Alle Beiträge von Brapchu
- Wie kann ich mich auf die Zwischenprüfung (FISI) vorbereiten?
-
Ist IT einfach so oder habe ich überzogene Vorstellungen?
Das macht nur solange Spaß bis du etwas wegen einem dummen, kleinen Fehler so gegen die Wand fährst das je nach Branche zig tausende Euro Schaden entstehen oder sogar Menschenleben gefährdet werden. Aber hey Hauptsache es gab keine: Und das sowas schlichtweg per Gesetz Illegal ist.. darüber müssen wir eigentlich nicht reden.. nech?
-
Ist IT einfach so oder habe ich überzogene Vorstellungen?
Psst.. das woran es scheitert ist wohl dein "Hin und Wieder". Es gibt sehr wohl Vollzeitjobs die sich um genau diese Dinge kümmern.. aber klar.. wenn du das nur ab und zu als Hobby betreiben willst kannst du nicht erwarten das es sich "finanziell für dich Lohnt". Wobei das halt auch bezeichnend ist.. du würdest ja gerne anderen Menschen in Not helfen.. aaaaber... es muss sich ja auch in deinem Geldsäckchen lohnen..
-
Wie formt man als Arbeitnehmer einen Bewerbungs/Interviewprozess so, dass sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer auf Augenhöhe begegnen?
Und warum genau sollte dir, dem Bewerber xy, das Unternehmen ihre eventuell in Schubladen deponierten Exit Strategien verraten?
-
SAP vs normaler Entwickler
Du suchst dir ausgerechnet die mit am schlecht bezahltesten Entwickler aus und vergleichst sie mit so gesehen "Experten" für ein Programm?
-
Wo kann ich eine Externenprüfung (FISI) ablegen und Vorbereitungskurse online besuchen?
Diese Seite sollte dir erklären wie eine Externenprüfung ablegt werden kann: (Das Düsseldorf im Link ignorieren. Ist allgemeingültig) https://www.ihk.de/duesseldorf/ausbildung/ausbildungspruefungen/externe-pruefung-2596842
-
Gefühl kurz vor der AP1
Wahrscheinlich einer von denen die das erste Ausbildungsjahr übersprungen haben. War dann halt eher.. unklug.
-
Projektantrag: Evaluation, Implementierung und Test einer verwaltbaren Antivirenlösung.
Windows Defender (Der mittlerweile echt gut ist) bei euch auf allen Servern und Clients ausgeschaltet?
-
Ist ChatGPT vertrauenswürdig?
Wenn man versucht dem Ding mal etwas abstraktere Rätsel zu stellen dann merkt man sehr schnell wie unglaublich selbstbewusst es absoluten Blödsinn von sich gibt
-
Zukunft Webentwickler/Anwendungsentwickler
Code schreiben ist ehrlich gesagt mit zunehmender Erfahrung die geringste Leistung an der Arbeit eines Anwendungsentwicklers... das drumherum kann keine gegenwärtige "K.I." (ChatGPT ist keine wahre K.I.) übernehmen.
-
"Java vs C#: Welche Sprache eignet sich besser für Backend-Entwicklung?
In stellenweise unter 6 Monaten wollen die dich in ~250 Lerneinheiten von 0 zu einem Ausgebildeten Software Developer in Sprache "Insert Here" machen? Und das für nur 6000€? Ja ne ist klar
-
"Java vs C#: Welche Sprache eignet sich besser für Backend-Entwicklung?
Von was für einer C# Ausbildung redest du?
-
IHK Abschlussdokumentationen / Präsentationen mal aus einem anderen Blickwinkel
Die meisten Betriebe rechnen je nach Aufgaben und bestehender Codebase mit einer Einarbeitungszeit von mindestens einem halben Jahr bis Jahr bevor z.B. ein Anwendungsentwickler wirklich "profitabel" ist.. das man in unserer Branche in einen frischen Arbeiter erstmal investiert ist klar.
-
Gehaltsabrechnung neuer Job
Nein tust du nicht. Es gibt keinen plausiblen Grund warum sie die benötigen. Besonders dann nicht wenn sie nicht eindeutig rausrücken warum sie die unbedingt benötigen würden.
-
Gehaltsabrechnung neuer Job
Kannst ja mal nett fragen wen sie eigentlich Verarschen wollen....
-
IHK Abschlussdokumentationen / Präsentationen mal aus einem anderen Blickwinkel
Nein. Wäre es nicht. Und wieviel Zeit sollen dann die Prüfungen in Anspruch nehmen für alle Prüflinge eines Bezirks? Monate?
-
Bewertung Ausbildungs + Arbeitszeugnis
Mein Bauchgefühl sagt 2- bis fast 3. Fehlen eine Menge Superlative und es ist bis auf deine Aufgabenliste wirklich kurz gehalten.
-
Home Office und VPN
Es gibt etwas das nennt sich "Ladekabel". Und so viel Strom zieht Spotify im Hintergrund auch nicht.
-
Home Office und VPN
Oder wie gesagt.. Spotify geht ja auch auf dem Handy oder auf deinem privaten Rechner.
-
Gehaltsabrechnung neuer Job
Aber für sowas hat man doch einen Personalbogen den man ausfüllt..?
-
Gehaltsabrechnung neuer Job
Wenn die jetzt schon einen so komischen Mist versuchen.. wer weiß was dann in Zukunft noch kommt.
-
Gehaltsabrechnung neuer Job
Deine alten Abrechnungen haben deinen neuen Arbeitgeber nichts anzugehen. Und mir fällt keine Begründung ein warum sie eine bräuchten.
-
Einladung zur mündlichen - "unter der Voraussetzung, dass..."
Du kannst deine Projektdoku ja immer noch ausgleichen durch die Präsi und das Fachgespräch also geht das nicht. Und manchmal ist einfach keine Zeit dazwischen: Bei mir (IHK Dortmund) lagen zwischen Abgabe Doku und Präsentation/FG btw nur 2 Werktage.
-
Hilfe bei der Aufgabe
Nein. Wie wäre es wenn du erstmal deinen Lösungsansatz teilst und dann sagst wo du Probleme hast?
-
Was haltet ihr von Chat GPT?
Ich nutze es um Ideen für meine Dungeons & Dragons Kampagne zu bekommen.. aber ansonsten würde ich es für nichts anderes benutzen.