Zum Inhalt springen

Frierende Schokoholiker und die Zeitumstellung


Widharcal

Empfohlene Beiträge

den multipla kann man sich auch nicht schön saufen.. vorher stirbt man an einer alkoholvergiftung *g* aber die leute, die sowas freiwillig fahren sind sowieso irgendwie.. stilresistent. (er mag günstig und praktisch sein, aber trotzdem ist es einfach nur eine total hässliche fiat-karre..)

diese ostereiförmigen, quietschbunten kleinwägen finde ich auch nicht so toll.. da bleib ich doch lieber bei meinem kleinen schwarzen lupo mit den freundlichen glupschaugen...er ist nicht sparsam, dafür hat er auch ein bisschen mehr unter der haube und man kann an der ampel irgendwelche "größeren" autos locker mit abziehen... kofferraum hab ich zwar eigentlich keinen, aber den brauch ich auch nie..

ich hab auch nichts gegen autos mit viel platz.. ich find es nur nervig, dass die alle so gleich aussehen und ich finde dieses "plastikchrom"-ambiente auch schrecklich.. und an herrn erzeugers auto nervt mich besonders, dass das sch.. ding ständig geräusche von sich gibt. irgend ein surren oder quietschen ist da immer.. und wenn man durch ein schlagloch fährt, eiert die karre noch 4 sekunden später auf und ab.

den neuen mondeo kombi finde ich aber hübsch :) da kann man gegen ford sagen was man will, aber unser alter mondeo ghia turnier war echt klasse. da ist nix gerostet, in den ganzen 10 jahren dauerbeanspruchung. elendig viel platz, papa hat dadrin sogar steine für seinen steingarten transportiert und das ding hats klaglos mitgemacht..

müsste ich mir eine "familienkutsche" kaufen, würde es wohl entweder ein Caddy Life BlueMotion oder ein Touran werden. (mit ein bisschen mehr geld ein vectra caravan opc...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 508
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Lupo fällt bei mir unter Kleinwagen-mag ich nicht.

Und "kein Kofferraum" geht auch gar nicht. Außer bei nem Mini Cooper, der darf das^^

Und für nen Touran musste erst mal Geld haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touran kann ich empfehlen. Den nutzen mein Eltern, weil meine Ma im Rollstuhl sitzt und der in diesem Wagen nicht zusammengebaut werden muss. Gestern mit meinem Fiesta war das schon ein Akt, bis ich das Teil in den Wagen verfrachtet hatte :beagolisc

Allerdings hab ich den Eindruck, die Autos werden für immer mehr blödere Leute gemacht.

Was da in dem Touran an Technik drinsteckt, das geht auf keine Kuhhaut.

Da zuck ich regelmäßig zusammen, weil da wieder irgendwas hupt und blinkt...

Das Teil hupt komisch, wenn man sich nicht angeschnallt hat und jemand auf dem Sitzt sitzt. Ganz doll... Manchmal an der Tanke mach ich für 3 Meter und Schrittgeschwindigkeit keinen Gurt um, wenn ich von der Zapfsäule an den Staubsauger fahre. :beagolisc

Und so einer Rückerwärts-Akustik-Disco kann ich auch nichts abgewinnen. Ich hab das zwar noch nie benutzt, aber ich würde gern mal wissen, wann der Piepton nicht mehr Piept, weil man zu nah dran ist. Ich denk dann immer "Oha, das piept ja schon schnell, jetzt muss ich aber bald dranstossen" und dann kann der noch schneller piepen :D

Und diese Tolle Technik hätte mir bei meinem Stein auch nicht mal geholfen, weil der unter der üblichen Höhe der Sensoren lag :D

Ich glaub mein nächster Wagen wird ein Käfer mit Brezelfenster in Orange. Das ist kultig, pfeif auf den Verbrauch und hat eh bald ein "H" am Nummernschild :D

Die neuen Autos finde ich im übrigen so ziemlich alle häßlich. Zumindest duie großen Audi, BMW und VW sehen alle gleich geklont aus. Schön im Windkanal designet... :rolleyes:

Luop wollte ich auch immer einen haben. Als wir auf den Weg waren, einen zu kaufen hab ich meinen gebrauchten kleinen am Straßenrand entdeckt und wollte ihn gleich haben. Der "guckt" lieb, ist ein treuer Begleiter und verbraucht auch nicht viel. Und: Er bekommt was in den Kofferraum.

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja auch immer an, wofür man so ein Auto braucht. Als Zweitwagen fände ich nen kleinen z.B. auch ok. Aber bei nur einem ist es mir z.B. wichtig, dass was reinpasst. Und ich fahre auch öfter recht lange Strecken, da ist ein etwas größeres Auto auch irgendwie besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Erste Schritte im Internet 50+".. LOL :D

@Felicie: Mein Auto ist mehr oder weniger ja auch nur ein "Zweitwagen", zumindest ist er so über die Versicherung meines Erzeugers angemeldet. Ich bezahl zwar alles, aber egal ;)

Ein größeres Auto würde sich einfach nicht lohnen... Ich bin alleinstehend und werde das auch bleiben. Für großere Sachen (Ikeafahrt oder so) leih ich mir Papas Kiste, da passen ein Billyregal in der Länge ohne Probs rein. Einkaufen geht auch mit dem Lupo, ich hab ja Rücksitze (auf denen eh nie jemand sitzt ;) ).. Außerdem passe ich auch in kleinere Parklücken rein. Und den Komfort einer Klimaanlage habe ich auch, weil schwarze Autos sich immer so aufheizen. Mein Wölfchen werde ich jetzt vielleicht noch 4-5 Jahre fahren... Mal schauen was es dann für Autolis gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso. Ich bin alleinstehend und wenn ich mal was größeres brauche, dann leihe ich mir im Zweifel bei meinen Eltern einen Wagen aus oder miete einen Wagen an. Irgendwer im Freundeskreis hat im Notfall auch einen Kombi und fährt mit mir dann kurz wohin, wenn ich mehr Platz brauche.

Für meine Ansprüche reicht der kleine KA völlig aus. Ich fahr ja auch nicht so viel mit der Knutschkugel, weil ich viel zu Fuß und/oder mit den öffentlichen erreichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Anbetracht dessen, dass ich mit meiner Mutter gestern zum Krankenhaus fahren durfte und mein Vater den Wagen morgens für sich selbst zum "einliefern" ins selbige brauchte, war ich ziemlich glücklich, dass der Rolli da rein passt (wenn auch mit viel "Uff" und "Ächz" :D).

Lupo ist ein schönes Auto (wollte wie gesagt selbst einen), Ka ebenfalls. Aber ein bisschen Kofferaum muss einfach sein, auch wenn man ihn nicht immer nutzt auf den Ersten Blick.

Hatte auch schon öfters spontan was mitgenommen, was dann in einen richtigen Kleinstwagen nicht gepasst hätte. Und dann steht man da :D

Ein Beispiel war, dass AVEN und ich zufällig extrem günsitge Keilrahmen gesehen hatten und ich gleich für den unschlagbaren Preis ein paar große mitgenommen hab. Ohne das Auto hätte ich den Kram nicht mitnehmen können. Beim zweiten Beusch waren die Begehrten Größen auch schon alle weg. Hätte ich mich sehr geärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Also ich möchte meinen Kombi (Astra F Caravan) nicht mehr missen. :rolleyes: Wenn man einmal einen Kombi hatte und nicht grad in ner Großstadt wohnt, wo Parklücken ein Problem darstellen, lernt man die Vorteile davon schnell zu schätzen und mag sie nicht mehr missen. Einen moderneren, der etwas weniger verbracuht und etwas mehr Leistung hat (meiner ist halt ein alter Automatik) hätte ich aber schon gerne.

Wenn ich mir einen neuen (gebrauchten) kaufe, dann wird das auf jeden Fall wieder ein Kombi und nicht so eine Plastikbomber-Knutschkugel wie ein Ford Ka, Opel Corsa, Ford Fiesta o.ä. :rolleyes: Die sind mir zu klein, zu rund, zu viel Plastik dran, zu unstabil und mit den etwas niedriger motorisierten Stadtfahrzeugen (also alle unter 1,4L) auf der Autobahn fahren macht absolut keinen Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch mit ein Problem, dass in die Garage, in der mein Auto steht, nunmal kein viel längeres Auto reinpasst, denn da steht ziemlich viel zeugs drin (4 fahrräder, tischkreissäge, rasenmäher, mülltonnen, etcpp) :hells: .. sonst müsste Auto draußen stehen und das will ich ihm nicht antun oO

@gany: das mit rolli versteh ich... klar ist ein größeres auto dann besser.. (bei nem e-rolli hätte man dann ja sowieso komplett verloren..).. wobei ein rolli mit klapprahmen vielleicht noch so reinpassen würde, für nen starr-rahmen müsste ich dann die rücksitzbank umlegen... denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gany: das mit rolli versteh ich... klar ist ein größeres auto dann besser.. (bei nem e-rolli hätte man dann ja sowieso komplett verloren..).. wobei ein rolli mit klapprahmen vielleicht noch so reinpassen würde, für nen starr-rahmen müsste ich dann die rücksitzbank umlegen... denke ich.

Also das mit dem Rolli wußte ich nicht, als ich den Wagen kaufte. Das Ereignis kam dann doch sehr plötzlich ;)

Aber für solche Momente bin ich dann dankbar, dass ich dann doch den Kofferaum habe.

Den würdest du nicht in den Lupo reinbekommen. Ich hab schon beide Sitze umgeklappt und die Länge von meinem Wagen reicht dann gerade mal so aus. Hab vielleicht noch 10cm Luft, aber die Rücksitze gehen ja dann hinten dann was nach oben und der Rolli rutscht eh wieder runter und stößt quasi hinten am Kofferraum an. :beagolisc

Also mit nem Lupo keine Chance.

Und solange ich keine Großfamilie habe, sehe ich auch nicht ein ein größeres Auto zu fahren :D

Und für ne Rentnerkarre fühl ich mich zu jung :D

Und SUVs haben in meinen Augen ja gar keine Daseinsberechtigung :D Groß, Verbrauchen Unverhältnismäßig viel und letzten Endes geht auch nicht mehr rein als in einen sparsamen Kombi. Und das wichtigste: Die Hausfrauen, die damit einkaufen fahren, sind ständig mit den Dingern überfordert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit meinem teilweise ziemlich unzufrieden, da es n stufenheck is, kireg ich meine beiden fahrräder nicht rein und dann noch was mitnehmen ist so gut wie unmöglich. Außerdem ist ständig was an dem kaputt, ich hab in den letzten 3 jahren glaub ich fast 5000,-€ reingesteckt. Okay er hat mich auch schon über 200tkm durch die gegend gefahren, aber es wird langsam zeit für nen neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir einen neuen (gebrauchten) kaufe, dann wird das auf jeden Fall wieder ein Kombi und nicht so eine Plastikbomber-Knutschkugel wie ein Ford Ka, Opel Corsa, Ford Fiesta o.ä. :rolleyes: Die sind mir zu klein, zu rund, zu viel Plastik dran, zu unstabil und mit den etwas niedriger motorisierten Stadtfahrzeugen (also alle unter 1,4L) auf der Autobahn fahren macht absolut keinen Spass.

Schön, dass Du das auf keinen Fall willst. :rolleyes:

Der Micra, den ich vorher hatte, hat einen Autounfall nicht überlebt, aber die Fahrerkabine intakt gehalten. Das war mir wichtiger, als alles andere...und ganz ganz ganz schnell fahren will ich mit dem Auto erst recht nicht. Mein KA macht irgendwas um die 150-160 Km/h maximal. Das reicht mir völlig und macht in dem Tempo immer noch Spaß.

Ein Kombi oder ein Mittelklassewagen hat seine Vorteile. Aber für meine Ansprüche ist ein Kleinwagen wie KA, Corsa und Co. völlig angemessen und alles andere überzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Micra, den ich vorher hatte, hat einen Autounfall nicht überlebt, aber die Fahrerkabine intakt gehalten. Das war mir wichtiger, als alles andere...und ganz ganz ganz schnell fahren will ich mit dem Auto erst recht nicht. Mein KA macht irgendwas um die 150-160 Km/h maximal. Das reicht mir völlig und macht in dem Tempo immer noch Spaß.

150-160? :uli

Meiner macht gerade mal 140 :bimei

Aber hey, die fahre ich eh nie aus, bei dem Stau, der ständig auf der A3 herrscht.

Was mich ein wenig bei meinem kleinen Motor stört, ist, dass er etwas zäh beschleunigt. Fahrradfahrer überholen oder Kreuzungen einscheren muss dann überlegt sein.

Aber hey! Ich hab Zeit und wenn hinter mir einer hupt, dann soll er hupen. :beagolisc

Dafür verbraucht er auch weniger und ich komme genauso gut ans Ziel.

Du hattest nen Micra? Diesen knuffigen hier?

http://www.channel4.com/4car/media/classics/N/nissan/03-large/nissan-micra-98-f3q-st.jpg

Oder nen Nachfolger? Den fand ich leider nimmer so nett... Also rein optisch jetzt :)

Und ich finde auch, dass die Knautschzone wichtiger ist, als ein Metallfäfig der unversehrt an der Wand kleben bleibt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paahh15x18.gif

Ich wiederhole mich: Rot ist schneller!

paahh15x18.gif

arrgw15x18.gif

Das geht doch nicht, dass ich von nem kleinen grünen Flitze-Ka und nem schwarzen Renn-Lupo abgehängt werde!

Das verstösst gegen sämtliche Ork Regeln nodis15x18.gif

Ich habs! Meiner ist der Gepard unter den Autos: Auf Kurzstrecke unschlagbar coool18x18.gif

Bearbeitet von Ganymed
Fauna-Idiot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Und SUVs haben in meinen Augen ja gar keine Daseinsberechtigung :D Groß, Verbrauchen Unverhältnismäßig viel und letzten Endes geht auch nicht mehr rein als in einen sparsamen Kombi. Und das wichtigste: Die Hausfrauen, die damit einkaufen fahren, sind ständig mit den Dingern überfordert :D
Also sagen wirs mal so - wenn man zu mehr als 5 Leuten ist, oder man eine Laderampe für einen Rollstuhl einbaut, machen sie Sinn. Ansonsten finde ich die aber auch einfach nur hässlich, unpraktisch und meist dazu noch unübersichtlich.

@Carwyn:

Ich hatte mit dem Corsa von meinem Vater vor 3 oder 4 Jahren einen "Auffahrunfall" bei ca. 5km/h mit einem Fiat Panda (beim losfahren nach links geschaut, ob frei war auf einer Einmündung und vor mir der hat noch mal unerwartet genau in dem Moment gebremst) - der alte Fiat Panda hatte nichts bis auf einen Kratzer an der Plastikstoßstange (Neuwert ca. 150 EUR) und am Corsa war ein Schaden von ca. 1000 EUR dran... der hat einfach zu dünnes Blech.

Ich sag ja nicht, dass die nicht sicher sind, aber ich fühle mich darin auf der Autobahn einfach nicht sicher. Dadurch, dass sie eine recht weiche Karosserie haben, wird viel Energie beim Aufprall durch die Materialverformung absorbiert. Bei kleineren Remplern ist das aber doof, wenn sich da schon die halbe Front verzieht.

Ich fahre auf der Autobahn auch normal nicht schnell. Maximal 160, wenn die Bahn frei ist und keine Geschwindigkeitsbeschränkung gilt. Dann verbraucht meiner aber recht viel, weshalb ich meist so um die 130-140 km/h rum fahre. (Vor allem bei den aktuellen Spritpreisen.)

Für Stadtfahrten sind die Kleinwagen durchaus in Ordnung. Für Autobahn ist mir etwas grösseres, was auch stabiler auf der Strasse liegt, aber doch lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wohl eher der zwerg:D

"Wir Zwerge sind die geborenen Sprinter. Höllisch gefählich auf kurze strecke":bimei

:uli

Ja, genau, ich hab nen Rennzwerg :D Roter Rennzwerg!

So, wo bekomm ich ne Firma her, die mir nen Sticker für hinten drauf macht? :bimei

@Crash

Aber in 99,9999% der Fälle werden diese Wagen doch eher nur zum Schw*nzvergleich gefahren. Und hier sollte sich keiner was darauf einbilden:

audiq7fp98w0gj9.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gany

was sind SUVs? :beagolisc

Wie gesagt, als Zweitwagen alles kein Thema. Aber ich bin schon froh, dass ich (auch wenn man es nicht jeden Tag braucht, ich weiss) da doch ein bisschen transportieren kann.

Dazu kommt, dass wir alle etwa 6 Wochen einmal quer durch Deutschland und zurück zuckeln und ich auch jeden Tag knapp 100 km Arbeitsstrecke habe (also hin und zurück zusammen).

Ein weiterer Punkt ist, dass ich mich mit dem Auto ja für mehrere Jahre anfreunden will und man vielleicht was längerfristiger nicht mehr nur zu zweit ist. Das alles zusammen überlegt lässt mich lieber einen etwas größeren kaufen (wobei der Matrix ja nun auch nicht soo riesig ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist grün nicht schon wieder irgendwie Ork-Stil?

Ja, einer der älteren. War ein eigentlich hoffnungslos übermotorisierter Micra, aber das machte ihn gerade schon zur kleinen Flitzmaschine. Mit dem war man im Stadtverkehr echt spaßig unterwegs. *g*

@Crash

Gut, das mag stimmen. Der Benz, in den der Micra damals reingeschoben wurde, hat sich kaum bis gar nicht verformt. Dennoch weiss ich nicht, wie die Kräfte beim Auffahrunfall an mich weitergegeben worden wären, hätte das Blech sich nicht so verformt und damit Energie absorbiert. Mit dem gleichen Wagen hatten wir auch einen "Auffahrunfall", als ein Audi beim rückwärts ausparken uns mit sehr kleiner Geschwindigkeit touchiert hat. Da war am Micra nichts, dafür am Audi...von daher. *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...