Zum Inhalt springen

Untote Schokoholiker und die magische Wiederbelebungs-Sachertorte


Urishima

Empfohlene Beiträge

also wenn du dazu imstande bist, die Hardware zusammenzubauen und selber zu installieren (wobei ich bei dir mal von ausgehe), dann würde ich immer zu einem Rechner aus ausgewählten Komponenten statt zu einem Komplettrechner raten.

Über irgendwas ärgert man sich sonst immer im nachhinein. Sei es zu wenig Erweiterungssteckplätze oder alle 4 RAM-Bänke mit kleinen RAM-Bausteinen belegt statt nur 2 mit grösseren RAM-Bausteinen. Oder halt die Marken der verbauten Teile u.s.w. - da ist man mit persönlicher Auswahl meist besser dran. (Also vorausgesetzt man kennt sich was aus)

Und mir persönlich macht ab und an am Rechner was rumschrauben auch Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@wid: Was zum Henker ist Bruchenball?

Bruchenball ist schnell erklärt:

Man hat zwei Mannschaften (bei uns waren es je 5 Mann), einen Ball (Groß, unhandlich und in unserem ca. 60 Kg), einen Kreis von ca. 3 Metern und zwei Tore.

Regeln (Kurzfassung und je nachdem erweitert oder nicht):

1. Der Ball muss in das Gegnerische Tor.

2. "Tu einem nicht das an was man dir antun soll"

3. Der Ball sollte im Kreis bleiben.

4. Ein spiel dauert 6 Min, wobei es nach 3 Min einen Halbzeit gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Kreis von 3 Metern (Ich gehe mal von Durchmesser aus und nicht von Radius) ist das aber schon ein ganz schönes Gedränge mit 10 Leuten, oder? :rolleyes:

Welche Grösse ist das denn? So wie diese medizinischen Sitzbälle oder Hüpfbälle, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du dazu imstande bist, die Hardware zusammenzubauen und selber zu installieren (wobei ich bei dir mal von ausgehe), dann würde ich immer zu einem Rechner aus ausgewählten Komponenten statt zu einem Komplettrechner raten.

Über irgendwas ärgert man sich sonst immer im nachhinein. Sei es zu wenig Erweiterungssteckplätze oder alle 4 RAM-Bänke mit kleinen RAM-Bausteinen belegt statt nur 2 mit grösseren RAM-Bausteinen. Oder halt die Marken der verbauten Teile u.s.w. - da ist man mit persönlicher Auswahl meist besser dran. (Also vorausgesetzt man kennt sich was aus)

Und mir persönlich macht ab und an am Rechner was rumschrauben auch Spass.

Also da könnte ich Grey Computer empfehlen - da kann man sowas noch zu einem guten Teil mitbeeinflussen und muss trotzdem keine "Apothekenpreise" für Einzelteile (wie beim Selberbauen) zahlen.

Bis jetzt haben wir nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. :)

Ah ja, Bruchball heißt also Bruchball, weil man sich an dem Ball nen Bruch hebt... ;):D

Aber das stell ich mir interessant vor :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rein komm endlich*

Morgen....

*frühstück un co mach*

So... auf gehts.

Ah ja, Bruchball heißt also Bruchball, weil man sich an dem Ball nen Bruch hebt... ;):D

Aber das stell ich mir interessant vor :)

Nein... heißt nicht Bruchball, sondern Bruchenball, weil man nur eine Bruche trägt normalerweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

Also da könnte ich Grey Computer empfehlen - da kann man sowas noch zu einem guten Teil mitbeeinflussen und muss trotzdem keine "Apothekenpreise" für Einzelteile (wie beim Selberbauen) zahlen.[...]
Also ich weiss nicht, wofür du Apothekerpreise bezahlst. :confused: Einzig Lüfter oder Kabel können je nachdem wo man sie holt schonmal recht teuer sein, aber den Rest bekomm ich eigentlich immer günstig beim freundlichen Computerhändler um die Ecke... gut - in der Eifel mag das anders sein. :rolleyes:

[edit]

Hab mir mal rausgesucht, was der PC den ich mir Montag geholt habe da kosten würde (teils etwas andere Teile, da meine nicht zur Auswahl standen). Also vom Preis her ists eigentlich ok. Ich hab 200€ rum weniger bezahlt, war aber auch bei zwei Händlern und hab geschaut wo die einzelnen Sachen billiger waren. Snogard ist halt nicht bei allem günstiger als die anderen...

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin zusammen. :e@sy

Also ich muss morgen noch bis 16 Uhr oder so, dann bin ich zum grillen bei der Firma von der wir die techniker haben eingeladen, dann noch zu meiner Tante, DSL einrichten und dann hab ich FA. Evtl penn ich bei meiner Tante, falls das grillen am Donnerstag noch zu lange gehen sollte, oder das DSL einrichten Probs machen sollte (wie z.B. fehlende Sachen oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinhusch*

moin :e@sy

Man was für ein Tag bis jetzt. Irgendeine höhere Macht will offensichtlich nicht dass ich die Wissensdatenbank mit Wissen fülle.

Dienstag:

Uri tippert und tappert aus ner Doku das WIssen zusammen und sortiert unnützes Wissen aus ("Schalten sie den Rechner ein und melden sie sich am System an"). Speichert gegen Feierabend und Word reißt plötzlich die Hufe hoch. Word nochmal starten, alles wieder da. Uri denkt sich nix dabei, klickt auf speichern (is halt Feierabend) und reitet dem Sonnenuntergang/Feierabend entgegen.

Mittwoch:

Uri möchte gerne weiter tippern und öffnet das Dokument von gestern. Alles wech (ach was). Die Motivation verkrümelt sich.

Nach dem Mittagessen spürt er sie im Snackautomaten wieder auf und tippert wieder los. Gegen Feierabend is alles fertig, Klick auf speichern und eine Fehlermeldung begrüst ihn (Irgendwas wegen Elementen im Dokument die Word nicht kennt). Wie gesagt, der Feierabend wartete auf ihn und die Fehlermeldung hörte sich nicht schlimm an also auf ok klicken und ab gehts.

Heute:

Mit der Motivation eines Faultiers den Arbeitsplatz erreichend startet Uri seinen Rechner und sucht bei der Kaffeemaschine nach Spuren der Motivation. Gesucht, gefunden und schon gehts mit ner Tasse Kaffee frisch ans Werk. Das Dokument wird geöffnet und... alle Formatierungen passieren den Jordan (undankbare Dinger).

Uri sieht noch wie die Motivation verschwindend die Schallmauer durchbricht, stürzt den Kaffee runter und stattet frau Kaffeemaschine wieder einen Besuch ab.

Werde gegen Mittag mal bei den Snackautomaten gucken, vllt versteckt die Motivation sich wieder da.

*Frühstück und Injektionsnadell schnapp und hinter Rechenr verschwind*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*aufschlag*

Moin!

*wid && uri mal Begrüßungs-:e@sy*

*SchokoHauchKaffee zapf*

So, dann wollen wir doch mal schauen wie der server die erste Nacht überstanden hat...:beagolisc

*Putty anwerf*

@uri: Meldungen sollte man eben nicht einfach "wegklicken"! Die Entwickler haben sich dabei schon was gedacht, vertrau mir ich bin nämlich einer! :mod: :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach hex :e@sy

@uri: Meldungen sollte man eben nicht einfach "wegklicken"! Die Entwickler haben sich dabei schon was gedacht, vertrau mir ich bin nämlich einer! :mod: :D :D

Ich weiß aber nun ja...

Es war Feierabend :beagolisc

BTW hab es gerade geschafft mit dem Einfügen einer neuen Zeile im Rest des Dokuments Zeilenumbrüche verschwinden zu lassen und Schriftgrößen und Schriftarten zu ändern *staun* :confused:

:bimei :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach hex :e@sy

Moin uri. :e@sy

Ich weiß aber nun ja...

Es war Feierabend :beagolisci

Alleine dafyr müßte ich dir eigentlich die komplette Brockhausedition um die Ohren hauen! :mod:

Aber ich glaub davon würde es auch nicht besser werden, oder? :D :D

So...der letze Post gehört dem Abschließer...

Hier gehts weiter: >>klick mich<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...