Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Brapchu

User
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Brapchu

  1. Ca. 2 Wochen vor der Prüfung anfangen sich vorzubereiten ist auch sportlich.. Nein die AP1 sind schwieriger als die Zwischenprüfungen von früher.
  2. Das macht nur solange Spaß bis du etwas wegen einem dummen, kleinen Fehler so gegen die Wand fährst das je nach Branche zig tausende Euro Schaden entstehen oder sogar Menschenleben gefährdet werden. Aber hey Hauptsache es gab keine: Und das sowas schlichtweg per Gesetz Illegal ist.. darüber müssen wir eigentlich nicht reden.. nech?
  3. Psst.. das woran es scheitert ist wohl dein "Hin und Wieder". Es gibt sehr wohl Vollzeitjobs die sich um genau diese Dinge kümmern.. aber klar.. wenn du das nur ab und zu als Hobby betreiben willst kannst du nicht erwarten das es sich "finanziell für dich Lohnt". Wobei das halt auch bezeichnend ist.. du würdest ja gerne anderen Menschen in Not helfen.. aaaaber... es muss sich ja auch in deinem Geldsäckchen lohnen..
  4. Und warum genau sollte dir, dem Bewerber xy, das Unternehmen ihre eventuell in Schubladen deponierten Exit Strategien verraten?
  5. Brapchu hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in IT-Arbeitswelt
    Du suchst dir ausgerechnet die mit am schlecht bezahltesten Entwickler aus und vergleichst sie mit so gesehen "Experten" für ein Programm?
  6. Diese Seite sollte dir erklären wie eine Externenprüfung ablegt werden kann: (Das Düsseldorf im Link ignorieren. Ist allgemeingültig) https://www.ihk.de/duesseldorf/ausbildung/ausbildungspruefungen/externe-pruefung-2596842
  7. Wahrscheinlich einer von denen die das erste Ausbildungsjahr übersprungen haben. War dann halt eher.. unklug.
  8. Windows Defender (Der mittlerweile echt gut ist) bei euch auf allen Servern und Clients ausgeschaltet?
  9. Wenn man versucht dem Ding mal etwas abstraktere Rätsel zu stellen dann merkt man sehr schnell wie unglaublich selbstbewusst es absoluten Blödsinn von sich gibt
  10. Code schreiben ist ehrlich gesagt mit zunehmender Erfahrung die geringste Leistung an der Arbeit eines Anwendungsentwicklers... das drumherum kann keine gegenwärtige "K.I." (ChatGPT ist keine wahre K.I.) übernehmen.
  11. In stellenweise unter 6 Monaten wollen die dich in ~250 Lerneinheiten von 0 zu einem Ausgebildeten Software Developer in Sprache "Insert Here" machen? Und das für nur 6000€? Ja ne ist klar
  12. Von was für einer C# Ausbildung redest du?
  13. Die meisten Betriebe rechnen je nach Aufgaben und bestehender Codebase mit einer Einarbeitungszeit von mindestens einem halben Jahr bis Jahr bevor z.B. ein Anwendungsentwickler wirklich "profitabel" ist.. das man in unserer Branche in einen frischen Arbeiter erstmal investiert ist klar.
  14. Nein tust du nicht. Es gibt keinen plausiblen Grund warum sie die benötigen. Besonders dann nicht wenn sie nicht eindeutig rausrücken warum sie die unbedingt benötigen würden.
  15. Kannst ja mal nett fragen wen sie eigentlich Verarschen wollen....
  16. Nein. Wäre es nicht. Und wieviel Zeit sollen dann die Prüfungen in Anspruch nehmen für alle Prüflinge eines Bezirks? Monate?
  17. Mein Bauchgefühl sagt 2- bis fast 3. Fehlen eine Menge Superlative und es ist bis auf deine Aufgabenliste wirklich kurz gehalten.
  18. Brapchu hat auf hund555's Thema geantwortet in IT-Arbeitswelt
    Es gibt etwas das nennt sich "Ladekabel". Und so viel Strom zieht Spotify im Hintergrund auch nicht.
  19. Brapchu hat auf hund555's Thema geantwortet in IT-Arbeitswelt
    Oder wie gesagt.. Spotify geht ja auch auf dem Handy oder auf deinem privaten Rechner.
  20. Aber für sowas hat man doch einen Personalbogen den man ausfüllt..?
  21. Wenn die jetzt schon einen so komischen Mist versuchen.. wer weiß was dann in Zukunft noch kommt.
  22. Deine alten Abrechnungen haben deinen neuen Arbeitgeber nichts anzugehen. Und mir fällt keine Begründung ein warum sie eine bräuchten.
  23. Du kannst deine Projektdoku ja immer noch ausgleichen durch die Präsi und das Fachgespräch also geht das nicht. Und manchmal ist einfach keine Zeit dazwischen: Bei mir (IHK Dortmund) lagen zwischen Abgabe Doku und Präsentation/FG btw nur 2 Werktage.
  24. Brapchu hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Datenbanken
    Nein. Wie wäre es wenn du erstmal deinen Lösungsansatz teilst und dann sagst wo du Probleme hast?
  25. Ich nutze es um Ideen für meine Dungeons & Dragons Kampagne zu bekommen.. aber ansonsten würde ich es für nichts anderes benutzen.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.