no1gizmo Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hi, also unsere Berufsschullehrer haben uns erzählt, dass sie uns keinerlei tipps geben konnten, für die übermorgige Abschlussprüfung, da die IHK zum ersten Mal seit 25 Jahren keine Infos hat fließen lassen. Das soll aber nur bei den IHKen in Norddeutschland so gewesen sein? Kann das jemand bestätigen? Was sind denn nun die Tipps? Müssten die aus Süddeutschland doch wissen. PS: Weil wenn ich wüsste was drankommt, würde ich mich auch motivierter fühlen, mich darauf vorzubereiten lol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alseppo Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Auf die Frage was ich alles wissen muss hab ich immer nur gehört: ALLES! Ich hab den Link zwar schon mal gepostet aber...... Schau dir einfach mal die Übersicht und die einzelnen PDF's an..dann kannst du ca sehen wo der Schwerpunkt liegen könnte... Hier die Zip (10,7 MB) Datei mit allen was man ca wissen muss...+ ein paar hilfen für Prüfung (hoffe mein Server macht die ganzen Zugriffe mit ) IT_Abschluss_Pruefungshilfe.zip und das is alles drin: 001_Bildschirm_Arbeitsplatz_Vorgabe_Ergonomisch 002_Netzplantechnik 003_Subnetting 004_NAT_PAT_Portforwarding_ISDN_DSL 005_Pflichtenheft_Lastenheft 006_Redundanz_Datenbank_Prim„rschlÂssel_Normalisierung_Referenzielle_Integrit„t 007_Klassendiagramm_Strucktogramm_Nassi-Shneiderman-Diagramm 008_Open_Source 009_Samba_(Software)_VerschlÂsselung 010_Firewall_ACL_Access_Control_List_RADIUS_Router_Port_Based_Network_Access_Control_Extensible_Authentication_Protocol 011_OSI-Modell 012_Terminal_Server 013_SAN_Storage_Area_Network__NAS_Network_Attached_Storage 014_Virtualisierung 015_Datenschutz_Datensicherung_RAID-System 016_Sniffing_Jammen 017_Aufbau von verbindungen 018_DMZ_Aufteilung 019_Logfile-Analyse_Logdatei 020_Outsourcing 021_Kalkulation_Kostentr„gerstÂckrechnun.pdf 022_Projektorganisation 023_Fiber_Distributed_Data_Interface_Server_Attached_Storage_SATA_SCSI_PCI-Express_PCI-Express 024_Angriffsmethoden_und_Abwehrmethoden 025_Wahrheitstabelle 026_Diagramm 027_basiswissen_rfid 028_UML_SQL 029_VoIP_VPN_Einbruch_ins_VPN 030_HTTPS_Hypertext_Transfer_Protocol_Secure 031_SSL_Secure_Sockets_Layer + W_001_Arbeitsschutzgesetz W_002_Berufsausbildungsgesetz_BBiG W_003_Gewaltenteilung W_004_Marktsituation W_005_Rechtsformen W_006_Verordnungen_Ausbildung_Fachinformatiker W_007_Kaufvertrag W_008_Mangel_Qualit W_009_Lieferbedingungen W_010_Rechnung und noch viel mehr zum Thema: Prüfer_Bewertungsblatt Mündliche (IHK_Köln) Tips und Tricks schriftliche...u.s.w. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MisterChoc Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 passwort wäre auch nicht schlecht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alseppo Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 passwort wäre auch nicht schlecht! Wie Passwort? Die Zip is ohne PW... runterladen fertig... hab ich mit WinXP ziper gepackt... funzt ohne probs auf Winxp/Vista Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Der frägt beim Entzippen ein Passwort ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 hmm bei mir hat er auch nicht gefragt... hab die erste und letzte datei entpacket Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alseppo Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Der frägt beim Entzippen ein Passwort ab! mmh benutze zum entpacken winrar... da frägt er nach nix... probierts mal mit dem ob da noch was kommt... WinRAR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Der frägt beim Entzippen ein Passwort ab!Dann würde ich den ZIP-Client wechseln. Hier klappt's ohne Probleme auch ohne Passwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clodetta Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 hei, cooles gerät! danke! also, ich wurd nach keinem pw gefrägt... servuz, die clodetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fieldy Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Anstatt nochmals 1000 Seiten Prüfungsmateralien, würd ich lieber diese heißen Infos hören :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#*ice-man*# Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 geht mir genau so!!!!!!!!! Das wäre echt SUUUUPPPPERRRR:D wenn man nur die ungefähre thematik kennt, und nicht nur vermutung wo man dann doch alles lernt... :mod: Gruss IcE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
camion Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/104718-wi-pruefung-bawue-2.html da wird mir grad ganz anders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ouzo Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/104718-wi-pruefung-bawue-2.html da wird mir grad ganz anders Wieso? Bist du aus BW? :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
camion Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 nein aber wenn das bei denen gesalzen is, dann isses bei uns gepfeffert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ouzo Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 nein aber wenn das bei denen gesalzen is, dann isses bei uns gepfeffert Muss doch nicht, es kann auch das genaue Gegenteil eintreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fieldy Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 nein aber wenn das bei denen gesalzen is, dann isses bei uns gepfeffertDie Prüfung in BaWü wird doch nicht von der ZPA in Köln gemacht soweit ich weiß. Eine eventuell schwierige Prüfung in BaWü hat noch lange nicht im Umkehrschluss eine ebenso schwierige Prüfung für Rest-Deutschland zu bedeuten. Also hoff ich doch mal :eek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no1gizmo Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 naja, fakt ist aber, dass die prüfungen von jahr zu jahr schwerer werden. Von daher.... Durchfallen werd ich schon nicht :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rykerr Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 HUHU no1gizmo! schoen, dich hier zu finden, ich freue mich von ganzem <3! das wird schon laufen morgen :e@sy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis-cubic Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Das muss was werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no1gizmo Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Ryker! Alter Banause :-) Warst du heute in der Bschule??? Trag dich gleich mal in die Liste der Coolen ein: http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/104482-hellsehen-11-mai-aeler.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
callya Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Ahhhhhhh.. ich will nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noocoC Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Ahhhhhhh.. ich will nicht! Lieber JETZT sofort schreiben, als noch nen Tag warten. Aber hey, jetzt in 24 Stunden lieg ich scho grottenvoll in irgendner Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rykerr Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 ne alter, ich war nicht in der BS, ging mal garnicht ;< ich bin echt am kaempfen, dass ich morgen puenktlich komme :--< 8uhr ist so frueh :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis-cubic Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 8 Uhr ist früh ???? Wann fängst du denn immer an zu Arbeiten ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
callya Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 8uhr ist so frueh :/ In der Tat.. das ist ne zumutung, wenn man sonst immer erst um 9 anfangen muss zu arbeiten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge