Zum Inhalt springen

kinnley

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kinnley

  1. Du darfst vo dem aufruf von header(...) keine Ausgabe erzeugt haben. Also kein echo und dergleichen. Sonst funktioniert die Weiterleitung nicht.
  2. wir wärs mit mkdir ./\-\=A\=\- zum anlegen, bzw. cd ./\-\=A\=\- zu wechseln des Verzeichnisses. Ob das ganze Sinnvoll ist die Verzeichnisse so zu benennen ist eine andere Frage
  3. Siehe auch: Warum sollte ich nicht SELECT * schreiben
  4. Klar gibts das auf .deutsch
  5. onload kann auch mehrere Sachen abarbeiten...
  6. ... für 1,2,3... die richtigen Feldnamen einsetzten...
  7. Die Abfrage hast du doch schon an die DB geschickt und das Ergebnis $feld_kind zurückbekommen. jetzt kannst du mit $dataArray=mysql_fetch_array($feld_kind); die Daten in ein Array einlesen
  8. Bin nicht umbedingt der sportlichste, aber ein wenig joggen am tag macht schon spass.
  9. Schau mal in der Doku die funktionen file und fread nach. Dort wirst du fündig
  10. $news=include('news.dat'); funktioniert in dem Fall nicht wie gewünscht. include() bindet eine Datei ein. $news enthält nun das ergebnis, ob die datei geladen werden konnte true/false oder 0/1 wenn man es ausgibt.
  11. Hallo! Gibt es eine Möglichkeit in php zwei Zahlen die jeweils grösser 2^32 sind, über einen Binrävergleich zusammenzufügen. bis 2^32 geht beispielsweise: $z3=pow(2,10) & 27
  12. In unseren Regionen sind so 4-6 Wochen der Normalfall.
  13. kinnley

    MySQL Fehler

    Ich vermute mal, das du eine php-seite aufgeruden hat und nun mal in der php.ini nachschauen möchtest, ob der pfad zu mysql.sock richtig ist
  14. Vielleicht liegt das htaccess zusätlich noch in einem anderen Verzeichnis
  15. Die Mail-Funktion benutzt standardmässig das auf dem Sever installierte Mailsystem (sendmail, postfix, wasauchimmer). Um die Mails über GMX versenden zu können, müsstest du dich ein wenig mit SMTP auseinandersetzten. Am einfachsten ist es du benutzt dazu bereits vorhandene Skripte/Klassen wie z.B. http://phpmailer.sourceforge.net/
  16. Garnicht. Man kann sie nur aufrufen, in dem man auf den Link klickt.
  17. kinnley

    Booten vom USB Stick

    In einer der letzten Ausgeben der ct war ein sehr ausführlicher Bericht darüber drin.
  18. bevor du $_SESSION["$var"]="hui"; benutzen kannst musst du session_start(); session_register("var");[/php] ausführen. Nur so weiss php nachher welche variablen du in der Session speichern willst.
  19. Ich denke, es sollte sogar darauf. Auf allen Produkten und handbüchern sind die Firmenlogos drauf um sie leichter zuordnen zu können. Das sollte dann bei der Doku auch so sein.
  20. kinnley

    Named.conf

    Vielleicht kannst du deine Frage etwas genauer stellen und evtl. auch noch sagen wozu den DNS genau einsetzen willst.
  21. Wat ist den falsch daran? Ein Blick ins Handbuch http://de2.php.net/manual/de/function.mysql-query.php sagt: "... Nur für SELECT, EXPLAIN, SHOW oder DESCRIBE Anweisungen liefert mysql_query() eine Ressourcen-Kennung oder FALSE, falls die Anfrage nicht korrekt ausgeführt wurde. Für alle anderen SQL Anweisungen ist der Rückgabewert von mysql_query() im Erfolgsfall TRUE, im Fehlerfall FALSE. Ein Rückgabewert ungleich FALSE bedeutet, dass die Anfrage gültig war und vom Server ausgeführt werden konnte. " Wenn du wirklich wissen möchtest, ob was gelöscht wrude, dann musst du mysql_affected_rows benutzen.
  22. Das ist richtig. $a===$ba prüft, ob inhalt und typ gleich sind. Wobei $a==$b vorher nötigenfalls noch eine Typumwandlung macht und dann den Inhalt vergleicht: 0=="" wird zu 0==0.
  23. kinnley

    Apache PHP4

    Zeilen in httpd.conf hinzufügen: php als dynamischen modul: LoadModule php4_module libexec/libphp4.so AddModule mod_php4.c AddType application/x-httpd-php .php php als statisches Modul AddType application/x-httpd-php .php

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...