Zum Inhalt springen

Was für Autos fahrt ihr? Offizielle Proletenkarren-Umfrage


no1gizmo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Fahre einen Golf 5 GTI, 2.0T, Oettinger Leistungssteigerung auf 330PS. Mir kommt es auf die Beschleunigung an, nicht auf schnelles fahren. Wenn ich mal voll durchdrücke komme ich mit Mühe und Not knapp über 10L/100Km. In der Regel fahr ich ihn aber auf 8-8,5L/100Km.

Für mich ist das ein Hobby, wie für andere die Fliegerei. Ich bin davon überzeugt das ne Cessna weitaus mehr co2 in die Luft pustet als mehrere Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beelze:

10 Liter finde ich schon ziemlich garstig. Da muss man schon ein PS-starkes Geschoss haben oder die Karre wie ein bekloppter treten. Sogar der Mazda 6 (mit 142 PS) - aquch nicht gerade ein Leichtgewicht - kommt mit 7,5-8 Litern aus, wenn man ihn vernünftig fährt.

Wenn ich sehe, dass ein Bekannter einen VW Lupo fährt, ,mit dem er fast auf die beworbenen 3l/100km kommt, dann sieht man, dass es auch mit weniger geht.

Dieses "Ich hab/brauch ein dickes Mopped, weil darum und cool aussehen und so"-Verhalten, wie es mancher an den Tag legt, geht mir sowas von gegen den Strich.

Sorgt aber auch immer wieder für ein schiefes Grinsen, wenn ich einen beim Überholmanöver bei 80 in der Stadt, vorzugsweise im 1. Gang, beobachte, und mir dann denke "Mit dem Benzin, das der gerade für dieses Überholmanöver verpulvert hat, kommt ich einmal zur Arbeit und zurück" :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal voll durchdrücke komme ich mit Mühe und Not knapp über 10L/100Km. :mod:In der Regel fahr ich ihn aber auf 8-8,5L/100Km.:mod:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Außerdem war meine Argumentation nicht, dass ich mich dadurch "Cool" fühle, sondern dass ich Spaß an Autos habe. Jedem das seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Außerdem war meine Argumentation nicht, dass ich mich dadurch "Cool" fühle, sondern dass ich Spaß an Autos habe. Jedem das seine.

Habe ich mit einem Wort erwähnt, dass ich von dir rede? Nö, also fass dir an die eigene Nase mit deinem "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" :rolleyes:

Es ging allgemein um 10l/100km, nicht um Dich im speziellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

330 PS und 10Liter auf 100km bei Vollast? Wie viel wiegt der Golf, 500 kg!?:eek:rolleyes:

Also ich habe nur 211 PS und da jagen bei vollast 15 Liter durch. Wenn ich gesittet fahre 11 Liter und wenn ich bei 130 über die Autobahn tuckere 8-9 Liter.

Aber finde ich gut, dass es hier noch leute gibt, die spaß am autofahren haben:)

Obwohl ich ehrlich gesagt die Argumentationen von no1gizmo für kindisch halte.

Danke ich werde gerne für jünger geschätzt als ich bin;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann man daraus schließen dass du von mir geredet hast, oder sehe ich das falsch? :)

Wie gesagt - ich rede nicht von Dir speziell.:)

Ich rede davon, dass 10l/100km (ob nun getreten oder normaler Verbrauch) in Anbetracht der Tatsache, dass es auch 3-Liter Autos gibt, relativ viel sind, wenn man mal die Leistungsunterschiede außen vor lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber finde ich gut, dass es hier noch leute gibt, die spaß am autofahren haben:)

Spaß am autofahren heißt aber auch Verantwortungsbewusst zu fahren. Und dieses Verantwortungsbewusstsein erfüllt man nicht wenn man mit >240 über die Autobahn donnert. Bei solchen Geschwindigkeiten brauchts nur einen kleinen Fahrfehler um einige Menschen in den Tod zu reißen oder so schlimm zu verletzen, dass sie in ihrem Leben nicht mehr glücklich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rüschtüsch!

ich kann schon nachvollziehen das es toll ist mit nem netten auto rumzuheizen aber man darf es einfach nicht übertreiben...

gute "mittelwegeinstellung" :)

@piedie:

hmmm :D

also bevor ich das mache hol ich mir lieber ein motorrad für 5k :P

naja ein richtig geiles mountainbike wäre ja schon was *träum*

@all:

was frisst den eigentlich ein "rennmotorrad" - also mit richtig kraft unter der haube?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...