Zum Inhalt springen

Felix92

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Felix92 reagierte auf Wh0sLefT in Fragen Fachgespräch   
    Es kommt auch einfach darauf an, wie die Prüfer gelaunt sind.
     
    Ich hatte am 14 Juni mein Fachgespräch. (IHK Erfurt)
    Großartig wurde eigentlich nichts gefragt. Lediglich 2-3 Fragen zur DSGVO und da ich da etwas zwischen Datensicherheit und Datenschutz durcheinander gebracht habe dazu nochmal die Defintion. Das war mein Fachgespräch.

    Mach dir deshalb keinen Kopf. Sei nett und freundlich zur Prüfungskommission und die werden dir auch nichts böses wollen.
     
    MfG
    Chris
  2. Like
    Felix92 reagierte auf Albi in Abschlussprüfung nicht bestanden   
    Warum hast du denn so einen Quatsch gemacht und deine Ausbildung gekündigt o_O Verlängere um 6 Monate, mach deine Prüfung ordentlich und dann bist du Ausgebildet, wenn du die Ausbildung kündigst kannst du in dem Beruf meines Wissens nach und dem was Allesweg gepostet hat, diesen Beruf nicht mehr lernen aka auch keine Prüfung später auf eigene Kosten schreiben, ich würde sagen da hast du dir jetzt ein ordentliches Ei gelegt, denn ohne richtigen Abschluss wirst du bei der späteren Jobsuche schlechtere Karten haben.
    Und ohne jetzt dich jetzt verurteilen zu wollen, aber wie zum teufel hast du eine 6 in der Präsi geschafft o_O bist du einfach nicht angetreten oder hast ne leere Präsentation gezeigt, anders kann ich mir das jetzt nicht vorstellen. Die Prüfer schenken einem da doch eh schon so viele Punkte weil sie wissen das man nervös ist, da muss du ja einen absoluten komplett ausfall gehabt haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Wäre echt interessant wenn du das mal erläuterst, was da schief gelaufen ist.
  3. Like
    Felix92 reagierte auf Albi in zeugnis fälschen?   
    Ganz ehrlich so gehts mir auch in Vorstellungsgesprächen, ich bin in sowas immer unglaublich nervös, da kanns schon passieren das man einfachste Fragen die man normal im Autopilot erledigt wenn es eine Problemstellung im Täglichen Arbeitsumfeld ist, nicht beantworten kann. Ist doof, kann man sicher üben, aber ist halt so.
    Offen gestanden wirft dieser Post aus meiner Sicht eher ein negatives Licht auf euer Unternehmen, wenn ihr so schnell jemanden einen Straftat (Urkundenfälschung ist kein Kavaliersdelikt) unterstellen wollt, nur weil er eurer Meinung nach im Vorstellungsgespräch nicht zu seinen Noten passt.
    Ich finde mit solchen Anschuldigungen sollte man ganz vorsichtig sein und wenn man keinen wirklichen Grund hat im Sinne von "Hey irgendwie sieht das Zeugnis komisch aus, als hätte da jemand nachgebessert" dann würde ich mich da zurückhalten. Dann lehnt ihn einfach ab und die Sache ist erledigt, anstatt ihm eine Straftat nachweisen zu wollen für die ihr keine Beweise und nur euer "Bauchgefühl" habt.
  4. Like
    Felix92 reagierte auf RubberDog in fachgesprüch   
    Gelöschte Kommentare, oder was soll das da oben darstellen?

    Naja, whatever.
     
    Ein Mit-Azubi damals hatte 30 Minuten Fragerunde. Er war FIAE, und da er viel mit Bit-Shifting gearbeitet hat, wollte der PA nicht glauben dass der Code vom ihm stammte.
    Folge: Er musste den gesamten Code erklären.
    Nicht schön, aber nachvollziehbar.
     
    Auf die Gefahr hin, dass ich gleich den bösen Stempel aufgedrückt bekomme;
     
    Wie sieht es bei dir sprachlich aus, beim reden (Frage wegen des Eingangsposts, welcher sich auch schon sehr holprig liest)?
    Wenn die Prüfer deine Antworten nicht richtig verstehen können haken sie mit Sicherheit nochmal nach. Dann ziehen sich einzelne Fragen auch mal ziemlich in die Länge. Das gleiche Problem hatten wir mit einem unserer Azubis.
    Die Alternative dazu wäre (unter Umständen, kann ich nicht beurteilen da ich nicht in der Prüfung dabei war) dass sonst die Grundlage für eine bessere Benotung fehlt und man dich im schlimmsten Fall hätte durchfallen lassen müssen.
  5. Positiv
    Felix92 hat eine Reaktion von KatjaLee erhalten in Abgabefristen Projektdokumentation   
    Abgabefrist für die IHK Nordwestfalen war der 30.04.2018!
    Quelle: Bin selber bei der IHK Nordwestfalen gemeldet.

  6. Danke
    Felix92 hat eine Reaktion von Lucas1994 erhalten in Vorläufige Ergebnisse Sommer 2018   
    Hast bestanden, Glückwunsch! 
  7. Like
    Felix92 reagierte auf taunusblitz in FISI: Prüfung SO 2018 Erfahrungsaustausch   
    Also ich habe Raid 10 und Raid 5 genommen.  Weiß nur nicht mehr die Größen und Menge der Platten.
  8. Like
    Felix92 hat eine Reaktion von Grnzgngr erhalten in FISI: Prüfung SO 2018 Erfahrungsaustausch   
    Mist! Ich habe vergessen durch 100 zu teilen. Ist die Aufgabe dann komplett falsch?!
  9. Danke
    Felix92 reagierte auf Cruster in FISI: Prüfung SO 2018 Erfahrungsaustausch   
    Bei GH2 15 Winter war 1 Punkt das Schlechteste und 10 Punkte das Beste, entsprechend wäre dort der Gewinner mit den meisten Punkten. In der Prüfung heute war aber 1 Punkt das Beste und 6 Punkte das Schlechteste, also hat der mit der niedrigsten Punktzahl gewonnen.
    Da gönnt jemand anderen Leuten wohl keine Punkte
    Bei GH2 14 Winter ging die Skala auch nur von 1-5 Punkten, trotzdem gab es als Endergebnis dann 260 und 340 statt 2,6 und 3,4.
    Die Nutzwertanalyse zählt eh zu den geschenkten Punkten, man könnte höchstens überlegen nur die Hälfte der Punkte zu geben. Kompletter Abzug wegen einem Komma wäre schon hart (wenn auch nachvollziehbar)
     
  10. Like
    Felix92 hat eine Reaktion von KaZuo3o erhalten in FISI: Prüfung SO 2018 Erfahrungsaustausch   
    Sehe ich genauso!
    Edit:
    Ich finde die Prüfung sowieso etwas realitätsfern. Klar sollte man schon wissen, dass man Bits, Bytes etc umrechnen kann und es nicht von nachteil zu wissen, wie das Ganze funktioniert ABER in der Realität rechnet es keiner mehr schriftlich aus.

    Eine Prüfung sollte allgemeine Fragen enthalten, die den auszuführenden Beruf entsprechen. Wieso soll ich wissen, wie man ein Klassendiagramm erstellt? In der Praxis werde ich es niemals umsetzen müssen.
    Super, danke!
  11. Like
    Felix92 reagierte auf Mackenzie in Formelsammungeln   
    Die Aufgabe musst du einfach logisch angehen.
    Wenn du genau liest, stehen quasi alle Berechnungen Zeile für Zeile in richtiger Reihenfolge dort, du musst sie nur in den Taschenrechner eingeben. Zwei Disk Arrays à 400 VA entsprechen also 800 VA.
    Du willst bei der USV bis 30% verbrauchen, also hast du 70% von der Gesamtkapazität "verbrauchbar".
    Jetzt rechnest du aus, wie viel USV versorgen kann. Dafür rechnest du 20 * 12V * 4,5 Ah * 0,7.
    Du musst nun gucken, wie oft du mit der USV die Spannung abdecken kannst, also "wie oft passt die USV-Spannung in den Verbraucher rein".
    Du rechnest also: (20 * 12V * 4,5AH * 0,7) / 800 VA
    Wenn du die Einheiten umrechnest, hast du V*A, also VA. Die kürzen sich weg, dann hast du nur noch das "h" in der Einheit übrig, also Stunden. Das Ergebnis ist also die Zeit in Stunden, die die USV laufen kann. Diese dann mit 60 multiplizieren und du hast die Minuten...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...