Zum Inhalt springen

Hajooo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    787
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. verwirrt
    Hajooo hat eine Reaktion von DeveloperX erhalten in [Zertifizierung] u. a. Comptia Prüfungshilfen > Braindumps kaufen ?   
    Hallo,
    mitlterweile habe ich mich für den PC-Techniker Kurs entschieden.
    Ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt, im Moment war es dir richtige Entscheidung
    Wir arbeiten derzeit für die Comptia A+ Zertifizierung zwei mitp Bücher (Comptia A+ und CompTIA A_ Prufungsvorbereitung - Meyers, Mike) durch.
    Als weiteren Fragenpool wurde uns die Examcompass Webseite genannt.
    Dort gibt es diverse Fragensätze, die "durchklickbar" sind.
    So wie mir das vorkommt, sind das Fragen aus alten Prüfungen.
    Weiterhin gibt es im Netz Seiten, die mit Lernkarten arbeiten.
     
    Es gibt allerdings auch Seiten (z.B.: Testpassport, it-pruefungen), diese bieten wohl aktuelle/echte Prüfungsfragen zur
    Comptia A+ 220-1001 + 220-1002
    zum Kauf an.
    Teilweise mit Bestehens- und GeldzurückGarantie.
    Einerseits schreiben sie, es seien echte Fragen, wobei auf der Webseite ein Ausschluß steht.
    Falls Diskusionen zum Thema "dumpen" aufkommen, lasst das bitte.
    Wie sind eure Erfahrungfen damit ?
    Gruß Hajooo
     
     
     
     
     
  2. Like
    Hajooo reagierte auf Brapchu in Lernen mit einem PDF Buch ?   
    Ich glaube langsam das was du suchst ist ein physikalisch vorhandenes Buch mit Post It Zettelchen.
  3. Like
    Hajooo reagierte auf KeeperOfCoffee in Lernen mit einem PDF Buch ?   
    Ausdrucken
  4. Like
    Hajooo reagierte auf charmanta in Lernen mit einem PDF Buch ?   
    ... für Schulungen benutze ich auf Mac und IOS den "Good Reader", auch für Prüfungen.
    Für das Selbststudium würde ich immer das gedruckte Buch klassisch mit Seitenfahnen benutzen. Alleine der physische Umgang zwingt (mich) zu einem aufmerksameren Umgang, aber vlt klappt das bei anderen Leuten anders.
    Ich habe bei mir auf jeden Fall bemerkt dass ich PDF nur eher oberflächlich bearbeite. Haptisch ist mehr mein Ding
  5. Like
    Hajooo reagierte auf pr0gg3r in Lernen mit einem PDF Buch ?   
    Die armen Bäume 😢
    Es kann doch so gut wie jedes bessere PDF-Programm Textstellen markieren, Lesezeichen und Notizen hinzufügen? Ansonsten mal nach wissenschaftlich orientierten Literaturprogramme wie Citavi, Zotero oder Mendeley schauen, wenn man mehr Funktionen braucht.
    Ich selber nutze gerne Kindle, da es über alle Geräte hinweg synchronisiert (Smartphone, Reader im Browser aufm Desktop) und man kann auch eigene PDFs oder ePubs hinzufügen.
  6. Like
    Hajooo reagierte auf allesweg in Lernen mit einem PDF Buch ?   
    Worauf liest du denn? Auf einem Android-Tablet hast du andere Möglichkeiten wie in einer Windows-Anwendung...
  7. Like
    Hajooo reagierte auf DoctorB in Lernen mit einem PDF Buch ?   
    Gibt z.B. den PDF-XChange-Viewer
    Oder den AdobePro
    Oder, oder, oder
  8. Danke
    Hajooo reagierte auf tkreutz2 in (Wieder-)Einstieg über Zertifizierungen schaffen ?   
    Dann hängt es davon ab, bei welcher Firma Du Dich bewirbst und welche Applikationen konkret betreut werden sollen. Viele mittelständische Unternehmen setzen ja SAP ein, um hier eine entsprechende Stelle zu bekommen, muss man über entsprechende Kenntnisse in den Modulen sowie als Basis Admin verfügen.
    Ja, ich verstehe, dass man eine Umschulung zunächst zurückstellt und versucht Qualifikationen zu ergänzen, da ja Basis Wissen vorhanden ist. Win 2000 MCSE ist natürlich angestaubt - nicht mehr zeitgemäß und entsprechend nicht mehr ausreichend.
    Ein regionaler Faktor dürfte hier auch eine große Rolle spielen d.h. welche Firmen konkret mit welchem Bedarf im Umfeld sind.
    Schließe mich meinen Vorpostern dahingehend an, dass weder Umschlung noch Zertifizierung ohne konkretes Unternehmensumfeld mit damit verbundenem Job-Angeboten sinnfrei ist. Von der Seite würde ich auf jeden Fall versuchen, die Qualifizierung an den tatsächlichen Bedarf regionaler Unternehmen anzupassen. Das heißt, lokale Stellenanzeigen studieren und prüfen, welche Anforderungen dort genannt werden und ggf. diese Qualifizierungen nachholen.
    Ansonsten wäre eine neue Ausbildung im IT Umfeld zwar zunächst ein Schritt rückwärts, würde aber direkt die Tür in einem Unternehmen öffnen, welches sicher danach auch Interesse hätte, den selbst ausgebildeten Mitarbeiter mit den für das konkrete Unternehmen vorhandenen Anforderungen zu übernehmen.
    Wenn das regionale Umfeld nichts passendes hergibt, steht für mich auch immer die Frage nach der Beweglichkeit im Raum, also Bereitschaft auch umzuziehen.
    Von dem Modell Zeitarbeit würde ich versuchen, Abstand zu nehmen - sofern an langfristigen Perspektiven gearbeitet werden soll.
  9. Danke
    Hajooo reagierte auf krumpy in Ist eine Umschulung als Alternative brauchbar?   
    Hallo,
    ich bin selbst Umschüler. Durch Gesprächen, die ich vorher mit diversen Bildungsstätten geführt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich eine Umschulung machen möchte.  Es gab mehrere Gründe dafür und dagegen, das ist ganz klar.
    Es wird nur das Abgefrühstück was auch wirklich wichtig ist für die Prüfung. Es bleibt ja auch keine Zeit, man hat 2 Jahre Zeit. Mit Ferien und Praktikum kommt man nur auf ca. 1,5 Jahre Schulischen Unterricht! Der Schnitt bei uns ist so, dass ca. 90 Prozent die Prüfung bestehen und auch einen Job sofort oder kurze Zeit nach Bestehen vorweisen können. Türöffner ist mit Sicherheit auch das Praktikum, wo sich einige Personen reingehängt haben und dann ein Jobangebot bekommen haben. 
    Man sollte sich immer vor Augen halten das man dafür was tun muss, sonst klappt nichts. Und wenn man mal ehrlich ist, wenn man Arbeiten will bekommt man auch Arbeit, egal ob man eine Ausbildung, Umschulung oder ein Quereinsteiger ist. Man muss vielleicht beim ersten Job Abstriche machen und es ist nicht der Traumjob, aber man kann sich dann noch hocharbeiten, diverse Zertifikate oder ein Studium absolvieren, um ans Ziel zu kommen. Wichtig ist erstmal, dass man einen Fuß in der Tür hat, egal wie man das angestellt hat. 
    Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, wenn man sich 2-3 Jahre in einer Ausbildung nur mit Windows beschäftigt hat und aus welchen Gründen auch immer nie mit Linux oder ähnlichem, dann wird man auch keinen Job in der Linux schien oder ähnlichem bekommen. Also heißt es da auch wieder sich Dinge selber aneignen und und und.
    Egal was man macht, man muss sich reinknien und versuchen einen guten Abschluss zu schaffen. 
     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...