Jump to content

bimei

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    5.782
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    bimei hat eine Reaktion von akram.bayzid erhalten in An alle, die Prüfungen suchen   
    Tach zusammen,
     
    viele von Euch "Suchenden" sind neu hier, aber auch für die alten Hasen hier eine Bitte:
     
    Alle Einzelthreads, Suchanfragen, wie auch immer, habe ich, und werde ich künftig, in den grössten vorhandenen Thread kopieren --> Das ist dieser.
     
    Sollte jemand, trotz Boardregeln und Bitten, eine Mailadresse hinterlassen wollen/müssen, dann bitte in diesem Thread.
     
    Aus den Boardregeln: Beiträge, die nur dazu dienen, die eigene Emailadresse zu hinterlassen, sind unnötige, nicht erwünschte Beiträge. (...)
     
    Dazu: Wir verstehen, dass Ihr Hilfe sucht und dulden hier im Aufgabenforum ja auch solche Postings bis zu einem gewissen Grad. Eine Bündelung in einem Thread ist aber für alle Nutzer des Boards übersichtlicher.
     
    (...) Angebote über das Verschicken von Hilfsmaterialien per Mail sind so zu kennzeichnen, dass sich Interessenten direkt per PM oder Email beim Anbieter melden sollen.
     
    Es gibt solche Postings! Wenn Ihr nachlest, kommt Ihr eventuell schneller zum ersehnten Ziel, denn kaum ein potentieller Anbieter hat vermutlich Lust und Zeit, täglich, stündlich in einen oder gar mehrere einzelne Suchanfragethreads zu gucken, um zu sehen, ob wieder jemand eine Suchanfrage gepostet hat.
     
    Danke für Eure Hilfe und Verständnis.
     
     
    bimei
  2. Like
    bimei reagierte auf Chief Wiggum in Suche Prüfungen / Lösungen 10   
    Bitte beachten:
     
  3. Like
    bimei hat eine Reaktion von KashiKeks erhalten in An alle, die Prüfungen suchen   
    Tach zusammen,
     
    viele von Euch "Suchenden" sind neu hier, aber auch für die alten Hasen hier eine Bitte:
     
    Alle Einzelthreads, Suchanfragen, wie auch immer, habe ich, und werde ich künftig, in den grössten vorhandenen Thread kopieren --> Das ist dieser.
     
    Sollte jemand, trotz Boardregeln und Bitten, eine Mailadresse hinterlassen wollen/müssen, dann bitte in diesem Thread.
     
    Aus den Boardregeln: Beiträge, die nur dazu dienen, die eigene Emailadresse zu hinterlassen, sind unnötige, nicht erwünschte Beiträge. (...)
     
    Dazu: Wir verstehen, dass Ihr Hilfe sucht und dulden hier im Aufgabenforum ja auch solche Postings bis zu einem gewissen Grad. Eine Bündelung in einem Thread ist aber für alle Nutzer des Boards übersichtlicher.
     
    (...) Angebote über das Verschicken von Hilfsmaterialien per Mail sind so zu kennzeichnen, dass sich Interessenten direkt per PM oder Email beim Anbieter melden sollen.
     
    Es gibt solche Postings! Wenn Ihr nachlest, kommt Ihr eventuell schneller zum ersehnten Ziel, denn kaum ein potentieller Anbieter hat vermutlich Lust und Zeit, täglich, stündlich in einen oder gar mehrere einzelne Suchanfragethreads zu gucken, um zu sehen, ob wieder jemand eine Suchanfrage gepostet hat.
     
    Danke für Eure Hilfe und Verständnis.
     
     
    bimei
  4. Like
    bimei reagierte auf Thombo in ...wie die Zeit vergeht...   
    ..... ich hab mich gerade mal wieder nach etwas Pause hier angemeldet. Dabei hab ich gesehen dass meine erster Login im Jahr 2000 war... Bin also seit 19 Jahren Mitglied. Mal mehr, mal weniger aktiv - zuletzt 4 Jahre ohne Login.... heftig wie die Zeit vergeht.
    In den knapp 20 Jahren hat sich natürlich einiges geändert, beruflich wie persönlich - umso mehr freut es mich Namen wie "bimei", "Chief Wiggum", "Guybrush Threepwood" und "StefanE" noch unter den aktiven Teammitgliedern zu sehen 🙂 - und natürlich zu sehen dass es fachinformatiker.de noch gibt!
    Und jetzt raus damit: Welche Urgsteine tummeln sich sonst noch hier?
  5. Like
    bimei hat eine Reaktion von dekmar erhalten in An alle, die Prüfungen suchen   
    Tach zusammen,
     
    viele von Euch "Suchenden" sind neu hier, aber auch für die alten Hasen hier eine Bitte:
     
    Alle Einzelthreads, Suchanfragen, wie auch immer, habe ich, und werde ich künftig, in den grössten vorhandenen Thread kopieren --> Das ist dieser.
     
    Sollte jemand, trotz Boardregeln und Bitten, eine Mailadresse hinterlassen wollen/müssen, dann bitte in diesem Thread.
     
    Aus den Boardregeln: Beiträge, die nur dazu dienen, die eigene Emailadresse zu hinterlassen, sind unnötige, nicht erwünschte Beiträge. (...)
     
    Dazu: Wir verstehen, dass Ihr Hilfe sucht und dulden hier im Aufgabenforum ja auch solche Postings bis zu einem gewissen Grad. Eine Bündelung in einem Thread ist aber für alle Nutzer des Boards übersichtlicher.
     
    (...) Angebote über das Verschicken von Hilfsmaterialien per Mail sind so zu kennzeichnen, dass sich Interessenten direkt per PM oder Email beim Anbieter melden sollen.
     
    Es gibt solche Postings! Wenn Ihr nachlest, kommt Ihr eventuell schneller zum ersehnten Ziel, denn kaum ein potentieller Anbieter hat vermutlich Lust und Zeit, täglich, stündlich in einen oder gar mehrere einzelne Suchanfragethreads zu gucken, um zu sehen, ob wieder jemand eine Suchanfrage gepostet hat.
     
    Danke für Eure Hilfe und Verständnis.
     
     
    bimei
  6. Like
    bimei reagierte auf Der Kleine in Überheblich und unfreundliches Verhalten im Forum   
    Als Alteingesessener und bereits erwachsender Mensch mit etwas Lebenserfahrung mal meine 2ct:
    Wir (also die Älteren) sind nicht  total geile Programmierer, die alles können. Wir haben Fehler gemacht, kennen die freie Wirtschaft und jagen keine rosaroten Elefanten mit Einhörnern hinterher.
    Seht es bitte auch von der anderen Seite: Hier schreibt jemand, der sein Abitur schmeißen möchte, damit er mit seiner durchschnittlichen Realschulnote eine Lehre locker erledigen kann, weil er schon mal für das Internet (mit dem entsprechenden Belohnung) etwas erstellt hat, um sich dann sofort selbständig zu machen.
    Vergessen wurde dabei, dass nach Schulen / Lehre und Studium dann die Realität beginnt und Kinderträume ausgeträumt sein müssen. 
    Weder das Abitur, noch die Lehre oder ein Studium ist mit links zu erledigen. Auch die Selbständigkeit ist ohne entsprechende Erfahrungen / Beziehungen nicht aus dem Stehgreif zu erbringen. Mit 1400 Euro im Monat schrammt man bei einer Selbständigkeit knapp an Hartz4 vorbei, aber nur, wenn jeden Monat das Geld kommt. Bleibt es aus, ist man eine Stufe tiefer. 
    Die Träume hier zu bestärken, halte ich für falsch. Viel lieber sollte man darauf hinweisen, was es bei dieses Wünschen zu bedenken gilt. Eine Selbständigkeit beinhaltet viel mehr, als auch schon mal 1400 Euro im Monat verdient zu haben.
    Vielleicht wollen wir auch nur auf diese Fakten im Leben hinweisen, stehen für solide Kenntnisse, die durch Ausbildung und Erfahrung gesammelt wurden. Sonst werden die Träume ziemlich schnell zerstört werden.
    Also die Fragen, die gestellt wurden, sind doch: Kann man seine Planungen auch mit Fakten und Daten belegen? Findet man z.B. immer noch Kunden, wenn man Geld in der freien Wirtschaft verdient und nicht als Schüler, also der Stundenlohn plötzlich mal auf das 10 fache steigen muss? Kennt man Kalkulationen für ein geregeltes Einkommen, welches man ca. 45 Jahre lang erzielen möchte?. Weiss man, was bein 1400 Euro Umsatz im Monat dann real übrig bleibt und kann man davon leben (also besser als von Hartz 4)?
    Ich kann (nun jahrelang) gerade beim Chief nicht erkennen, dass seine Diskussionen arrogant oder überheblich wirken. Seine Intuition ist sicher, andere User vor groben Unfug und rosaroten Elefanten zu schützen, anstatt sie in ihr Unheil laufen zu lassen. Manchmal muss dazu auch klar gestellt werden, welche Erfahrungen und Kenntnisse wirklich vorhanden sind und welche Erfahrungen und Kenntnisse in der Wirtschaft auch honoriert werden.
    Bitte bringt auch diese Sichtweise in Eure Diskussion ein.
    PS: Sorry für meine hier gezeigte Arroganz. Aber auch meinem Sohn muss ich immer wieder klar stellen, dass selbst bei 1500 Euro Brutto über alternative Lebensplanungen nachgedacht werden sollte, solange man noch jung ist und alle Entscheidungen offen stehen. 

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung