händler der das entweder noch unter der Ladentheke führt (allein das ist schon unwahrscheinlich genug) oder es anderweitig organisieren kann. Sowas darf nämlich auch nicht importiert oder exportiert werden. Der Aufwand ist wahrscheinlich viel zu groß, als dass es das Spiel rechtfertigen könnte, es auf solchen Umwegen zu kaufen.

Das ist Unsinn. Ein indiziertes Computerspiel darf in jedem Laden angeboten werden. Es darf nur Kindern und jugendlichen nicht zugänglich gemacht bzw. verkauft werden.

Desweiteren dürfen indizierte Spiele nicht beworben werden. Wie es mit einer Rezession darüber aussieht ist allerdings unklar.

PS: Das Importverbot besteht imho nur für Konsumenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bisher auch immer gedacht, daß eine Indizierung sich nur auf dessen Bewerbung und Erhalt über einen offenen Vertriebsweg beschränkt. Es gibt in Stuttgart ein paar Läden, die inidizierte Spiele (also nicht die unbewerteten wie Doom3!) verschlossen in Schränken vorhalten, die nur auf Anfrage betrachtet werden dürfen - und es handelt sich ausdrücklich um keine Geschäfte, die ein Risiko auf Schließung eingehen würden.

Manche haben hier glaube ich ein kleines Verwechslungsproblem zwischen den leicht unterschiedlichen Einstufungen keine Freigabe durch USK (oder ähnliches, Beispiel Doom3), indiziert - auf dem Index, eine Liste was nicht offiziell vertrieben werden darf (the Punisher z.B.) und verboten/strafbar (z.B. echte Snuffs). Die Filme Man Eater, Ein Zombie hing am Glockenseil und Muttertag (waren auch mal inidiziert und haben das Indizierungsgespräch in der Öffentlichkeit damals richtig angeheizt) und alle liegen nun im Kaufhof ab FSK16 aus. Da sieht man, wie die Zeiten sich ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guy: Das ist schon klar, nur ist der Verkauf von derlei Spielen bestimmt nicht so lukrativ wie beispielsweise ANNO1701 oder die SIMS X: $Addon.

Dadurch, dass solche Spiele nicht beworben werden dürfen, erfahren sie eine WESENTLICH geringere Aufmerksamkeit in der breiten Masse. UNd daher wird ein Händler lieber ein paar mehr Pakete SIMS kaufen und in sein Lager stellen, als $Indexgame, das im vergleich dazu ein Ladenhüter wäre.

Es gibt ohne Frage Händler, bei denen man so ziemlich jedes Spiel diser Sorte bekommt, aber die breite Masse an Händlern (MediaMarkt, Saturn, Promarkt, auch viele Fachhändler) werden sicherlich aus rein kaufmännischen Überlegungen einem frei erhältlichen SPiel mehrLagerplatz einräumen, als einem Indexgame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: Kommt zum Thema zurück, Ihr werdet mehr als Offtopic

Zweitens: Ich stand bereits vor einer Weile in Kontakt mit der BPjM, bekam dort aber noch keine klare Aussage, was das Erwähnen indizierter Spiele auf öffentlichen Foren angeht.

Drittens: Indizierte Spiele sind weiterhin ab 18 legal zu kaufen, dürfen allerdings nicht beworben werden, was bedeutet, dass sie in Publikationen namentlich nicht genannt werden dürfen, keinerlei Inserate dafür geschaltet werden dürfen und ebensowenig dürfen sie frei verfügbar im Regal stehen. Ein Verbot ist das nicht.

Viertens: Sind Spiele mit einer Einstufung "ab 18" nicht mit indizierten Spielen gleichzusetzen. Auch nicht in der Rechtslage. Doom 3 darf im Laden stehen, da es eine Altersbeschränkung der USK ab 18 besitzt, was ein Unterschied ist zu "keine Altersfreigabe" (wie es bei indizierten oder bei der Bewertung durch die USK sehr strittigen Titeln der Fall ist).

Und jetzt wieder Back2Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...