Zum Inhalt springen

Black & White


Mike Lorey

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

Black & White: Frühstart in der Schweiz

Offiziell müssen die Fans des neuen Spiels von Peter Molyneux in Deutschland aber noch fünf Tage warten. In Amerika war das Spiel nach seinem Verkaufsstart im Nu vergriffen.

Ab 4. April wird das langerwartete Spiel von Peter Molyneux in Deutschland verkauft. Die deutschsprachige Version ist allerdings bereits erhältlich: In der Schweiz.

Wie die deutsche Spiele-Webseite Gamigo.de meldet, war das Spiel in den USA eine Stunde nach Öffnung der Geschäfte in vielen Fällen bereits vergriffen.

Ursprünglich war geplant, das Spiel weltweit am gleichen Tag zu veröffentlichen. Die vielen Verschiebungen des Veröffentlichungstermins scheinen aber diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung gemacht zu haben. In Deutschland ist offizieller Verkaufsstart am Mittwoch, dem 4. April.

Mit dem Frühstart der deutschsprachigen Version des Spiels in der Schweiz scheint der Publisher Electronic Arts in Deutschland nicht glücklich zu sein. Die "Black & White"-Fanseite lionsource.com zitiert Ulrich Israel, Senior CS Representative von EA Deutschland mit den Worten: "(...) es war von uns nicht geplant, dass die deutsche Version früher als am 4.4. in der Schweiz zu bekommen ist. Es sind bereits alle wichtigen Stellen informiert, um gegen diese Vorgehensweise einzuschreiten".

Ein anderes Thema sorgt bei den "Black & White"-Fans für Aufregung. Demnach soll das Spiel den Rechner des Spielers ausspionieren und wichtige Informationen an Lionhead (Hersteller von Black & White) beziehungsweise Electronic Arts per Internet senden.

Das Gerücht sorgte für einen solchen Aufruhr, dass sich Georg Backer, Lionhead-Mitarbeiter und zuständig für die Webcommunity, in die Diskussion einschaltete. Laut Backer überträgt das Spiel tatsächlich einige wenige Daten. Mit diesen Informationen würde beispielsweise festgestellt, ob ein Spieler online ist und ihm Nachrichten zugeschickt werden können, die von befreundeten Spielern an ihn abgeschickt wurden.

"Die versendeten Informationen sind so klein, dass nicht einmal mein Name Platz hätte", so Georg Backer. Er betont auch, dass beim Surfen der Anwender viel mehr Informationen über sich preisgibt, als beim Spielen von "Black & White".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur seit Gewarnt... B&W kann ganz schön nervig sein... nachdem ich jetzt zwei Tage einen Blick reinwerfen konnte bin ich der Meinung das die von allen so kritisierten 84% der Gamestar gerechtfertigt sind...

Denn spätestens nach dem Zweiten Neuanfang nervt das ingame Tutorial gewaltig, da man es noch nicht mal übergehen kann... dazu kommen noch nicht ganz logische Quests... saudumme Dorfbewohner und eine manchmal vergessliche Kreatur...

Die Steuerung ist auch gewohnungsbedürftig das ist aber das geringere übel...

Nichts desto troz ist das ein gutes empfehlenswertes Spiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Mike G. Lorey:

<STRONG>Aven: Hast du es geschafft alle fünf aus dem Wasser zu ziehen??? </STRONG>

Jepp.... :) must schnell sein... ich war schon froh das mein Fieh nicht den ein oder anderen gefressen hat... :) gibt dann irgenteien Miracle Genaerator... ich glaub den für Stärke...

Original erstellt von CaptainKirk:

<STRONG>

Hab die ersten Anzeigen zu B&W gesehen.

Es IST die DVD Verpackung !!!! *buhu*

</STRONG>

NEEEEIIIIIIINNNN :mad: :( :mad: *HEUL*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittagspause ? Sowas kenne ich gar nicht...

Ich muß bis heute abend warten. *bäh* :(

Bin ja schon soooooooooooo gespannt.

Bei meinem Haus- und Hofhändler war`s leider schon um 10 Uhr ausverkauft. Egal muß halt in diesem Falle (gegen alle meine Prinzipien) der große böse Elektro-Großmarkt dran glauben ;)

Makromarkt ich komme !!!! :D

Ich glaube ich werde morgen die BS schwänzen und B&W zocken. Falls meine TNT2 da überhaupt mitmacht.

Der Captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Captain

Weisst du was ich hier in der Hand halte? ISt so ein DVD-Cover da steht drauf "Black & White" :D :D. Ob es bei dir läuft...

Mindestanforderung:

OS: Win 95,98,ME,2000

CPU: 350 MHz

RAM: 64 MB

Grafikkarte: 8 MB

Direct 3D

ect.

ICH weiß, was ich heute Abend mache... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch mal unterwegs um nach B&W zu schaun aber als ich dasn diese sch&%§$ &$&$§%&§% DVD Verpackung in der Hand hatte und dann den Preis gesehen habe bin ich aus den Latschen gekippt... 99,- ?! :mad:

Man möge mir meine Ausdrucksweise verzeien... aber EA hat den Arsch auf...

Die müssen wol jeden Cent sparen damit die die nächste Spieleschmiede aufkaufen können nur um sie dann ausbluten zu lassen (siehe Origin mit seiner Wing Commander und Ultima Reihe) und versuchen dann an der Verpackung zu sparen...

Also ich werde mir kein EA Spiel mehr kaufen... solange sie an dieser Firmenstrategie festhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt auch 4 Stunden gezockt.

Steuerung war Anfangs zimlich kacke, geht aber mittlerweile. Grafik ist einfach nur geil, auch wenn ich noch nicht gefunden habe, wo man die Auflösung umstellt. ???

Sonst, geilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Guys,

kurze Frage, dauert bei euch mit zunehmender Spieldauer und Dorfgrösse das Abspeichern auch immer länger??? Mittlerweile braucht mein Rechner(K7 900 / 256 MB / DJNA 13 GB 7200 rpm / Geforce2MX) sagenhafte 2-3 Minuten zum SPeichern. Das nervt voll. Ich hab mittlerweile die Autosave Funktion abgeschalten, weil 15 Minuten spielen, 3 Minuten warten, macht nicht wirklich Spaß.

aber sonst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe fast das gnaze Wocheenende gezockt und muss sagen ich fand es sehr gut...und das speichern dauert bei mir trotz 15 stündiger Dauerbelastung nur 20 -25 secunden...

Habe nur irgendwie das Gefühl, dass meine Kreatur (Kuh) suadumm ist, denn sie vergisst ständig, dass sie keine menschen essen soll...Schlage sie zwar ständig dafür aber bringt leider nix...Hat da jemand einen Vorschlag??

Ausserdem weiss vielleicht jemand, wie ich sie dazu bringen kann etwas früher zu essen un das auch noch selbständig...nicht erst wenn sie kurz vorm verhungern ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grad bei MediaMarkt und habs mir gekauft,

hehe übermorgen gleich auf ner lan zocken...

Welche Kreatur neht ihr eigentlich, ich stehe zwischen Tiger und Affe, die Kuh macht eher nen vertrottelten eindruck, außerdem könnte sie an BSE sterben :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts vielleicht auch bald mein Lieblingstier, den Pinguin, wär dochn lustiges match:

Die Böse Bill Gates macht gegen Tux und das SuSE Chamäleon, und wenn die Boshaftigkeit vo Gates Trotzdem zu groß ist hollen wir einfach noch den KDE Drachen.......

[ 05. April 2001: Beitrag editiert von: @@@ ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@@@@ Der Vorteil an dem Affen ist das er ziemlich celver ist => der lernt ziemlich schnell.

Der Tiger ist zwar stark und fix aber dumm wie die Nacht, dem mußte manche Sachen 10mal zeigen bis er sie kapiert.

@Durone Bind sie mal an einen Bewohner, wenn der sich immer Essen im Lager holt peilt sie es irgenwann und dann frißt sie munter drauf los. Ich glaub das deine Kuh sich für Hannibal hält liegt evtl. daran, dass wenn Sie richtig Hunger ihr das wurscht ist was Sie frißt (Selbsterhaltungstrieb)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat gerade nochmal nach Auflösung gefragt ?

->Lionhead Programmordner, Black&White installieren. Da kann man`s umstellen.

Wollte mir für das Game eigentlich ne Geforce 2 MX zulegen. Aber nach dem Gamestartest des Kyro2 bin ich mir da gar nicht mal mehr so sicher *g*.

Achja, ich hab meine MuhKuh gerade tätowiert. :D

Irgendwie hat die aber aber diese blöden Fischer ertrinken lassen. Die hat`s nicht kapiert diese an sen Strand zu bringen sondern hat sich einfach quer über die halbe Insel geworfen. Egal. Ich hab sie belohnt *lol*

Der Captain

PS: Ist eigentlich mal ganz interessant sich die Kreatur nur mal anzuschauen was das Viech den ganzen lieben langen Tag so alleine anstellt.... Und die Titanic-Szene .... im wahrsten Sinne des wortes göttlich ;)

[ 05. April 2001: Beitrag editiert von: CaptainKirk ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx @captain für die Sache mit der Auflösung.

B&W, ich finde es geil, habe jetzt noch mal mit dem Affen angefangen und bringe ihm jetzt alles bei, was man so braucht ;)

Ich habe den scheißquiz mit der Melodie noch nicht gepackt, bin zu unmusikalisch.

Dafür hat mein Affe den Mann gefressen, der die Kinder entführen wollte, :D:D:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast aber eine schlecht erzogene kuh. mein leopard erlaubt es sich noch nicht einmal an die nahrungsmittelreservern des dorfes zu gehen, wenn er hunger hat. er nimmt sich einfach ein zwei dorfbewohner und vespeist diese frohen müttes. er bekommt auch immer eine belohnung dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...