Jump to content

Goulasz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    997
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    35

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    Goulasz hat eine Reaktion von Butterfliege1966 erhalten in Praktikumssuche während der Umschulung - Teil 2   
    Absender: xXAlliDestroyer94Xx@web.de
    Betreff: Bewerung
    hallo i bims 1 nicer bewerber vong umschulung her,
    i han 1 info gereadet über euer übernices company und wollte da mitmachen vong arbeit her.
    i hans viel erfahrung mit computern vong lan-party und schule her.
    wenn i bei euch bims, spreade ich das word von euch als coole company, sicher!
    greetz,
    Alli
    Anhänge:
    Lebenslauf_alt_final.xlsx amschreiben_deckblatt_HierFirmaEinsetzen.docx zeugnis.tiff
  2. Haha
    Goulasz hat eine Reaktion von dalibor.stoklasek erhalten in Praktikumssuche während der Umschulung - Teil 2   
    Absender: xXAlliDestroyer94Xx@web.de
    Betreff: Bewerung
    hallo i bims 1 nicer bewerber vong umschulung her,
    i han 1 info gereadet über euer übernices company und wollte da mitmachen vong arbeit her.
    i hans viel erfahrung mit computern vong lan-party und schule her.
    wenn i bei euch bims, spreade ich das word von euch als coole company, sicher!
    greetz,
    Alli
    Anhänge:
    Lebenslauf_alt_final.xlsx amschreiben_deckblatt_HierFirmaEinsetzen.docx zeugnis.tiff
  3. Like
    Goulasz reagierte auf stefan.macke in Usability und du - Ein Seminarbericht und eine Übersicht über UI/UX   
    Zu diesem Thema habe ich mit Patrick in einem fast zweistündigen Interview gesprochen. Wer mehr über die Arbeit eines UX-Experten erfahren möchte, kann gerne reinhören: Patrick Ziegler über User Experience (UX) und Usability. Und über Feedback freuen wir uns natürlich auch sehr!
  4. Haha
    Goulasz hat eine Reaktion von chris0305 erhalten in Praktikumssuche während der Umschulung - Teil 2   
    Absender: xXAlliDestroyer94Xx@web.de
    Betreff: Bewerung
    hallo i bims 1 nicer bewerber vong umschulung her,
    i han 1 info gereadet über euer übernices company und wollte da mitmachen vong arbeit her.
    i hans viel erfahrung mit computern vong lan-party und schule her.
    wenn i bei euch bims, spreade ich das word von euch als coole company, sicher!
    greetz,
    Alli
    Anhänge:
    Lebenslauf_alt_final.xlsx amschreiben_deckblatt_HierFirmaEinsetzen.docx zeugnis.tiff
  5. Haha
    Goulasz hat eine Reaktion von Kali erhalten in Praktikumssuche während der Umschulung - Teil 2   
    Absender: xXAlliDestroyer94Xx@web.de
    Betreff: Bewerung
    hallo i bims 1 nicer bewerber vong umschulung her,
    i han 1 info gereadet über euer übernices company und wollte da mitmachen vong arbeit her.
    i hans viel erfahrung mit computern vong lan-party und schule her.
    wenn i bei euch bims, spreade ich das word von euch als coole company, sicher!
    greetz,
    Alli
    Anhänge:
    Lebenslauf_alt_final.xlsx amschreiben_deckblatt_HierFirmaEinsetzen.docx zeugnis.tiff
  6. Haha
    Goulasz reagierte auf Sullidor in Praktikumssuche während der Umschulung - Teil 2   
    Das traurige an diesem Scherz ist, ich hab mehrere ähnliche Bewerbungen um die Ausbildungsstelle zum FISI erhalten
  7. Haha
    Goulasz hat eine Reaktion von Sullidor erhalten in Praktikumssuche während der Umschulung - Teil 2   
    Absender: xXAlliDestroyer94Xx@web.de
    Betreff: Bewerung
    hallo i bims 1 nicer bewerber vong umschulung her,
    i han 1 info gereadet über euer übernices company und wollte da mitmachen vong arbeit her.
    i hans viel erfahrung mit computern vong lan-party und schule her.
    wenn i bei euch bims, spreade ich das word von euch als coole company, sicher!
    greetz,
    Alli
    Anhänge:
    Lebenslauf_alt_final.xlsx amschreiben_deckblatt_HierFirmaEinsetzen.docx zeugnis.tiff
  8. Danke
    Goulasz reagierte auf PVoss in Die 7 Dialogprinzipen   
    Ahoi!
    Beim Punkt Erlernbarkeit ist etwas verloren gegangen
     
