Jump to content

RomanDieburg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mich würde mal interessieren was der Threadersteller macht wenn ihn die Firma nach der 150 Euro Wunsch-Forderung zur Tür bittet und den nächsten Bewerber nimmt? Zumal die Firma ihm ja eh schon "mehr" zahlt wie sie wollte. Aber nuja... Jeder ist seines eigenen Glückes Dingsbums.
  2. Jeden Monat willst du 150 Euro Fahrtkosten haben? Ich bin gespannt ob du diese kriegst. 🙂
  3. Hallo Graustein, muss mich hier nochmal melden und dich etwas "rüffeln"! ? Ich studiere Bachelor Wirtschaftsinformatik und kann fast alle Klausuren (1 einzige Klausur aktuell) online schreiben. Somit liegen meine Präsenzzeiten bei ziemlich genau 0 - Stand heute eben 1 Klausur die ich tatsächlich in der Uni schreiben muss. Vielleicht vergleichst du nochmal die Unis und gehst doch eher Richtung Informatik?
  4. Was spricht gegen ein Teilzeit - Fernstudium? 0 Präsenzzeiten. Klausuren kannst du online schreiben. Skripte gibt es digital. Einziger Wermutstropfen ist: Es kostet etwas - kannst teilweise von der Steuer absetzen. Du bist dafür halt komplett flexibel - deine Familie wird es dir danken! ?
  5. DU (!!!) bist noch gar nicht durchgefallen! Jetzt warte doch erstmal ab! Vielleicht bist du gar nicht so schlecht wie du denkst!
  6. Bei Rapid Prototyping bin ich bei dir! Ich nehme an du meinst Trust Center? Dies sollte ein ITler gehört haben. Was ist mit den Datenbanken? Dies wird in der Schule bis zum bitteren Erbrechen durchgekaut. Jetzt lass mal den Kopf nicht hängen! Das wird schon werden!
  7. Ich reagiere nicht patzig! Ich finde es nur unnötig - wenn jemand meint für fehlendes Themenwissen andere Leute verantwortlich machen zu müssen! Will er die Schule auch verpetzen wenn die Themen gepasst hätten? Wohl kaum! Und sorry... wenn Jeder so reagieren würde - dann gibt es wohl demnächst keine Schule mehr die Prüfungen zum Vorbereiten verteilt! Da können sich die zukünftigen Azubis bei gewissen Leuten bedanken!
  8. Von Projektmanagement (z. B. Scrum) und Servicemanagement (z. B. Itil) sollte man als ITler schon mal grundsätzlich etwas gehört haben! Und eigentlich sollte man dankbar sein wenn man alte Prüfungen hat. Aber die Schule anschwärzen weil das "Falsche" in der Prüfung kam - ist ziemlich undankbar!
  9. Wow... du willst die Schule "verpetzen" weil du unfähig bist und keine Leistung lieferst? Da wünscht man dir doch glatt das du schön durchfällst. So ein Verhalten ist einfach peinlich! Vielleicht hättest du mal mehr lernen sollen.
  10. Klingt ja fast wie Consulting! Denke in diesem Fall dran wie es mit den Pauschalen läuft. Wenn die Firma dir nichts zahlen (möchte) - dann hast du Stress mit dem Finanzamt - da die den gleichen Kunden über längere Zeit nur für eine bedingte Zeit anerkennen. Und unterschätze bitte das "Hotelleben" inklusive Essen nicht. Da kommt bei 5 bzw. 6 Tagen Abwesenheit durchaus eine Summe zusammen.
  11. Wissen tu ich es natürlich nicht. Aber war jetzt so eine reine Vermutung das ein Großteil wohl in der Systemadministration tätig sein könnte.
  12. Warum? Die Meisten von uns werden wohl in Richtung Systemadministration unterwegs sein. Somit sind die größten Unterschiede wohl (abgesehen vom Alter) das Gehalt plus der Unterschied eigenes Haus oder Miete. Erkrankungen will ich von keinem wissen! ? Wenn du mir sagst welche Infos du brauchst / wissen möchtest - gebe ich sie dir gerne! ?
  13. Hallo Fachinformatiker Kollegen, mich würde mal interessieren welche Versicherungen ihr so habt? Bei mir steht demnächst wieder eine Beratung wegen den Versicherungen an und daher wollte ich mich mal vorab informieren. Viele Grüße Roman

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung