Zum Inhalt springen

Frierende Schokoholiker und die Zeitumstellung


Widharcal

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen schokis :e@sy

*nur-noch-einen-Tag-bis-TGIF Frühstück mach*

@gany

es wird ein hyundai matrix. ich wollte ein Auto mit Gas haben, das einigermaßen "günstig" ist und wo ich doch noch ein bisschen mehr als eine einkaufstasche hinten rein bekomme. man muss ja auch mal langfristig planen^^

@hex, ingh und die anderen

also ich traue meinem auto nicht nochmal 100-150k zu :eek aber es ist auch kein diesel. aber die rechnung war ganz einfach...

auf der einen seite stehen:

- spritkosten für +- 100km pro Tag

- ziemlich sicher bald anfallende reparaturen bei dem wagen (je älter die sind um so wahrscheinlicher ist es ja, dass bald mal was kommt)

Dann hab ich überlegt, da eine gasanlage einzubauen. bringt meiner Meinung nach aber nix, da ich nicht weiß, ob das Auto noch so lang durchhält, bis die Kosten wieder drin sind.

So...und nun habsch etwa gerechnet spritersparnis + nicht anfallende reparaturen in zukunft = +- rate für das neue auto :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 508
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:beagolisc

Ich will mir was kaufen, was ich mir gerade aber gar nicht leisten dürfte... :beagolisc

Was tun?

Der Versuchung wiederstehen, oder bis Weihnachten warten, was ich aber definitv nicht mit meiner Neugierde vereinbaren kann... :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Dann hab ich überlegt, da eine gasanlage einzubauen. bringt meiner Meinung nach aber nix, da ich nicht weiß, ob das Auto noch so lang durchhält, bis die Kosten wieder drin sind.

So...und nun habsch etwa gerechnet spritersparnis + nicht anfallende reparaturen in zukunft = +- rate für das neue auto :D

Da hast du schon Recht.

Ich hab fast genauso gerechnet, als ich meinen Diesel angeschafft hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...wie nah ist es denn noch am finanziellen Rahmen? *g*

Mein Fehler ist ja meist, dass ich zu "Kaufen" tendiere, wenn ich etwas unbedingt haben will und mich niemand abhält :floet:

edit @ingh

ja, das mit den diesel preisen konnte ja keiner ahnen :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sollte 200EUR für eine neue Stoßstange ausgeben. Ich Depp bin gegen nen Stein gefahren, der in einem Busch lag und den ich nicht gesehen hab.

Ist aber nur Kosmetik.

Dafür bin ich zu geizig :D

Andererseits, will ich mir Copic-Marker im Wert von 155EUR kaufen :D

Ich mach halt immer noch lieber Comics als das ich Auto fahre :D

Argh!

Das schlimme: Ich brauch beides irgendwie wirklich nicht :D

*an schrank von gestern verweis* Da ist das Geld besser drin aufgehoben...

Schwierig, schwierig...

Was überwiegt bei mir? Ästhet? Künstler? Vernunft? :beagolisc

Ich bin froh, wenn ich bald nur noch alle 3 Monate mal tanken muss :bimei

1,55 ist Wucher im Moment. Wenn ich bedenke, als ich richtig das Pendeln anfing (vor knapp 2,5 Jahren) hab ich noch 1,12 bezahlt... :rolleyes: Die Preissteigerung in der Zeit muss mal sich mal reinziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...also ich würde mir wohl dieses Comic Dings an Deiner Stelle holen. Da würde bei mir Spaß über Autokosmetik siegen :beagolisc

Bei genügend Gegenargumenten würde ich vielleicht auch keins von beiden nehmen... *g* Aber wohl nicht die Stoßstange :D

Finde die Preise auch echt zu teuer für Benzin. Ok, mir ist auch klar, dass Gas nicht immer so günstig bleiben wird. Aber selbst wenn es steigt, ist es erst mal immer noch günstiger als Benzin, denn das wird ja mitsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rein komm*

Morgähn...

*sich von frühstück hol und zu gemüte führ*

*gespräch zu hör von sachen wollen die man nicht wirklich brauch*

Kann ich nur zustimmen geht mir genauso... Verschiedene Sachen die ich bräucht lass ich schleifen und das was ich nicht wirklich brauch, dem schwärm ich hinterher und wills am besten schon seit gestern haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab noch nen guten Preis für die Stoßstange bekommen. Anstatt 350 halt "nur" 200... *grybel*...

So an sich mag ich mein Auto und möchte auch, dass es sauber bleibt. Aber Plastik rostet nicht und man sieht es auch nur wenn man sich hinkniet und ein wenig drunter guckt (bin quasi auf den Stein aufgebockt. Über eine Breite von 20cm ist halt Lack abgeplatzt und alles zerkratzt)....

Ob ich mit den Copics glücklich werde, weiß ich auch nicht. Ist mir von nem Grafiker empfohlen worden. Und das Bundle für 155 würde normalerweise dann 256 kosten. Die Marker sind halt nicht billig :beagolisc. Dazu muss ich noch extra Papier kaufen, was die Tinte nicht saugt und noch Multilinerstifte...

Aber irgendwie hätte ich schon Bock, meine Einladung wegen der neuen Adresse damit zu gestalten... Ist ja dann quasi für die Wohnung *schönred* :D

Für das Benzin gab es ja mal eine "großzügige" Rechnung :D

Da die Dieselbesitzer sich beschwert haben, dass die jetzt mehr bezahlen müssen als die Benziner, haben die Leute vorgeschlagen, das Benzin einfach noch mehr zu erhöhen, damit wieder der alte Preisunterschied zu Diesel und Benzin entsteht :D

So langsam glaube ich, dieser Witz wird Wirklichkeit :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen wid :e@sy

Kann ich nur zustimmen geht mir genauso... Verschiedene Sachen die ich bräucht lass ich schleifen und das was ich nicht wirklich brauch, dem schwärm ich hinterher und wills am besten schon seit gestern haben.

Hihi...das kenn ich nur zu genau von mir *pfeif*

@gany

irgendwie scheint dich das ja an dem auto schon zu stören *g* aber so wie Du es beschreibst...wenn das auto nicht grad völlig neu ist, wäre mir das total egal. sieht man doch eh nicht. und selbst wenn, muss man schon drauf achten...also auf auf zu den comic markern ;) ist für das haus :D

aber dann bekommen wir ne kostprobe deiner künste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stört mich verdammt nochmal sehr :D

Autoli ist Baujahr 2001... Also nicht soo alt. Immer schön brav gepflegt. Daher stören mich die Kratzer schon... :D

Ich stell nichts online ;)

Weder von meinem Geschichtsunfall noch von meinen geistigen Ergüssen.

Dafür bin ich nicht wichtig genug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gany:

Also eine Schramme am Auto, die nicht rostet und die normalerweise niemandem auffällt ginge mir ja sowas von am A..llerwerstesten vorbei... ;)

Dann doch lieber die Marker - wer weiß, wann du wieder zu so nem Sonderpreis da rankommst...

Was den Dieselpreis angeht: Gekniffen sind momentan vor allem die, die schon beim Kauf schon mit dem spitzen Stift gerechnet haben, ob der Diesel sich lohnt. Bei meiner Kilometerfresserei rechnet sich das immer noch einigermaßen über den zum vergleichbaren Benziner niedrigeren Verbrauch; bei jemandem, der weniger fährt, sieht das wieder anders aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, wie man diese Dinger nennt.

Wenn die zu nah an der Rückwand liegen, geht das kürzen nur mit Problemen.

ich fürchte fast dass dem so ist.. hab auch einen Pax zu haus (an dem ich auch schon fröhlich rumgesägt hab ;) ) und wenn ich mich recht erinner warns wirklich nur 2cm zur Rückwand. Kann aber nachher nochmal nachsehen.

Ansonsten holt der seine ganze Stabilität aus der Rückwand, also wenn du da hinten kürzt müsste die Nut (wo die Rückwand quasi "drinliegt") auch wieder rein, sonst wackelt der bestimmt gut rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ingh

Ja, das hat mir der Mechaniker auch gesagt... :beagolisc

Das schlimme ist ja, wenn man es einmal gesehen hat, guckt es einen quasi immer wieder an :D

Und der Stein mit dem roten Lack ist auch quasi ein Mahnmal :D Mein Auto hat bluten müssen :(

Ich muss das mit dem Markern noch mit meinem Gewissen bereinigen :D Bzw. mit AVEN *g*

@tauron

Hmmm... das habe ich mir auch schon gedacht...

So langsam rückt der Schreiner immer Näher in Augenschein.

Ich meine, was nützt mir ne billige Lösung, die zusammenkracht? Dann zahlen wir zweimal... Dann lieber einmal teuer und der Fisch ist gegessen... :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schnell mal reinschau*

Moin die Damen (:e@sy) und Herren (:nett:)... :rolleyes: :floet: :D

*SchokoHauchKaffee zapf*

[...] aber es ist auch kein diesel. [...]

War meiner auch nicht. :mod: Opel Astra, 92er Baujahr, Stufenheck mit obligatorischem Rost (:bimei) an den Radläufen und 1,8l 8V Benziner.

Der lief und lief und lief und lief... :D :D

*AntiStreßZiggi schnapp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rein komm und frühstück mach*

Morgähn...

Letzter Tag dieser Woche und seit gestern kann man sicher sein, das der "Alptraum" (EM) weitergeht. Als diese De**en gestern um 23 Uhr hupend durch die Gegend sind, hab ich gedacht ich packs nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zustimmt*

Ich hab nichts dagegen, wenn die Leute in ihren 4 Wänden oder im Garten feiern.

Aber die Huperei geht mir sowas von aufn Keks... Ich muss früh raus. :schlaf:

Aber leider hupen ja nicht nur die Deutschen (dann wäre die Huperei auf ein paar wenige Abende beschränkt) es wird bei JEDEM Spiel irgendwen geben, der meint rumbrüllen und hupen zu müssen.

Ich hab jetzt Tagen nicht mehr richtig pennen können deswegen.

Hier ist sogar ein Depp, der schießt Raketen ab :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... klingt nicht schlecht...

Wir fahren morgen mal nach IKEA (= Selbstmörderisch) und schauen da auch nochmal genauer hin. Sorgen macht mir die Instabilität...

Aber Danke fürs gucken :)

Ach ja, noch eine Frage: Hast bei Schwebetüren oder normalen Türen jetzt geschaut? Oder ist bei beiden der Korpus gleich?

Könnten leider nur normale Türen nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Instabilität, geht nur darum dass das Ding nach links oder rechts wegkippen kann, dass wird durch die Rückwand verhindert (Versteift die Konstruktion halt).. aber wenn ihr dass in eine Nische stellt ist das vielleicht nich so ein Problem. Außerdem ist denk ich auch immer ein Winkel bei, mit dem man den Schrank oben an der Wand befestigen kann.. das sollte dann auf jeden Fall halten.

Achja und ich hab normale Türen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grübelgrübel* Hrmpf... jetzt bin ich wieder bei der "billigen" Lösung angekommen...

Argh!

Schwer... Wir gucken uns das am Samstag mal an und diskutieren das Ganze mal.

Aber gut zu wissen, dass man mit der Idee schonmal nicht umsonst hinfährt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...