Zum Inhalt springen

Frierende Schokoholiker und die Zeitumstellung


Widharcal

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 508
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Morgen zusammen......

komm gerade vom Kunden....ein kleiner tipp für diejenigen die mal in eine ähnliche Situation kommen.....ihr tut gut daran einem Interessierten Kunden wenn er fragt welche Kunden das noch einsetzten......sagt um Gottes willen NIE den Namen eines Kunden der es noch in der Testphase hat und nur darüber meckert =/.......denn schlimm wirds wenn der interessierte Kunde dann beim anderen anruft und sich erkundigen will :upps . Sowas kann schnell in die Hose gehen^^. So heute mit meinem Arbeitskollegen passiert.

Aber kommen wir zu wirklich interessanten Themen....gestern......ich bin zwar für Deutschland als Europa Meister aber.....so wie die gestern gespielt haben.....man hätte gerade meinen können man hat ihnen vorher eine Bleiweste umgebunden^^. Da ging ja gaaaaar nichts. Wenn se so auch gegen Portugal spielen können se sich gleich Einsargen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin DeMon. :nett:

Oh, danke hexa, du bist ein Engel... *würgs* :D

Jaha...Engel...mit nem B davor :old

Öhy! Ich bin wirklich ein ganz lieper! Engelchen.gif

*kreischend an den kissen festhalt und mit den Füssen schon Richtung saugstauber gerissen werde* :eek

*SaugStauber ausschalt*

*umschau*

Alle Krümmel weg? Felicie noch da? Sonst wer verletzt oder vermisst? :beagolisc :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Schokoholics :e@sy

*erst mal schnell frühstück mach, damit keiner verhungert*

So...Mitte der Woche ist erreicht :D

Ich habe die letzten 24h ganz schön viel gelernt :rolleyes ::beagolisc

- Wenn ein Autoverkäufer sagt 2-3 Wochen, kann es auch leicht 4 dauern

- Wenn er dann sagt, dass Auto kommt heute, ich melde mich heute Nachmittag, heisst das noch lange nicht, dass das Telefon klingelt

- Wenn man um 16 Uhr FA machen will, seine Sachen schon gepackt hat, den Monitor aus, aus dem Büro ist und die Klinke so gut wie in der Hand hat, ist man noch nicht aus dem Schneider, dass es nicht vielleicht doch bis 18 Uhr dauert :eek

- Der neue Indianer Jones Film ist ganz gut

- Wenn Freenet einen Anschlußtermin nennt und man an diesem morgens um sechs ans Telefon stürmt, gibt es noch keinen neuen Anschluss :(

So...genug gelernt...Kopf ist voll, ich will nach Hause :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Feli und die anderen, die noch Folgen :)

Was ich gestern gelernt hab:

- man kann sich unglaublich über ein paar Fliesen freuen :D

- allerdings wird diese Freude zunichte gemacht, wenn man in die erhoffte Dielennische nicht den erfofften Kleiderschrank reinstellen kann...

Hat wer ne Idee, wo man nen Kleiderschrank herbekommt, der max. 57 Tief ist? Kleiderstange erwünscht....

Über Google hab ich nichts gefunden, die Damen und Herren von den hiesigen ansässigen Möbelhäusern sind zu faul und unfreundlich was zu sagen ("Gibt nur 60 - alles andere kostet Extra"), und allzu teuer soll der Spass auch nicht werden... :(

Nen günstigen Schreiner hier in der Nähe, der auch was drauf hat und von dem man weiß der kann war würde ich als Tipp auch gerne nehmen :)

Das Elend ist, Wand 1 ist 60cm Tief (= Perfekt!) aber die andere nur 57 und nebendran gleich die Türe. Letzteres ist das große Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rein komm*

Morgen....

*sich von feli's frühstück hol*

Danke ^^.

Hm... leider kann ich dir nicht Helfen Gany. Kenn mich in dem Ecken nicht aus.

