Zum Inhalt springen

eulersche_Zahl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    270
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle Inhalte von eulersche_Zahl

  1. Danke. Aber ich bin nicht der jenige der dir "Mut" machen möchte. Ich selbst habe die Ausbildung zum FIAE mit 30 Jahren angefangen. Zuvor war ich 4 Jahre in der Uni unterwegs. Erfolglos. Wenn selbst aus mir etwas wird, wird es auch aus dir. Kopf hoch, jetzt gehts los 1😉
  2. Das wird es. Aufgeben wäre die letzte Option und kann jeder.
  3. Das wichtigste ist der Abschluss. Ein Zeugnis auf dem steht du bist FI. Nichts in Deutschland ist so wichtig wie ein Zeugnis. Du kannst auch deine Geburts Urkunde in die Tonne kloppen. Das aller aller aller wichtigste sind Zeugnisse, zumindest in Deutschland.
  4. Naja. Du hast auf 2 Jahre verkürzt, weil du gute Noten in der Berufsschule hattest. Aus Sicht des AG bringt das überhaupt keinen Vorteil, sondern im Gegenteil. Du hast nun 2 Jahre Kenntniss in Programmierung anstatt 3 Wenn man verkürzt arbeitet man auf ein konkretes Ziel hin anstatt die Firma möglichst schnell zu verlassen. .
  5. Aus Sicht der Firma: warum sollte ich dich nehmen anstatt einen Inder für 15k?
  6. Warum nicht den "leichten" Weg versuchen und die WiSo - Unterlagen von einem aus der Klasse kopieren? Falls du noch Kontakt zu Mitschülern hast?
  7. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, ob du während der Ausbildung in einem bestimmten Bereich ausgebildet wurdest und nach der Ausbildung auch in diesem Bereich bleibst. Manche Klassenkammeraden von mir wechselten nach der Ausbildung Ihren Bereich und wollten Richtung IT Security gehen. Die starteten dann natürlich quasi bei 0. Ich selbst war während der Ausbildung "nur" im SAP ERP System unterwegs und bin nach der Ausbildung auch dabei geblieben. Aber in einer anderen Firma, weil das Angebot von meinem damaligen Ausbildungsbetrieb grottig war. Bin dort mit 48k eingestiegen. Zählte aber auch zu den Ausnahmen damit in meiner Klasse. Erwarte aber schon, dass ich mehr € als jemand der "neu" ist und das System noch nie gesehen hat. Immerhin habe ich schon 3 Jahre Erfahrung auch wenn es "nur" die Ausbildung ist. Aber unter 36k kenne ich niemanden von meiner ehemaligen Klasse.
  8. Die meisten von denen werden sich nicht mal in Foren informiert haben, was ein durchschnittliches Einstiegsgehalt ist.
  9. Ja. Ich habe noch von niemanden gelesen, der schlechter Verdient als du. Einfach mal nachlesen was so die Einstiegsgehälter sind.
  10. Während Facebook nur versucht einzelne User zu blockieren, blockiert Reddit einen ganzen Pool aus Usern. Das können schon mal 20k (wovon 19999 eh kein Reddit benutzen) Leute sein, nur weil Sie das selbst OS und den selben Provider benutzen.
  11. Mein Tipp wäre ganz klar das Abitur zu machen. So bin ich selbst an eine Ausbildung zum FIAE gekommen. Bildung ist nie verschwendete Zeit, sondern immer gut investiert. Ich wollte mit 15 eine Ausbildung zum FIAE machen. Keine bekommen, weil nur Hauptschulabschluss. 10 Jahre später habe ich das Abi nachgeholt und die Ausbildung zum FIAE absolviert. Vergiss diese Lehrgänge. Was soll das überhaupt sein? Die kenne nicht mal ich als FIAE und habe noch nie davon gehört. Ein Mensch von der HR kann mit den Lehrgänge 0 anfangen. Das ist verschwendete Zeit. Der von der HR nimmt einfach denjenigen der Abitur hat. Das kennt man in Deutschland.
  12. Aka. Falls jemand ne Projektarbeit braucht -> einfach Anfragen Ab 1k gehts los. Doku wird zu 90%+ bewertet (ich schreibe die echt selbst)
  13. Idee hatten schon viele vor dir. Hat (leider) nicht geklppt Du kannst aber die Projekt - Arbeiten von IT - Proadcast umschreiben. Das dauert aber Und hoffentlich benutzt niemand Google P.S. bevor gar nichts raus kommt. Schreib das einfach um und fertig! - Bete, wird wahrscheinlich eh nicht raus kommen
  14. Hmmm. Ich sag dir ganz ehrlich, wenn jemand einen akademischen Abschluss hat, dann "beäuige" ich Ihm umso mehr ;9 einfach weil er sich so "viel besser" vorkommt, manchmal. Ja, dann zeig mal, Bro die 20k mehr möchte ich schon schon "zu Recht" sehen. Und mich als "Nacken" willste nicht haben ;D
  15. Alleine deine Bildung wird schon höher "eingruppiert". Einfach weil es Konzern ist. Klar, inner KMU "entscheidet" immer der Chef (Ich A.G.). In einem Konzern musst du das halt rechtfertigen, warum Person A "nur" 60k verdient, während Person B 80k verdient. Das muss natürlich verargumentiert werden, und das geht nur über Bildung und BE Back to Topic: Nach fast 12 Semester, würde ich das Studieren aufhören. Den "roten Faden" bekommste eh nicht mehr hin, weil 10 Jahre Musik gemacht etc., also 0 Informatik Erfahrung außer halt als HiWi hier und dort gearbeitet.
  16. Ja. Ist zwar auch immer Strukturabhängig (Ich persönlich sehe meinen Vorgesetzten 1. mal im Jahr). Aber ja, ich würde im Gespräch, also die ersten 5 Minuten auch sagen, dass ich schon gekündigt habe und ein neues Angebot auch habe. Jetzt kommt es natürlich darauf an, für meinen Vorgesetzten: - 1. habe ich "innerlich" schon gekündigt. Also Wechsel von Company A zu Company B. (Konkurrenz). -2. ist es der Aufgabenbereich Falls (1) hat man eigentlich keine Chance mehr. Aber dann sind die "internen Ursachen" tiefgründiger. P.S. ob man im Unternehmen B "glücklicher" wird -> keine Ahnung -> Aber die zahlen 10 k mehr
  17. Häää? Die Privatplanung hat, glaube ich, nichts den AG an zu gehen. Selbst wenn ich eine Yacht segele die im Monat 1 Mio kostet, interessiert das den AG doch auch nicht. Entweder er zahlt mir die 1 Mio. oder nicht. Warum, weshalb, wozu ich das brauche, geht niemanden etwas an. Ob ich 2 Stunden ins Office zum Meeting brauche, juckt doch den AG auch nicht ;D Dafür gibt es ein Fix - Gehalt.
  18. Perfekt. Dafür sind solche Gelegenheiten auch gedacht, zumindest bei vernünftigen Firmen.
  19. Schwierig. Das kann von "du undankbares Arschloch" bis hin zu "das gleiche Angebot mache ich auch und gehe noch 20 % darüber" alles sein. Ich persönlich würde es nicht ansprechen, auch wenn es "kacke" gegenüber deinen Chef ist, aber dafür ist die HR da. Oder sollen wir denen Job auch noch mit machen?
  20. Ist wirklich so. Kumpel von mir arbeitet eigentlich in der Altenpflege. Der hat 3 Kinder mit 3 Frauen. Ende des Monats bleibt ihm halt nichts, weil Düsseldorfer Tabelle. Eigentlich könnte er so wieso zu Hause bleiben. Bürgergeld beziehen und gut is. Unterm Strich bleibt ihm dann das selbe als wenn er 40h jede Woche arbeitet
  21. Kenne ich zu genüge. Meine Frau und ich arbeiten seit nur vom HO aus und sind 40h every week online. Am WE gibt es außer Bildschirm (Netflix, Prime, etc) nicht viel. Zuvor war ich noch 15 Jahre lang ESL Zocken (Also wieder Bildschirm) Letzte Woche haben wir den Angelschein gemacht, um den totalen Kontrast zum Bildschirm zu haben. Natur pur
  22. Wer träumte schon nicht davon wieOpa zu enden^^
  23. Kann man schon machen. Gabs bei mir an der BS damals auch. Musst dir halt nen neuen Arbeitsvertrag ausstellen lassen von FISi zu FIAE. Da du im 1. LJ bist, ist das relativ easy. Damit gehst du zum Rektor und der stellt die Weichen dafür, dass du dann die AP in AE schreibst und in der entsprechenden BS Klasse sitzt.
  24. Sehe ich nicht als meine Aufgabe. Sorry. Und mit "ach und krach" eine Umschulung geschafft. Maja, dafür ist der (sozial) Staat da.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...