Zum Inhalt springen

Keen40

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Keen40 reagierte auf Asakii in Online Training   
    Hi Hamra,
    in welchem Bereich möchtest du dich den genau fortbilden?
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir vereinzelt Udemy-Kurse (Qualität schwankt stark) empfehlen, da würde ich aber nur einen Kurs kaufen, wenn Sie reduziert sind auf 11,99€. Die Kurse zum CCNA von David Bombal und oder Neil Anderson sind empfehlenswert.
    Ansonsten gibt es noch CbtNuggets, die Videos sind durchgehend qualitativ top und ein breites Themengebiet ist abgedeckt, allerdings würde es bei einem monatlichen Abonnement um die 50€ kosten. Hier enthalten sind aber auch Labs und Zugang zu Practice Exams für Zertifizierungen.
     
  2. Like
    Keen40 reagierte auf Kellerbräune in Online Training   
    Das würde mich auch Interessieren. Zumal die IHK und der Betrieb zustimmen muss, wenn die Ausbildung verkürzt wird. Kann mir nicht vorstellen, das die Ausbildung wegen Corona verkürzt wird. Hast du deinem Ausbilder mitgeteilt, dass dir Fachwissen fehlt? 
    Mir sind nur die Kurse seitens der IHK bekannt, die einem zur Prüfungsphase auf die Abschlussprüfung vorbereiten. Einen Onlinekurs kenne ich auch nicht. 
    Eventuell hilft es dir, wenn du dir ältere Abschlussprüfungen besorgst und du diese durcharbeitest?
  3. Like
    Keen40 reagierte auf Maniska in Online Training   
    Ich habe es so verstanden dass der TE von vorherein auf 2 Jahre verkürzt hat und nun wegen Corona Probleme hat.
    Auf der Seite der IHK Hannover (ich gehe mal davon aus, dass alle IHKs das Thema ähnlich sehen) gibt es was zum Thema HO bei Azubis. Daraus lese ich, dass sporadisches HO gehen KANN, aber nur, um Wissen zu vertiefen, bzw Projekte abzuarbeiten. Bedeutet den Azubi ins HO zu schicken und dann dort zu vergessen ist nicht erlaubt.
    Zusätzlich ist der Ausbildungsbetrieb dafür zuständig benötigtes Lehrmaterial zu stellen, wenn der TE sich also über Onlinekurse weiterbilden soll, dann hat die auch der Betrieb zu bezahlen. Alternativ kann er natürlich seiner Ausbildungspflicht nachkommen.
    @Hamra ich gehe davon aus, dass du weiterhin dein Berichtsheft wahrheitsgemäß führst, und deine täglichen Aufgaben/Tätigkeiten dort dokumentierst?
    Ich würde meine Ausbilder in die Pflicht nehmen und erst mal mit dem reden dass es so nicht weitergehen kann. Wenn der nicht einlenkt, ab zur zuständigen IHK, und dort um Hilfe bitten. Die können den Ausbilder nochmal darauf hinweißen, dass er auch Pflichten hat, und dass es echt teuer werden kann wenn man die nicht erfüllt.
  4. Like
    Keen40 reagierte auf Jessica.W in Ergebnisse der Prüfungen - 2020   
    Fach Punkte Note Ganzheitliche Aufgabe I (90 Min.)   84 2 Ganzheitliche Aufgabe II (90 Min.)   74 3 Wirtschafts- und Sozialkunde (60 Min.)   85 2 Ergebnis Teil B der Prüfung   80 3  
    Die Ergebnisse der mündlichen Prüfung weiß ich leider nicht.
    Aktuell bin ich bei Teil B ja 1 Punkt von der 2 entfernt, denkt ihr hier kann sich bis zu den offiziellen Ergebnissen noch was ändern? (sind ja hier nur die vorläufigen)
    Viele Grüße Jessica
     
     
     
     
     
  5. Like
    Keen40 reagierte auf dags in Ergebnisse der Prüfungen - 2020   
    GAI: 96
    GA2: 79
    WiSo: 97
    Die Teil B ist noch nicht online. 
     
    Ich bin absolut zufrieden. 
  6. Like
    Keen40 reagierte auf Malteffonk in Ergebnisse der Prüfungen - 2020   
    Fach Punkte Note Ganzheitliche Aufgabe I   92 1 Ganzheitliche Aufgabe II   95 1 Wirtschafts- und Sozialkunde  89 2 Ergebnis Teil B der Prüfung   93 1 Betriebliche Projektarbeit   99 1 Präsentation/Fachgespräch   100 1 Ergebnis Teil A der Prüfung   100 1 Besser als erwartet
  7. Danke
    Keen40 reagierte auf KeeperOfCoffee in MacOS   
    Du kannst das Buch auch bei verschiedenen Stellen im Web....kaufen
  8. Like
    Keen40 hat eine Reaktion von cortez erhalten in Schafft man eine Ausbildung als Anwendungsentwickler obwohl man keine Vorkenntnisse hat?   
    Danke an alle,
    heute hat die Firma mich angerufen und entschuldigt, dass ein Fehler von ihnen war.
    Sie bestätigen, dass ich eine Ausbildung als Systemintegration ab 01.09.2019 anfangen kann.
    Sie hatten einen Platz frei für Anwendungsentwickler und sie dachten, dass dieser Platz geeignet für mich, weil ich schon Marketing in meiner Heimat studiert.
     
    Danke euch für eure Meinungen ?
  9. Like
    Keen40 hat eine Reaktion von Whitehammer03 erhalten in Schafft man eine Ausbildung als Anwendungsentwickler obwohl man keine Vorkenntnisse hat?   
    Vielen Dank.
    ich verstehe das auch nicht. Vielleicht war das nur eine Ausrede.
     
    Könnte ihr einen Kurs oder Videos im Internet empfohlen, damit ich allein ein etwas lernen könnte.
     
    Danke ?
  10. Like
    Keen40 reagierte auf Perceptor in Schafft man eine Ausbildung als Anwendungsentwickler obwohl man keine Vorkenntnisse hat?   
    Ich finde es nicht seltsam, sondern unseriös. Aber wenn es der letzte Strohhalm ist, um dieses Jahr eine Ausbildung zu bekommen, würde ich es annehmen. Das ist jedenfalls besser als Verkäufer auf Minijob.... Du bist ja dann auch immernoch in der Probezeit. Wenn es dir Anwendungsentwicklung nicht liegt, kündigst du. Das macht die Situation auch nicht besser, aber wenn du keinen Plan B hast.
    Die Themengebiete in der Berufschule sind am Anfang auch fast identisch, erst im späteren Verlauf teilt sich es sich auf.
  11. Like
    Keen40 reagierte auf KeeperOfCoffee in Schafft man eine Ausbildung als Anwendungsentwickler obwohl man keine Vorkenntnisse hat?   
    Ich würde das Angebot annehmen. Du bist erst seit 3 Jahren in Deutschland, dementsprechend werden deine Sprachkenntnisse noch nicht so fortgeschritten sein. Bei vielen Unternehmen, vor allem kleine mittelständische Unternehmen, stösst dies negativ auf.  Anstatt noch länger zu Suchen würde ich diese Ausbildung annehmen...später kannst du dennoch etwas in Richtung Systemintegration finden (nicht so leicht wie mit der FISI Ausbildung, aber ich kenne genügend FISIs die Entwickler wurden, und einige FIAE die jetzt Sysadmins sind...).
    Ich weiß jetzt nicht wie du dir die Ausbildung in Deutschland vorstellst, aber es ist wirklich kein Problem, wenn du keine Vorkenntnisse hast.
  12. Like
    Keen40 reagierte auf Crash2001 in Schafft man eine Ausbildung als Anwendungsentwickler obwohl man keine Vorkenntnisse hat?   
    Wenn man den Stoff lernt und ein bisschen Begabung fürs Programmieren hat, dann sollte das eigentlich problemlos schaffbar sein. Man muss nur halt auch Interesse daran haben und möglichst auch in der Freizeit sich mal dran setzen.
    Sprachniveau kann man natürlich noch parallel ausbauen während der Ausbildung.
  13. Like
    Keen40 reagierte auf allesweg in Schafft man eine Ausbildung als Anwendungsentwickler obwohl man keine Vorkenntnisse hat?   
    Wieso hattest du dich auf die Stelle Systemintegration beworben und nicht Anwendungsentwicklung?
    Was sind die Alternativen außer diese eine Ausbildungsstelle?
    Und aus deiner Statusmitteilung: warum der Zeitdruck bis heute? Was soll das vom Unternehmen?
  14. Like
    Keen40 reagierte auf OpenWorld in Schafft man eine Ausbildung als Anwendungsentwickler obwohl man keine Vorkenntnisse hat?   
    Systemintegration und Anwendungsentwicklung sind zwei paar Schuhe.
    Wenn du überhaupt keine Lust auf programmieren hast dann würde ich dir abraten den Anwendungsentwickler zu machen. Systemintegration ist meiner Meinung nach schon recht Hardware gebunden der Anwendungsentwickler aber wirklich nur Software. 
  15. Like
    Keen40 reagierte auf mapr in Schafft man eine Ausbildung als Anwendungsentwickler obwohl man keine Vorkenntnisse hat?   
    Du sollst ja ausgebildet werden, also braucht du keine Vorkenntnisse (die können sogar hinderlich sein, "gefährliches Halbwissen").
    Ist meine Meinung.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...