Zum Inhalt springen

Laptop zulegen ?


n0x

Empfohlene Beiträge

Also

ich fange meine Ausbildung bei der Telekom als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung am 1.9 an und ein Programmierer ohne Laptop ist ja nur ein halber Mensch xD deshalb wollte ich mir ein MacBook Pro zulegen da ich den dann auch noch für andere Sachen benutze.

Aber nun meine Frage : Weiß jemand ob die Telekom einem einen Laptop zur verfügung stellt oder ob man den sich besser selber kauft ?

mfg n0x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine Frage war ob ich irgendwie einen von der Telekom bekomme. Denn sonnst lege ich mir einen zu.

Na ja ganz einfach MacBook: Obwohl ich Debian fan bin muss ich sagen das es sich mit Mac Besser designen lässt denn nebenher Arbeite ich momentan als Webdesigner. Somit hab ich herrausgefunden das dafür mac das beste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht das ein Notebook in der Ausbildung notwendig ist. Habe mir das früher auch eingebildet, bin aber eines besseren belehrt worden ;)

Bei uns hat kein Telekom´ler, egal ob FISI oder FIAE ein Notebook bekommen, jedoch hatte fast jeder ein privates.

Bin der selben Meinung wie Mc-S. Ein Desktop-Rechner mit großen Display ist da viel praktischer. Frag nach oder warte ab.

Aber so ein MacBook Pro is trotzdem ne Feine Sache :D

Gruß

Schmarrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kein AEler bin, kann ich überhaupt nicht sagen wie nötig ein Laptop ist in der Ausbildung.

Aber zu programmieren allgemein wüsste ich nicht wie ein MacBook bzw. Mac OS sinnvoll sein sollte. Wenn es aus persönlicher Vorliebe ist dann klar warum nicht, jedem das seine.

Ich persönlich würde aber an erster Stelle Linux empfehlen, weil es ja "out of the box" eine fähige Programmierumgebung bietet, mit den Compilern die vom Anfang an dabei sind, oder mit einem schnellen "apt-get install" o.ä. zu besorgen sind.