derJan Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Hi, ich überlege gerade, was ich (FIAE) auf die letzte Folie meiner Präsentation schreiben soll. "Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit" finde ich alt und abgedroschen, das sage ich vielleicht, will ich aber nicht auf meine Folie schreiben. Das von mir teilweise in der Schule verwendete "Fragen? Fragen!" ist für das Abschlussprojekt wohl auch nicht das richtige. Ich bin jetzt bei 10 GOTO 20 20 PRINT "FACHGESPRÄCH" hängengeblieben, was meint ihr dazu? Irgendjemand ne bessere Idee? Grüße Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 machs doch so: 10 GOTO 30 20 PRINT "Fragen? Fragen!" 30 END Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJan Geschrieben 21. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 hm, ist die Frage ob der Prüfungsausschuss Spaß versteht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Spass? Was ist das? Ich finde es nicht zielgruppengerechtes Arbeiten. Einen vielen Dank mag ich da lieber, oder einfach das Ergebnis des Projektes zusammengefasst als Diskussionsgrundlage für das Fachgespräch stehenlassen. *Oder - "Ihr Rechnungbetrag beträgt derzeitig 4.823,00 €"* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Wenn du Pech hast haut dir das ein Prüfer direkt um die Ohren weil GOTO schlechter Stil ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Wenn du Pech hast haut dir das ein Prüfer direkt um die Ohren weil GOTO schlechter Stil ist ...und weil das Goto Schwachsinn ist, da die nächste Anweisung eh das Print wär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Re-ace Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 if Questions PRINT "Was für Fragen haben Sie?" else PRINT " Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit" :D Hab das schon lange nicht mehr gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 ...und weil das Goto Schwachsinn ist, da die nächste Anweisung eh das Print wär Vielleicht erkennst du ja den Witz dabei auch noch. Kuck mal das Goto genauer an. Und dann die Zeilennummer für das Ende! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Vielleicht erkennst du ja den Witz dabei auch noch. Kuck mal das Goto genauer an. Und dann die Zeilennummer für das Ende! Musst nicht immer alles auf dich beziehen Schau dir nochmal die Version vom Threadstarter an und dann krieche im Staub... :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJan Geschrieben 21. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 if Questions PRINT "Was für Fragen haben Sie?" else PRINT " Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit" Wie wär's mit nem Struktogramm: Wenn keine Fragen -> Bierkasten Im Moment tendiere ich dazu, die "vorletzte Folie" mit der Zusammenfassung des Ergebnisses für das Fachgespräch stehen zu lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CuRsE Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hat jemals jemand eine Präsentation mit einer anderen Schlußfolie als "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit" gesehen? Ich suche dringend eine (FISI-kompatible, also kein Pseudocode Alternative, da ich das so echt nicht machen will! Wir könnten auch eine Vereinigung gegen Powerpoint-Schlußfolien gründen?! Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cowrider Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Also ich benutze als letzte Folie immer ein Bild das zum Thema passt bzw. das Firmenlogo. Man bedankt sich ja für die Aufmerksamkeit schon mündlich und bietet den Zuhörern auch das Nachfragen an. Mit Bild bzw. Logo hat man meiner Meinung nach einen sauberen Abschluss ohne Text für die Präsentation , der auch bei einer anschließenden Diskussion nicht stört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZiemlichRatlos Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Die Idee find ich gut. Beim Abschluss handelt es sich ja ohnehin um eine reine Formsache und ein wirklicher Informationsgehalt steckt da ja nun wirklich nicht in der Floskel und je nachdem kreidet ein besonders gemeiner Prüfer dir das dann noch als Ablesen an ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Mach doch nen Bluescreen als letzte Folie! Und dann mit den Worten: "Zum Glück bin ich eh fertig!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellow Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 der Legende nach soll es an einer Uni den Fall gegeben haben das ein Prüfling bei einer Präsentation als letzte Folie ein Foto gezeigt hat auf dem sich der Prüfer mit einer anderen als Seiner Frau gebissen hat. :byby: Schwer umsetzbar aber ich denke da hat man dann eine 50 50 Chance auf eine 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.