Zum Inhalt springen

R4zzoz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Versuch mal Anführungszeichen um das Argument also Pfad zum Script zu setzen.
  2. Hi Leute bräuchte bitte eine Einschätzung meines Gehalts von der community. Alter: 28 Wohnort: Bonn letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Sommer 2019 FiSi Berufserfahrung: 2 Jahre Arbeitsort: Bonn Grösse der Firma: 6 Branche der Firma: Dienstleister Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: ~42-44 Gesamtjahresbrutto: 37200 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 28 Sonder- / Sozialleistungen: keine Variabler Anteil am Gehalt: keiner Verantwortung: keine Tätigkeit: 1st und 2nd Level Support heißt genau: Arbeit im Ticketsystem und Administration der ADs, Exchange Server, Backups, Netzwerke, Firewalls, VPNs, Mobilen Geräten, Druckern, Verwaltung der Microsoft Dienste wie Exchange online, Teams, Azure AD. Habe vor kurzem als erstes eigenes Projekt für einen unserer Kunden eine Migration von SBS Server auf Server 2019 komplett alleine durchgeführt, mit neuem Mailserver, RDS Server Backupsystem, Active Directory, Umzug der Daten und Software inkl. Datenbanken, usw. und den Hardwareserver vorab selbst zusammen- und aufgebaut. Fahre außerdem auch auf vor Ort Termine für Hardware Aufbau, richte neue Computer ein, NAS Systeme, Router + S2S VPNs, Fernseher, Firewalls und Pflege der Telefonanlagen,.... So ziemlich alles was bei unseren KMUs an IT Anfragen anfällt. Meine Frage wäre, was meint ihr zum Gehalt. Was könnte ich bei einem Wechsel verlangen und welche Beschreibung trifft auf meine Position am besten zu? Meiner Meinung nach wäre das der Systemadministrator. Danke vorab, grüße R4zzoz
  3. Völlig richtiges Argument. Laut DHL haben die einen Bruttostundenlohn von 14,50€. Könnte man sowas im Gehaltsgespräch nebenbei erwähnen?
  4. Du meinst sowas wie eine Inhouse IT Stelle, bei der du dich nur um die Probleme deiner Firma kümmerst? Falls ja gibt es so etwas sehr viel häufiger als nur in öffentlichen Einrichtungen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Polizei oder Feuerwehr usw irgendwo eine Zentrale IT Verwaltung haben und sogar keine Mitarbeiter vor Ort in jeder Wache sitzten. Einer der Kunden meiner Firma ist ein Netzwerk öffentlicher Einrichtung und wir betreuen die Büros in unserer Region, bei denen es genau so ausschaut. Vor Ort stehen nur PXE Clients und wir warten selbst große Büros nur fern, klar ab und zu ist man auch vor Ort weil ja nicht alles per Fernwartung geht.
  5. Eine gute Frage OP, so ähnlich geht es mir aktuell. Ich möchte gerne aus dem Support raus, meinen Horizont erweitern und an Projekten mitarbeiten, Consulting wäre auf jeden Fall auch sehr interessant. Als ich noch in der Ausbildung kurz vor Ende auf einer Jobmesse unterwegs war, sagten mir einige Leiter von IT-Unternehmen, dass ich mit meiner Ausbildung definitiv mich bewerben sollte und auch als FISI definitiv geeignet bin. Jedoch hatten die Selben Unternehmen beim späteren nachsehen als Anforderung den Bachelor oder Master in deren online Stellenausschreibungen stehen. Scheinbar sucht man doch nicht ausschließlich Akademiker! Das hat mir gezeigt das man sich überall bewerben sollte und sich nicht durch Anforderungen in der Ausschreibung abschrecken zu lassen.
  6. Ja das ist mir klar war aber nicht die Frage. Will sichergehen, dass es die richtige Seite / Portal ist, das ich gefunden habe. Es ist ein wenig verwirrend sich da zurecht zu finden, wenn man damit noch nichts zu tun hatte.
  7. Hallo Leute, ich bin mit meiner FISI Ausbildung durch und möchte direkt mal weitermachen und mein Wissen aus- und aufbauen. Mit welcher Microsoft Zertifizierung sollte man sinnvollerweise beginnen? Über diese Seite kommt man ja an die MCSE Zertifizierungen (korrigiert mich falls ich mich irre), sollte ich mir erstmal eine nach meinem Geschmack auf Einsteiger Niveau aussuchen und dann weiter ausbauen? Danke schonmal
  8. Genau das passiert bei mir gerade nach meinem Abschluss vor einem Monat. Meinen AG hab ich mit viel Mühe dazu bekommen mir eine Schulung zu versprechen. Denkt ihr man hat dann noch Bock da zu bleiben, wenn man sieht was um einen herum die Firmen für Boni bieten??
  9. Auf jeden Fall den neuen Job nehmen, außer du fühlst dich "sooooo wohl" in deinem aktuellen. Es ist absolut normal dem Geld zu folgen
  10. Lasst es doch alle euch euer Arbeitslosengeld auszuzahlen wie ihr wollt, wieso müssen wir jemanden hier bekehren? Jeder macht sein Ding. Während ich, falls ich Mal arbeitslos werden solle, mir von meinen sechzig saftigen Prozent in einem asiatischen Land einen Urlaube gönne und von meinem Erspartem on top mir nochmal Geld aus dem Automaten ziehe um es mir an dem Tag gut gehen zu lassen, sitzen andere rum und leben allein von Ihrem sauer ersparten eisernen Reserven
  11. Es ist das selbe Problem das Ärzte haben, es gibt in einer Person auch keinen Dermatologen, Chirurg, Inneren Mediziner und HNO. Sich das Wissen in all diesen Bereichen anzueignen würde jeweils Jahre in Anspruch nehmen und das menschliche Gehirn kann leider auch nicht alles wissen immer abrufen. Mach es wie Ärzte: spezialisier dich auf ein Gebiet (oder 2) aber das so gut es geht. Werde ein Profi in deinem Bereich und deine Meinung wird geschätzt und gefragt werden. Nur viel Spaß bei der Entscheidung welches Gebiet es werden soll...
  12. Guck mal hier rein da findest du garantiert noch Punkte die du in deiner Bewerbung verbessern kannst. https://drive.google.com/file/d/10b9NZDhPbUOW_C7108IKe9ev6Ed2UG7F/view
  13. Die gibts auch in Köln und es macht soo Bock da drin! https://www.meltdown.bar/cologne OP du solltest mal nach Köln reisen und dir das Konzept dort angucken und dir auch was abgucken
  14. https://www.facebook.com/Goldapfelkoeln Hier
  15. Tische mit Touch Koop - Games wären was für mich, in meiner Shishabar des Vertrauens gibts die Teile schon.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung