Jump to content

Gunblade

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gunblade

  1. Hey Folks, Ich habe, wie sehr wahrscheinlich die 99% von uns allen, nen befristeten Vertrag bekommen zuerst (ein Jahr). Nun, wann muss der AG einem eigentlich sagen, wie es weitergeht? Oder wann gibts den Festvertrag? Verhaltensvorschläge? __g_b
  2. 6000 brutto sind drin. ------------------ ---EOF---
  3. Geschäftsaufgabe hat auch meine Ausbildungsfirma getroffen gehabt. Keep cool. There's no prob: 1. Dein Ausbilder ist verpflichtet dir einen neuen AusbildungsPLATZ (Übernahme) zu besorgen. 2. Da du wahrscheinlich FIA bist, wirste kein prob haben, Stelle selbst zu finden. 3. Auch wenn nix geklappt hat, lässt die IHK ihre Beziehungen für dich spielen, da du ja unverantwortet ohne Ausbildung da stehst, in null komma nix steckste wieder in der Ausbildung... Hoffe geholfen zu haben. ------------------ ---EOF---
  4. keine konkreten Fälle, damals habe ich gleich eine Seite registered. Da hab ich das in der AGB gelesen. Ausserdem bietet Freedoms nicht mehr gratis-domains an. ------------------ ---EOF---
  5. Freedoms solltest du dir gründlich überlegen. Die nehmen deine Site in Besitz sobald Sie irgendwie lukrativ wird. ------------------ ---EOF---
  6. Sorry, aber ich brauche nicht nur Plattenplatz, ich muss darauf auch was laufen lassen. ------------------ ---EOF---
  7. Gunblade

    Gesuch

    Suche Server, brauche physisch Zugriff, will ein MUD (Multi User Dungeon) hinstellen, die MUD-Welt könnte so aussehen, wie ne Berufsschule oder Abteilungen / Arbeitsplätze, benötigter Platz: 20 - 50 mb, Task ist net allzu gross, frisst net viel. Win/Linux/Unix egal. ------------------ ---EOF---
  8. Mit ner abgeschlossenen Umschulung kannst du, glaub ich zumindest, nicht soviel kriegen wie wenn du ne volle Ausbildung gemacht hättest. ------------------ ---EOF---
  9. tja, ich will sie ja auch gar nicht schreiben, bin nich scharf drauf... Kennste Feyzi? Müsste einer der höheren Dreba-Klassen sein... ------------------ ---EOF---
  10. ich hab '96 realschule abgeschlossen mit, ihr glaubts nicht, 3,7 oder 3,8 - richtig schön schlecht...naja, gut das ich noch die höhere handelsschule hinterhergeschmissen hab - abschluss 2,1 ------------------ ---EOF---
  11. argh, diese Dreba-Klassen... ich bin auch nich bei Siemens, ich hab ne Abneigung gegen die... Aber das mit dem Nicht-bei-der-FAP-Mitmachen stört mich nun...Wir müssen hier bei Wincor-Nixdorf (Kooperationspartner) Praxisphasenberichte schreiben, und bei der FAP mitmachen! ------------------ ---EOF---
  12. hab auch noch nie eine gesehen in School. ------------------ ---EOF---
  13. schau mal unter http://www.fachinformatiker-berufe.de/ubb/Forum1/HTML/000391.html , da hat jemand n ähnliches prob gehabt... ------------------ ---EOF---
  14. @cosma: ich war 3 jahre auf HöHa, offiziell dauerts nur 2 Jahre. ------------------ ---EOF---
  15. Du kannst auch mit Fachabi rein... Ich habe das Fachabi der Höheren Handelsschule, das ist ein theoretisches Fachabi, ich krieg erst nach der Ausbildung mein volles Fachabi. Abiturienten sind nur lieber gesehen, deshalb müssen Fachabi's besser sein als die, um eingestellt zu werden.
  16. Hoi Cosmanova, die beiden Fachinfo-Zweige greifen so ziemlich ineinander, wobei es offiziel heisst: Programmieren -> Anwendungsentwicklung Netzwerke, Technik -> Systemintegration Aber es kommt halt drauf an, welche Arbeiten du erledigst während deiner Ausbildung, wenn du als Fisi meistens programmierst, wirst du auch später in dieser Firma für sowas eingestellt...Grundsätzlich kannst du aber auch den Arbeitgeber wechseln nach der Ausbildung, und somit in was ganz neues einsteigen. Als Fachinfo hat man ne breite Basis... Das mit dem staatlich geprüften Info hab ich noch nie gehört, hört sich interessant an... Ich würde dir FiA empfehlen, aber du solltest dir vorher Gedanken drüber machen... Jedes Jahr steigt die Zahl der FiA's extrem... ---EOF---
  17. Ich wurde aufgrund Firmenauflösung gekündigt nach 1.Jahr... aber das können die nur machen, wenn sie dir eine neue Ausbildungsstelle im gleichen Beruf finden,wo die Ausbildung dann WEITERgeführt wird(wie bei mir), und du einverstanden bist. Und dann sogar müssen die die Kündigungsfrist einhalten. Sonst kannst du eine "Abfindung" fordern. [Dieser Beitrag wurde von Gunblade am 28. November 2000 editiert.]
  18. Stundenlohn 80,-; Und ich machs.
  19. ach schwachsinn, soviel mathe wird garnich für den fia gebraucht. ich hab noch nichmal die höhere mathematik in der sek ii bis zum schluss gemacht (höhere handelsschule), und komm trotzdem klar...es kommt nur darauf an, was dich interessiert,benzin. Programmieren -> Anwendungsentwicklung Netzwerke, Technik -> Systemintegration
  20. es gibt lauter bwl-bücher, und wgp ist nicht wirklich schwer, es ist nur eine fleissarbeit, ich habe die einstellung, man braucht nicht klug sein für bwl/wgp, wenn man es mit fleiss wettmacht...halt dich einfach ran, carina...(mir kannste auch schreiben bei fragen )
  21. Sobald du eine Firma findest, die dich übernimmt, kannst du (mit Kündigungsfrist) kündigen, dir sollte klar sein, das du da schon den neuen Vertrag in der Tasche haben solltest. Ich habe auf die Art auch meine Firma gewechselt...naja, bei mir hat aber der alte Ausbilder auch Konkurs gemacht
  22. du verwechselst da was, Realschule + Ausbildung bringt kein Fachabi... Realschule + weiterführende (z.B. Höhere Handelsschule / theoretisches Fachabi) + Ausbildung bringt Fachabi ich kenn das nur von mir, ich hab die HöHa gemacht, und nach der Ausbildung habe ich Fachabi + Berufsabschluss.
  23. Hoi, Ich bin nun seit letztem Jahr September in der Ausbildung zum Fia + FST mit besagtem Unterricht/Qualifikationen bei Siemens. Es ist vielleicht manchmal stressig, aber ich denke es ist eine der besten Ausbildungen und Ausbildungsorte. Echt zu empfehlen. Man kann ja immer noch nach der Ausbildung raus, wenn man nicht mit den Leuten klar kommt, z. B. allein die Anzahl der Zertifikate, die man bei Siemens erhält, oder auch der Abschluss Fachberater, bringt so ziemlich jeden Personalfritzen dazu, einen später einzustellen.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung