Jump to content

R4zzoz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Genau das passiert bei mir gerade nach meinem Abschluss vor einem Monat. Meinen AG hab ich mit viel Mühe dazu bekommen mir eine Schulung zu versprechen. Denkt ihr man hat dann noch Bock da zu bleiben, wenn man sieht was um einen herum die Firmen für Boni bieten??
  2. Auf jeden Fall den neuen Job nehmen, außer du fühlst dich "sooooo wohl" in deinem aktuellen. Es ist absolut normal dem Geld zu folgen
  3. Lasst es doch alle euch euer Arbeitslosengeld auszuzahlen wie ihr wollt, wieso müssen wir jemanden hier bekehren? Jeder macht sein Ding. Während ich, falls ich Mal arbeitslos werden solle, mir von meinen sechzig saftigen Prozent in einem asiatischen Land einen Urlaube gönne und von meinem Erspartem on top mir nochmal Geld aus dem Automaten ziehe um es mir an dem Tag gut gehen zu lassen, sitzen andere rum und leben allein von Ihrem sauer ersparten eisernen Reserven
  4. Es ist das selbe Problem das Ärzte haben, es gibt in einer Person auch keinen Dermatologen, Chirurg, Inneren Mediziner und HNO. Sich das Wissen in all diesen Bereichen anzueignen würde jeweils Jahre in Anspruch nehmen und das menschliche Gehirn kann leider auch nicht alles wissen immer abrufen. Mach es wie Ärzte: spezialisier dich auf ein Gebiet (oder 2) aber das so gut es geht. Werde ein Profi in deinem Bereich und deine Meinung wird geschätzt und gefragt werden. Nur viel Spaß bei der Entscheidung welches Gebiet es werden soll...
  5. Guck mal hier rein da findest du garantiert noch Punkte die du in deiner Bewerbung verbessern kannst. https://drive.google.com/file/d/10b9NZDhPbUOW_C7108IKe9ev6Ed2UG7F/view
  6. Die gibts auch in Köln und es macht soo Bock da drin! https://www.meltdown.bar/cologne OP du solltest mal nach Köln reisen und dir das Konzept dort angucken und dir auch was abgucken
  7. https://www.facebook.com/Goldapfelkoeln Hier
  8. Tische mit Touch Koop - Games wären was für mich, in meiner Shishabar des Vertrauens gibts die Teile schon.
  9. Ganz ehrlich ich hätte gelacht. Was sich Arbeitgeber erlauben teilweise ist einfach lächerlich. Vor allem in deinem Beispiel, das ist echt absolute Zeitverschwendung. Denken die wirklich wir haben keine anderen Optionen und Alternativen? WIR sind die Fachkräfte die einen Mehrwert zu bieten haben und manche AGs versuchen es genau umzudrehen..
  10. Das Rentensystem ist nicht mehr als ein Pyramidensystem... Würde es auch am liebsten direkt haben und in Bitcoin anlegen 😁
  11. Das sieht ein wenig nach nem Sammelthread aus und auch mal mein Thema😁 Ich hatte als Thema die Einrichtung eines Thin Client Servers. Habe Produkte verglichen und dann den OTC Server installiert und konfiguriert. Welche Fragen denkt ihr könnten bei mir auftauchen?
  12. Bisschen off topic: Welche Bücher würdet ihr nach der Fisi Ausbildung empfehlen? Möchte mein Wissen gerne vertiefen im Bereich Netzwerke und Server
  13. Nichts bestimmtes, nur klären ob das Vorgehen meiner IHK so in Ordnung war. Thread kann geschlossen werden.
  14. Für mein Projekt mit Doku hatte ich 8 Arbeitstage Zeit. Da ich direkt vor Beginn erkrankt bin und im Krankenhaus lag während der offiziellen Projektzeit, wurden mir 2 Wochen bewilligt. Die Zeit lag in den Wochen nach Ostern und durch zwei Feiertage hatte ich also nur 8 Arbeitstage zeit bis zum Uploadtermin. Bewertet wurde ich wahrscheinlich wie alle anderen und hab jetzt eine befriedigende Note erzielt. Gibt es irgendeine IHK Regelung, dass sowas in Ordnung ist? Alle anderen bekamen 4 Wochen. Die Krankheit wurde natürlich durch Atteste belegt.
  15. Zeig Interesse an der IT, es sollte auf keinen Fall der Eindruck entstehen, dass du diesen Job willst weil du sonst keine andere Option hast. Überleg dir auch was du evtl schon an PC Erfahrung hast und welche eigenen "Projekte" du in deiner Freizeit vielleicht schon gemacht hast (sowas wie ein Raspberry Projekt für zu Hause).

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung