Zum Inhalt springen

xDerFachinformatiker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Weil die sich übers Forum kennengelernt haben, gemerkt haben dass die alle vom Typ Besserwisser und Nichtsgönner sind und dadurch beste Freunde geworden sind
  2. Ist OPSI noch zeitgemäß als Software für die automatisierte Softwareverteilung oder sollte man auf andere Software zugreifen? Mir fallen da noch Baramundi, ACMP und Ivanti ein. Hat einer eine Empfehlung?
  3. Ja bei SQL oder Rechenaufgaben oder ähnlichem bringt Auswendiglernen nichts. Das muss man dann schon verstehen. Die Mischung machts
  4. Ne, wenn sich die Frage etwas unterscheidet man aber trotzdem den Sinn versteht, kann man ja seine Antwort dementsprechend anpassen Das lernt man ja auch beim Auswendig lernen. Ist ja nicht so, dass du nur die einzelnen Wörter aneinandergereiht auswendig lernst, sondern auch den Sinn und die Logik dahinter. Jedem das seine. Jeder hat seine eigene Lernmethode. Finde es nervig, wenn Leute einem vorschreiben wollen, wie man etwas machen soll. Hauptsache das Ergebnis passt. Der Weg dahin ist individuell
  5. Also ich habe die Prüfungen von den letzten Jahren auswendig gelernt, also die Antworten auf die Fragen
  6. Weiß ich nicht, ich hab das so gemacht. Oben stand zum Beispiel 55 Euro pro 100 Stück. Dann hab 55 x 35 gemacht um den Preis für die 3500 zu wissen und dann 1925 /3500 um die Lieferkosten für einen PC zu wissen und dann habe ich 0,55 EUR in die Tabelle eingetragen
  7. Kann mir jemand die AP1 mit Lösung von heute schicken, falls sie schon jemand hat? (Frühjahr 2023)
  8. Kann mir jemand die Abschlussprüfung Teil 1 "Einrichten eines IT-gestützten Arbeitsplatzes" für FiSi aus den letzten 2-3 Jahren, also seit der neuen AO, schicken?
  9. Mir gehts eher um den inhaltlichen Teil wie gut und ausführlich die Sachen beschrieben werden. Wie gesagt es geht hier nicht um die richtige Abschlussprüfung sondern eine Aufgabe für die Schule für die ich ganz bestimmt nicht den maximalen Aufwand aufbringen werde.
  10. Also wenn ich das eingebe finde ich nur projektanträge und keine dokumentationen
  11. Im Internet findet man gefühlt nur Dokumentationen, die mit "sehr gut" benotet wurden. Das ist nicht mein Anspruch. Ich will schauen welcher Umfang für eine 3 oder 4 reicht.
  12. Hallo, kann mir jemand eine Projektdokumentation zum obigen Thema zusenden? Diese wird nicht für das richtige Abschlussprojekt benötigt sondern für schulische Zwecke. Kann auch mit einer schlechten Note bewertet worden sein. Wäre sehr dankbar.
  13. Hallo, ich würde auch gerne die Lösungen für die gestern geschrieben FiSi Prüfungen haben inkl. Wirtschaft prüfung. Bitte per PN melden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...