Zum Inhalt springen

Welche Versicherungen habt ihr?


RomanDieburg

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb KeeperOfCoffee:

Uhm....die Frage lässt sich doch nicht so einfach ohne Infos beantworten?

Warum?

Die Meisten von uns werden wohl in Richtung Systemadministration unterwegs sein. Somit sind die größten Unterschiede wohl (abgesehen vom Alter) das Gehalt plus der Unterschied eigenes Haus oder Miete. Erkrankungen will ich von keinem wissen! ?

Wenn du mir sagst welche Infos du brauchst / wissen möchtest - gebe ich sie dir gerne! ?

Bearbeitet von RomanDieburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb RomanDieburg:

Aber war jetzt so eine reine Vermutung das ein Großteil wohl in der Systemadministration tätig sein könnte.

Ahja... und damit vermutest du, dass alle Fisis die gleichen Sicherheitsbedürfnisse und damit die gleichen Versicherungsbedarfe haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt es dir, zu wissen, dass jemand eine

  • Tierkrankenversicherung
  • Mietausfallversicherung
  • Restschuldversicherung
  • Erwerbsunfähigkeitsversicherung
  • Tierhaftpflichtversicherung
  • Krankentagegeldversicherung
  • private Rentenversicherung
  • Handyversicherung
  • ...

hat? Manche Leute brauchen so etwas, andere sollten es haben und verzichten bewusst darauf. Weitere Leute wissen noch nicht einmal, dass es diese Versicherungen gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb RomanDieburg:

mich würde mal interessieren welche Versicherungen ihr so habt?

Selbst abgeschlossen oder Gruppenversicherung über den Arbeitgeber? Mir hat der Versicherungsvertreter meines Vertrauens mal gesagt das Haftpflicht + Hausrat, abseits der Pflichtversicherungen, das einzige ist was man wirklich haben sollte, alles andere ist optional.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb KeeperOfCoffee:

Also ich finde eine Berufsunfähigkeitsversicherung (die dich aber nicht zwingt einen anderen Beruf zu erlernen/auszuführen) ist immer sinnvoll.

Ich würde sagen das hängt auch stark davon ab welche Vorerkrankungen man hat. Und selbst wenn man völlig gesund ist würde ich sagen, dass eine BU gut sein kann aber kein Muss ist.

Ich habe:

- Gesetzliche KV (inkl. Auslandskrankenversicherung)

- Private Zusatzversicherung Zweibettzimmer + Chefarztbehandlung (Lange Geschichte, aber hat sich sehr gelohnt. Würde ich trotzdem nicht immer empfehlen.)

- Zahnzusatzversicherung (Lohnt sich bei meinen schlechten Zähnen)

- Haftpflicht

- Hausrat

- Private Rentenversicherung 

Momentan denke ich noch über eine Rechtsschutzversicherung nach. Die Unfallversicherung habe ich zum Ende des Jahres hin gekündigt, da ich sowieso über das Unternehmen auch privat für Unfälle versichert bin. Prinzipiell habe ich auch eine KFZ Versicherung, die zahlt aber derzeit das Unternehmen, da Dienstwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- KFZ-Versicherung für mein Auto, nur die minimale (Haftpflicht)

- Gesetzliche Krankenversicherung

- Private Haftpflicht. Die erst seit kurzem, davor  jahrelang ohne, aber die kosten halt wirklich wenig, meine glaube ich unter 50 € im Jahr, da dachte ich mir, sollte ich an der Stelle ausnahmsweise mal nicht geizen (versuche ansonsten meine Ausgaben sehr gering zu halten, daher auch nur die minimale Versicherung für mein Auto) ... aber ob man die wirklich braucht? Mein Vater hat noch nie eine gehabt... ?

Mehr habe ich nicht und plane  auch nicht das zu ändern. Gegen Berufsunfähigkeit zu versichern hat ja einen offensichtlichen Nutzen aber ist ja wohl recht teuer. Mir zu teuer. Und angeblich ist es dann im Ernstfall sehr fraglich ob die Versicherung überhaupt zahlt (nur Hörensagen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...