  9. Like
    Goulasz hat eine Reaktion von arlegermi erhalten in Slack – Mehr als nur ein Messenger   
    Hallo @arlegermi!
    Danke erstmal für den Kommentar!
    Die Kommunikation läuft so, wie sich das Team entscheidet. Der Vorteil daran ist ja das implizit vorhandene Protokoll von Kommunikation. Wer möchte, bekommt Push Notifications, wer das nicht möchte, guckt nur einmal am Tag rein. In den meisten Teams gibt es im- oder explizite Standards, auf die sich bzgl der Kommunikation committed wird.
    Slack ersetzt keine Kommunikationsstrukturen, es ist ein weiterer, bequem zu nutzender Kanal. Dringende Dinge wirst du immer noch am besten face to face oder am Telefon erledigen.
    Daran ist auch nichts wirklich revolutionär. Der Mehrwert kommt davon, wie man das Tool nutzt. Nicht davon, dass man es nutzt. Solche Allheilmittel gibt es nicht. Wer mit seinen vorhandenen Tools gut fährt, bitte bloß nichts daran ändern, weil Slack grade irgendwie "hip" ist.
    Für die, die da noch gar nichts haben oder unzufrieden sind,  ist es mMn nur echt interessant. 
    Gruß, Goulasz
  10. Like
    Goulasz reagierte auf arlegermi in Slack – Mehr als nur ein Messenger   
    Mal ganz doof gefragt, von jemandem, der das zwar interessant findet, aber noch nicht so ganz nachvollziehen kann, was daran so revolutionär sein soll: Was genau macht Slack denn jetzt besser als IRC? Okay, Einbinden von Apps. Da fällt mir jetzt eher wenig ein, das wirklich Sinn macht (Jenkins, SVN, vllt. - das kriegt man aber auch mit IRC hin).
    Auf Inline-Anzeige von Tweets und Bildern kann ich in einem "Büro-Chat" gut verzichten.
    Dann frage ich mich noch, wie die Kommunikation läuft - hat jeder Mitarbeiter laufend das Slack-Fenster offen, bzw. wird angeblinkt, wenn eine neue Nachricht geschrieben wurde? Ist das nicht ablenkend? Und wenn ich eine konkrete Frage habe, dann muss ich doch eh direkt mit meinem Kollegen reden - ich will ja nicht unbedingt warten, bis er mal gemerkt hat, dass in dem einen Channel da eine Frage an ihn gerichtet wurde.
  11. Like
    Goulasz reagierte auf allesweg in Buchvorstellung: Denkwerkzeuge der Höchstleister   
    Das Themengebiet ist sehr spannend. Eine Organisation, in der alles rund läuft, ist mir bisher noch nie begegnet.Der Blick ins Buch hat mich bestärkt: es könnte auch mal wieder ein privat angeschafftes Fachbuch werden.
  12. Like
    Goulasz reagierte auf Polar in Buchvorstellung: Denkwerkzeuge der Höchstleister   
    Auch von mir ein großes "Danke" für die interessante Buchvorstellung. Ich bin immer wieder fasziniert, was es für Tools gibt, um seinen Arbeits- und Privaten Alltag zu organisieren und vor allem, welche Methoden es gibt, mittels anderen Denkmustern seinem Ziel ein Stück näher zu kommen. 
    Früher, das weiß ich noch genau, habe ich s gehasst. Ja, alles, was mit Lernen zu tun hatte, war für mich uninteressant. Heute ist es zum Glück gänzlich anders. 
    Eine Person namens Calvin Hollywood (Fotograf aus der nähe von Heidelberg) hat mich da zum Umdenken bewegt. Einfach mal im Netz suchen, da gibt es viele spannende Workshops und Seminare von ihm, die auch fernab der Fotografie thematisiert sind.
    Seit dem habe ich es fest in meinen Alltag integriert, dass ich jeden Tag 15 bis 45 Minuten mit Weiterbildung verbringe. Das fängt bei lapidaren Dingen an, wie z.B. Zeitmanagement, Business Knigge, geht weiter zu NodeJS und geht dann dahin, dass ich mir eine komplette Testumgebung zusammenbaue, um effizient lernen zu können.
    Es lohnt sich wirklich. Wenn man es wirklich durchzieht, kann man seiner beruflichen "Konkurrenz" schon einen Schritt voraus gehen. 
     
    Danke und Grüße
    Patrick
  13. Like
    Goulasz reagierte auf StefanE in Buchvorstellung: Denkwerkzeuge der Höchstleister   
    Schöne Buchvorstellung, Danke @Goulasz.
    Fachinformatiker.de verlost unter allen die hier einen Kommentar (gerne fachlich) hinterlassen, ein Exemplar "Denkwerkzeuge für Höchstleister".*
     
    *Der Gewinner wird hier bekannt gebeben, bei Teilnahme ist der Rechtsweg ausgeschlossen.
  14. Like
    Goulasz reagierte auf KeeperOfCoffee in Konferenzreview: DevOpsCon 2015 in München   
    Sehr schöner Artikel, bin gespannt wie sich Docker noch so macht. Das Ding ist ja schon seit Jahren gehyped...in der aktuellen iX haben sie Docker auch 4 Seiten gewidmet.
  15. Like
    Goulasz reagierte auf KeeperOfCoffee in Trello - Organisationsmultitalent für alle und gratis   
    Es ist sogar noch mehr möglich 
    http://t3n.de/news/cardform-trello-cms-692284/

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung