Jump to content

R4zzoz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wow erstmal danke für all eure Antworten! Eure Antworten gehen genau in die Richtung die ich mir für die Zukunft vornehmen möchte und zwar direkt in alle. Wie ihr wisst bekommt man in der Schule ja nicht gerade die aktuellsten oder interessanten Themen serviert, deshalb bin ich neben meiner Ausbildung als FISI auf der Suche nach mehr. Mein größter Fehler war es kein Studium zu beginnen denn viele Stellen im Ausland oder bei größeren Firmen suchen nach Studierten Programmierern und das hätte ich gerne eher gewusst. Das stimmt es ist nun mal so, dass Menschen mit sehr guten Sozial und auch Fachkompetenzen die Führungsrollen eher erhalten. So sind Menschen aber überall gepolt und nicht nur in Deutschland. Wohin es genau gehen soll weiß ich bis heute auch nicht zu 100%. Aktuell befinde ich mich im dritten Lehrjahr und arbeite in einer sehr kleinen Firma die mit dem Chef zusammen aus 7 Mitarbeitern besteht. Wir sind sozusagen die IT Abteilung für ca 30 ebenfalls kleinere bis mittelständische Firmen in der Region. Es macht Spaß und der Job dort bringt auch noch immer einiges an neuen Herausforderungen, nur das noch länger als 1-2 Jahre nach der Ausbildung zu machen kann ich mir nicht vorstellen. Mir werden Arbeitsstellen schnell langweilig.
  2. Wenn ihr Menschen die gerade in der Ausbildung sind einen Tipp geben könntet, was würdet ihr empfehlen? Was sind essentielle Skills die man sich nebenbei nach der Ausbildung in der Freizeit aneignen kann, um in dem Beruf weiter zu kommen?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung