Zum Inhalt springen

Lecter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lecter

  1. Hallos, Ich hätte da mal gern ein Problem: Unter VB habe ich also ein Programm erstellt und mit dem Verpackungs- und Weitergabeassistenten die Setup-Dateien erstellt, um das Teil auch anderen zur Verfügung stellen zu können. So weit, so gut. Mit diesem Programm kann man eine Datei öffnen, die die Endung "*.abc" hat. Auch noch alles klar. Nun möchte ich aber, dass bei der Installation des Programmes dem Dateityp generell das Programm zugeordnet wird - also beim Doppelclick im Explorer die Datei mit dem Programm geöffnet wird. Gibt es da eine Möglichkeit, die nicht allzu aufwändig ist? Danke schon mal.
  2. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomy: <STRONG>wie sieht es eigendlich aus mit der fertigen Software ? Also wenn man z.b nen php,asp ... Script oder c++,Delphy. java Software schreibt. Wann muss man die eigendlich abgeben wo wird diese Software geprüft. Ãn der Präsentation zeigt man ja eher nur die Funktion dieser Software und wie was zusammenhängt. In der Doku zeigt man ? naja auch wie was funktioniert und zusammenhängt. Also gibt man nun die Software ab ? und wenn ja wann ? Ich hab bisher immer nur was von Doku abgeben gelesen. </STRONG>
  3. Hola, Kannst du genauer sagen, was da nicht geht? (kommt eine Fehlermeldung oder passiert gar nix?) Denn eigentlich sollte das so schon gehen.
  4. Also ein Bekannter hat das ohne Probleme so gemacht. Ob er da aber irgendwelche Voraussetzungen brauchte, weiss ich nicht - Abi hatte er jedenfalls keines.
  5. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Shorty: <STRONG>Ich habe ein Porgramm gefunden. Es heisst Wincord.</STRONG>
  6. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Spike: <STRONG>Lecter nochmal zum merken: Das Abschlussprojekt sollte eine Individualleistung sein, und sollte auch demensprechend gewählt werden. Das hier 3 Azubis offensichtlich unter Teamwork ein grosses Projekt erstellt haben, kann man nicht zu 100% nachvollziehen inwieweit dies nun eine Individualleistung von jedem einzelnen war.</STRONG>
  7. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli: <STRONG>Noe, das ist schon durchdacht. Man muss ja nicht gleich die ganze Pruefung aberkennen, sondern kann die massgeblichen Teile abwerten. Und dann wird halt geschaut, was insgesamt uebrigbleibt. Bei dem einen reicht es dann halt, bei einem anderen evt. nicht. Ich seh da kein Problem. </STRONG>
  8. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Muecke: <STRONG>meinst du die präsi oder doku????</STRONG>
  9. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Muecke: <STRONG>Nach der Präsi sgate der eine: "das war nur eine Produktinfo"</STRONG>
  10. Also bei uns ist das so, dass auf den Standort des Betriebes ankommt. Sollte diesem nicht sowieso die Berufsschule deiner Nähe zugeteilt sein, könntest du das aber bestimmt beantragen. Und wenn nicht gravierende Gründe dagegen sprechen (z.B. dass die Firma alle ihre Azubis in der gleichen BS haben will oder dass die eine BS schon überfüllt ist), gehe ich mal davon aus, dass das kein Problem wäre, zu wechseln. Und zur Frage mit den Diskussionsrunden stimme ich der obigen Meinung zu. Ich denke auch, dass bei grossen Firmen Assesment-Center mehr und mehr zum Standard werden. Auch ich musste das bei einigen Bewerbungen mitmachen (und habe mich unerwartet gut geschlagen ). Nichtsdestotrotz finde ich sowas für FIs unangebracht.
  11. Also eigentlich war schon klar, dass die sich nicht gerade vor Lehrlingen retten können. Aber das ist wie überall - wenn man Spass am Job hat, dann nimmt man halt auch Abstriche in Bezug auf Arbeitszeiten und Gehalt auf sich. Und in Sachen Einstiegsgehalt sind wir ITler sogar jedem Arzt voraus (hab mir das vorhin von einem alten Klassenkameraden bestätigen lassen). <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RedBull: <STRONG> @Lecter: Nur mal kurz zum Erfahrungsaustausch: Wenn Deine Freundin sich mit anderen FloristInnen unterhält, geht's da auch meistens um Trauerschmuck, strukturierte Sträusse, usw.? </STRONG>
  12. Da werd´ ich doch auch gleich mit nostalgisch. Hui Buh - alleine wäre ich da nicht mehr drauf gekommen. DAS ist, was Kult ist. Sehe da zwei Möglichkeiten: Entweder Crush ist mein Jahrgang oder Hui Buh ist immer noch aktuell und ich weiss es nur nicht. In meiner Abteilung haben wir, als kürzlich das Joke-Mail "Woran man merkt, dass man alt wird?" (o.ä.) umging, dieses Mail stückchenweise erweitert. Z.B. Wer kennt denn noch Monchichis? Oder nicht so weit zurück: Wer weiss, dass Twix mal Raider hiess? (oder werd´ ich hier zu offtopic?)
  13. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Schon mal jemandem einen Blumenstrauß geschenkt? Und - hat's Spaß gemacht? Na klar. Der Umgang mit Blumen macht immer Spaß. Wer mehr davon will, wird Florist/Floristin. Kreativ sein, gestalten, mit der Natur arbeiten, mit Menschen zu tun haben - ein Super - Job.
  14. Tacho! Weiss rein zufällig (oder auch nicht) jemand, wo ich einen Rahmenlehrplan für Floristen her bekomme? Hab´s einer Bekannten versprochen, dass ich mich mal umgucke. Aber wie nicht anders zu erwarten war, gibt´s unter Florist.de nicht so schöne Foren.
  15. Solange du 30 und keine 29 hast, ist das so in Ordnung.
  16. In einem Merkblatt, dass meinen Ergebnissen beilag, steht da schon eine eindeutigere (oder zumindest verständlichere) Definition zum Bestehen der Prüfung: II. Bestehen der Abschlussprüfung Die Abschlussprüfung ist bestanden, wenn 1. im Prüfungsteil A eine mindestens ausreichende Leistung erbracht wurde (Projektarbeit und Dokumentation sowie Präsentation und Fachgespräch werden jeweils mit 50 von Hundert gewichtet) und 2. im Prüfungsteil B eine mindestens ausreichende Leistung erbracht wurde (die Ergebnisse in den Bereichen "Ganzheitliche Aufgabe I und II" haben gegenüber dem Bereich "Wirtschafts- und Sozialkunde" jeweils das doppelte Gewicht) und 3. die Prüfungsleistungen in keinem der 5 Prüfungsbereiche mit "ungenügend" bewertet wurden.
  17. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Original erstellt von EisenUli: Natuerlich durftest Du. Und ich hab dazu was geschrieben, was ich ebenfalls durfte. Andere duerfen ebenfalls, usw.
  18. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli: Im uebrigen finde ich es nicht sehr schoen, dass jetzt und hier die Idee von xtra zerredet wird.
  19. Genau DAS ist doch der Punkt! Klar ist das hammerhart eine "angemessene, gerechte" Prüfung zu machen. Aber das ist deren Job und für die ist es wohl genauso hammerhart ein komplexes C-Programm zu schreiben. Und das mit der "idealen Prüfung" sehe ich als allerletzten Punkt in einer Reihe von Verbesserungen. Zum Beispiel sollte diese Prüfung auf einen geänderten Lehrplan aufsetzen und zum Beispiel soll die Prüfung sich auf die in der BS vermittelten Inhalte beziehen. Die einzelnen potenziellen Verbesserungsmöglichkeiten sind ja in anderen Threads nachzulesen, aber die ideale Prüfung kann es nur nach strukturellen Änderungen geben. Und als These: Vielleicht ist es danach gar nicht mehr sooo hammerhart eine Prüfung zu erstellen?
  20. TOP 1: Gab es so einen Thread nicht schon einmal? TOP 2: Du fandest die bisherigen Prüfungen iA in Ordnung? Für mich absolut nicht nachvollziehbar! Also meiner Wenigkeit sind da Prüfungen in Erinnerung (die ich nicht selber geschrieben habe, um deine vorverurteilende Aussage zu entkräften), die einfach nur megamies waren! Ausser ich als AE muss täglich einen Plan für ein Hotel-Netzwerk entwerfen!?!? TOP 3: Ist es effektiv, der ZPA eine "ideale" Abschlussprüfung zu präsentieren? Nein! Da finde ich den aktuellen Thread "Konstruktive Verbesserungsvorschläge: IHK, Ausbildung,... " weitaus konstruktiver! By the way: Es ist schon deshalb nicht effektiv, weil das einzig zeitgemässe eine dezentrale Prüfungsstellung wäre. PS: Pluspunkt für´s neue Design!
  21. Ich denke schon, dass man der IHK Nürnberg dankbar sein kann, dass sie die Prüfung anerkannt hat. OK - ich bin auch der Meinung, dass das nur gerechtfertigt war, aber trotzdem Hut ab, dass die das so durchgezogen haben. Die Tatsache, dass es mit den Ergebnissen so lange dauert, finde ich persönlich zwar auch nicht den Hit, aber dass sie jetzt mit Informationen geizen ist auch nachvollziehbar. Solange sie es nicht definitiv wissen, wollen sie es halt nicht nach aussen geben. Ich bin mir sicher, dass es gerade diesbezüglich (bzgl. der Informationsweitergabe) nach den letzten Vorfällen exakte Anweisungen gegeben hat.
  22. Frage: Stehen diese Beiträge in Zusammenhang mit dem Titel, dass die Ergebnisse da wären? Oder wurde hier nur ein reisserischer Titel gewählt, um die neue Hit´s-Statistik zu testen?
  23. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> last but not least: stell dir vor, die prüfer wären nackt. dann kommt das gutgelaunte Grinsen wie von selbst ...
  24. Grundsätzlich finde ich, dass du Recht hast. Aber mit genau deiner Argumentation gehört das dann eher in GH2. By the way: Eure Prüfung (falls du am 06.06. geschrieben hast) kenn´ ich zwar nicht, aber am 15.05. war Englisch in GH2 dran.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...