Wigglh:

- Wenn ein Passwort im E-Mail bereich funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass es auch bei der Passworteingabe für Tarifumstellung funktioniert, obwohl keine Sonderzeichen und/oder Umlaute vorhanden sind ( auch freenet *g*)

- wenn man anfängt zuhause zu räumen das noch nicht heißt, das man auch am selben Tag noch fertig wird

- mein Boden in Flur und Wohnzimmer ist Buchenfarben :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

@Gany:

Hmmm... also ich würde einfach den Schrank von meinem einen Kumpel umbauen lassen. Kumpel von mir macht grad seine Abschlussprüfung als Schreiner oder Tischler (ich kanns mir einfach nie merken, was davon nun).

Ansonsten kann man den Schrank natürlich - je nach Bausweise - auch selber in der tiefe kürzen. Dafür braucht man natürlich etwas handwerkliches Geschick und das entsprechende Werkzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guggug Felicie. :e@sy

Der hat momentan mehr als genug Stress mit seinem Gesellenstück. Und wenn er damit fertig ist und die Prüfung bestanden hat, ist er erst mal auf Montage zum Geld verdienen.

Ikea-Schränke kann man meist sehr einfach kürzen in der Tiefe, da die von hinten meist nur genagelt sind. Dafür braucht man aber im Idealfall eine Fräse, um die Kante da hinten nachher wieder so hinzubekommen, dass die Rückplatten passen. (Und geht bei Schränken mit Schubladen nicht oder nur in bestimmtem Masse.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ja auch nichts, Crash...

Naja, die PAX Dinger würde ich auch gerne kürzen... Nur ob man das so als Laie so hinbekommt, dass es wieder gut aussieht wage ich zu bezweifeln...

Wir düfen auch nicht zuviel hinten abschneiden, denn dann passt die Kleiderstange (bzw. der Kleiderbügel darin) nimmer. Die müsste im Extremfall auch noch mehr in die Mitte gesetzt werden und dann hat man unnötge Löcher im Korpus.

Wollen halt was zum aufhängen haben.

Denn wenn wir so nen Schrank haben, können wir mit dem Kauf eines neuen Schlafzimmers warten. Der Schrank quillt nämlich über wegen der ganzen Winterjacken etc. die man da schön drin verfrachten könnte...

Hab zwar jetzt einige Schränke gefunden. Die sind aber 58 tief. Da wir noch keine Türzargen haben, könnte man vielleicht mit so einem Schrank Glück haben, wenn die Zarge da noch nen Zentimeter an Platz rausholt :beagolisc

@Feli

Jups ziehen um. Haben was nettes gekauft und es wird gerade gebaut...

Daher muss auch an einigen Ecken noch gespart werden und es gibt nicht Geld ohne Ende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt auch immer drauf an, ob man handwerklich begabt ist oder nicht und wie man mit Werkzeug ausgestattet ist, bzw. ob man sich entsprechendes Werkzeug wo leihen kann und damit umzugehen weiss. Und dann kommts noch drauf an, wo die Schrauben und Dübel sitzen. Manche Schränke/Regale kann man ohne Probleme etwas kürzen, bei anderen müssen dann neue Dübel/Schrauben oder alternativ Lamellos gesetzt werden, was dann direkt wieder einiges umständlicher ist.

Die Pax-Dinger haben meine ich zwischen diesen Schnellspanndinger (diese Schrauben, wo als KOnter diese runden Dinger reinkommen, die man festdreht) und der Rückwand nicht viel Platz. Ob man da 3cm wegnehmen kann, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pax-Dinger haben meine ich zwischen diesen Schnellspanndinger (diese Schrauben, wo als KOnter diese runden Dinger reinkommen, die man festdreht) und der Rückwand nicht viel Platz. Ob man da 3cm wegnehmen kann, weiss ich nicht.

Was haben die? :D

Also wenn ich die Rückwand da nicht mehr dranschrauben oder irgendwie wieder einlassen kann, wäre das auch egal. Dann wird die halt hinten dran getackert. Das sieht eh keiner, weil der Schrank in eine Nische soll.

Ich muss auch keinen mit Schubladen haben. IKEA hat da ja auch nette Kisten dafür im Angebot, die auch in die 35er Korpusse passen. Sollte also auch in einen "kastrierten" 60er passen :D

@Feli

Nein, eine Eigentumswohnung. Aber so groß wie quasi ein Haus :D

Garten ist doof, den muss man pflegen. Und wer AVEN und meine Gartenkünste kennt, weiß auch warum wir uns dagegen entschieden haben :D

Auf der Terasse kann ich verdörrte Blumenkübel einfach wegwerfen.

Mach das mal mit Rasen :bimei

Außerdem liegt die Bude gut anner Firma. Kein Auto mehr. Genial bei den Spritpreisen heutzutage.

Aber du glaubst gar nicht, wer alles auf einmal Geld für nichts von dir haben will :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feli

Nein, eine Eigentumswohnung. Aber so groß wie quasi ein Haus :D

Garten ist doof, den muss man pflegen. Und wer AVEN und meine Gartenkünste kennt, weiß auch warum wir uns dagegen entschieden haben :D

Auf der Terasse kann ich verdörrte Blumenkübel einfach wegwerfen.

Mach das mal mit Rasen :bimei

Außerdem liegt die Bude gut anner Firma. Kein Auto mehr. Genial bei den Spritpreisen heutzutage.

Aber du glaubst gar nicht, wer alles auf einmal Geld für nichts von dir haben will :uli

Ah so...das "wird noch gebaut" hörte sich nach Haus an. :) Aber wie groß wird die Wohnung denn? :eek

Hihi...ich hab auch alles andere als nen grünen Daumen. Bei mir sind schon Kakteen vertrocknet :eek

Aber irgendwie kommt mir nen Rasen leichter zu pflegen vor als Blumenkübel *g*

Kein Auto is top...ich hab mir ein neues gekauft...(meins kippt sicher eh bald aus den Latschen, das hat schon fast 150k runter) und das neue fährt mit Gas. Das spart schon einiges. :) Jetzt muss es nur noch kommen, sollte bald soweit sein :D

Lol...Geld für nix? :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch ne Wohnung bauen ;)

Ich glaub, bei mir vertrocknet auch Rasen. Oder er frisst sich selbst auf, weil ich ihn nicht gemäht hab. Wobei da moppern bestimmt vorher die Nachbarn, die ihren Rasen immer fein auf 3mm gestutzt haben :D Faulheit kommt neben dem nicht-vorhandenen grünen Daumen auch noch hinzu :D

Gas ist gerade echt im kommen. Wenn man auch was zum tanken in der Nähe hat und es auch regelmäßig nutzen kann, ist das durchaus von Vorteil. Ist nur die Frage, wie lange das so günstig bleibt.

Was ist es denn für ein Auto? :)

Ja, das fängt bei der Steuer an und hört beim Notar auf, der für einmal Unterschrift setzen dann mal eben gut Asche kassiert :D

Das ist definitv keine Leistung für die verlangte Kohle :beagolisc

*mopper* Dafür könnte ich mir nen Luxus Einbauschrank leisten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinge, die ich nicht verstehen werde. NIE verstehen werde.

Ausgangssituation: Ich will was verkaufen

Wunschsituation: Ich will es verkauft haben für möglichst viel Geld

Wie komme ich zum Ziel?

Ich versuche meinen Ramsch zu attraktiv wie möglich zu präsentieren, um potenzielle Käufer anzulocken.

Frage: Warum setze ich Fotos in eine Anzeige, die trotz Blitz so verwackelt sind, dass man auch nur ansatzweise und mit Hilfe der Produktbeschreibung erkennen kann, was es ist? :D

Ich verstehe es nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben die? :D

Also wenn ich die Rückwand da nicht mehr dranschrauben oder irgendwie wieder einlassen kann, wäre das auch egal. Dann wird die halt hinten dran getackert. Das sieht eh keiner, weil der Schrank in eine Nische soll.

Ich muss auch keinen mit Schubladen haben. IKEA hat da ja auch nette Kisten dafür im Angebot, die auch in die 35er Korpusse passen. Sollte also auch in einen "kastrierten" 60er passen [...]

So sieht das in etwa aus, was ich meine. Das links wird auf der einen Seite festgeschraubt und kommt dann durch ein Loch in der Wand, die miteinander verbunden werden soll. In dieser ist dann ein Loch für das andere Metallteil (ca. 1cm hoch, 2cm Durchmesser mit Kreuzschlitz auf einer Seite und an einer der Seiten offen, so dass der Schraubenkopf hindurchpasst). Durch das zweite Metallteil wird das dann arretiert und kann jederzeit wieder ohne Probleme gelöst werden.

Keine Ahnung, wie man diese Dinger nennt.

Wenn die zu nah an der Rückwand liegen, geht das kürzen nur mit Problemen.

[edit]

Habs mal wo hochgeladen, damit nicht auf die Freischaltung gewartet werden muss.

klick mich

[/edit]

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Endlich mal reinschau*

Moin zusammen! :e@sy

*SchokoHauchEntspannungsKaffee zapf*

@gany: Herzlichen Glückwunsch! :e@sy

...ich hab mir ein neues gekauft...(meins kippt sicher eh bald aus den Latschen, das hat schon fast 150k runter) und das neue fährt mit Gas. Das spart schon einiges. :) Jetzt muss es nur noch kommen, sollte bald soweit sein :D

Hm... mein Altes hatte 310k runter als ich es im zarten Alter von 14 1/2 Jahren verkaufte... :floet: :beagolisc :D

Aber unser neues AutoGas Fahrzeug macht auch Spaß. :beagolisc

*Ziggi schnapp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huii... richtig was los hier heute ^^.

Also mein Auto hat jetzt ca. 200k Km bei ca. 14 Jahren. 4 Jahre und etwa 90k Km ist das Auto mein. Ein neues ist noch nicht in absehbarer Zeit in sich. Hoffe das mein Auto nochmal 4 Jahre oder ca. 100k Km hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit ;)

Gany: ich kenne das auch noch - alle wollen sie Geld von einem haben...

Hmm - 150000 km sollte für ein Auto nicht viel sein. Ich habe erst eins gekauft, was weniger als 100k gelaufen hatte (und das hat auch nur wegen einem Mercedes Sprinter nicht die 200k erreicht; die Vorgänger hatten als ich sie verkauft hab etwa 320k, 240k, bzw. 230k runter). Mein aktueller hat in 3 Wochen 260k erreicht und ist noch in sehr guter Verfassung :)

Ich gehe davon aus, dass er mich auch die nächsten zwei Jahre (mindestens) noch gut voranbringt - und das bei gut 50000 km pro Jahr...

Aber über Autogas hab ich auch schon nachgedacht. Bisher ists aber hauptsächlich daran gescheitert, dass die Gastankstellen bei mir daheim und auch am Weg zur Arbeit noch recht spärlich gesät sind. Mal schauen wies aussieht, wenn mal ein neues (neues gebrauchtes ;) ) Auto ansteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wie hier auf dem Bild ist das aber nicht? (oben links in der Ecke der silberne Beschlag)

http://www.ikea.com/PIAimages/43277_PE139000_S4.jpg

Das Ding müsste man doch ohne Probleme nach hinten setzen können, denke ich...

Neee, das ist was anderes. Die Dinger kenne ich aber auch.

@ingh:

Wie viel die Autos schaffen liegt aber auch daran, was sie für einen Motor drin haben. Die grösseren Motoren halten halt meistens auch länger. Und die Diesel sowieso (deiner ist doch ein Diesel, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...