Zum Inhalt springen

Neuer Vertrag in der Tasche...beim alten Arbeitgeber noch zocken?


TK8782

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite momentan als Fachinformatiker und bekomme dort als Gehalt ein sehr geringes Festgehalt (< 800 € brutto), dann Provision und habe zusätzlich noch einen Firmenwagen zur privaten Nutzung. Damit fahre ich in guten Monaten ganz gut, so dass ich auf ca. 2200€ brutto komme, in schlechten Monaten stehe ich manchmal aber mit nur 1500 € brutto da.

Nun habe ich mich nach etwas anderem umgeschaut und nun auch einen Vertrag in der Tasche bei dem ich ein Festgehalt von ca. 2000 € brutto bekomme, nach der Probezeit einen Firmenwagen und zusätzlich noch etwas Provision. Außerdem habe ich die Möglichkeit mich dort weiterzubilden, in Form von Zertifikaten und Schulungen. Dieses Vertragsangebot habe ich nun auch schon unterschrieben.

Da ich meinen "Noch-Chef" nun darauf vorbereitet habe, dass ich ein anderes Angebot habe, habe ich mir nun überlegt ob es evtl. noch sinn macht etwas mit dem alten Arbeitgeber zu zocken und ein höheres Festgehalt zu fordern. Ich hätte da an so ca. 3000 € gedacht. Meint ihr das kann ich wagen oder ist das zuviel? Ich denke mir, da ich momentan so ziemlich die einzigste Fachkraft bin und auch schon sehr gut eingearbeitet sind 3000 € doch ok oder? Vor allem da ich beim alten Arbeitgeber nicht die Möglichkeit habe iene weiterbildung zu bekommen. Oder was meint ihr?

Außerdem würde mich noch interessieren, ob ich, falls ich doch beim alten Arbeitgeber bleibe, aus dem schon unterschriebenen Vertrag vom neuen Arbeitgeber noch raus komme. IM neuen Vertrag sind 3 Monate Probezeit eingeplant....sollte doch eigentlich kein Problem darstellen, obwohl ich schon unterschrieben habe oder??

Danke für Eure Tipps und ein frohes Fest!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen