Zum Inhalt springen

Fitness


Cadpax

Empfohlene Beiträge

Sers beisammen,

da die meisten hier ja eher Sesselpupserjobs haben, würde mich mal interessieren, wie ihr euren Körper fit haltet. Interessant finde ich hier vorallem die üblichen Verdächtigen. Rücken und Statur.

Gerade der Rücken macht ja gerne Probleme. Macht ihr da irgendein spezielles Training? Sitzhaltungen? Oder ähnliches?

Ich persönlich spiele wöchentlich Squash, bin viel mit dem Rad unterwegs und geh min. 2x die Woche joggen.

Interessiert mich schon lange. :D

M.f.G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja muss man sich halt ein demensprechendes Studio suchen ;)

Die kosten dann halt ab&an auch etwas mehr als McFit :D

Also hier in England ging ich hauptsächlich teilweise täglich ins Gym. Nebenher meldete ich mich im Boxingclub an :beagolisc

In Deutschland läuft nun wieder mein Studiovertrag an, in dem ich 3-4 Kampfsportarten, Kurse, normales Gym, Schwimmbecken etc hätte. Mal schauen ob ich mal mehr als nur das Gym nutz.

War mal mit einer Freundin in solchen Kursen (jaja ich weiss Frauen Sache), aber die Kurse für Bauch und Rücken sind wirklich sehr sehr hart :D

Wenn es mein Fuß zulässt werde ich versuchen in Deutschland einen Boxclub zu finden und evtl. wieder mit American Football anfangen :hells:

Ansonsten fahre ich noch viel Kart, aber das ist eher schlecht für Rücken und Rippen *rofl*

Klettern (Indoor) wollte ich auch schon immer mal ausprobieren.

Denke aber Rücken trainiert man fast überall halbwegs mit, solang man seinen Sport nicht komplett falsch ausübt. Ansonsten Rückenkurse oder Kieser(?) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich ;)

@Cadpax

Wenn du richtig was für deinen Rücken machen willst wirst du imho auch nicht um ein Fitnesstudio und/oder entsprechende Kurse drum herum kommen

Genau das wollte ich ja nicht. Ich such gerade was, wo ich ohne Gym auskomme, und dennoch den Rücken stärke. Ich hab da auch an Kanusport gedacht, weil ich aufjedenfall was suche, wobei ich auch noch Spaß habe, nicht dieses dumpfe trainieren (hab schon 2 Gyms angeschaut, und damit kann ich mich einfach nicht anfreunden). Daher sind Anregungen immer gern gesehen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rücken ist ansich recht einfach...

schwimmen ...schwimmen....schwimmen ...

wobei ich persölich Delphin nicht gut finde, aber Rückenschwimmen und entspanntes Kraul im Wechsel macht Spaß und hilft ... zumindest habe ich keine Rückenprbleme

einfach entspannt 2-3 mal ne halbe bis Stunde pro Woche Bahnen ziehen ... geht im Sommer sogar draussen in Teichen :)

ist nicht nur gut für den Rücken, sondern einige Partien mehr und entspannt total ...

nur schade, dass ich keinen Wasserdichten MP-Player habe ... sonst wäre es noch entspannender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ihr euren Körper fit haltet.

Über eine ideale 4-fache-Kombination, mehrmals pro Woche: Joggen, Schwimmen, Radfahren und Reiten. Alles zusammengenommen hält absolut fit und macht Spaß ... ;)

(immer vorausgesetzt, die Zeit reicht aus, meistens aber schon)

Gruß fach_i_81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

2x pro Woche Walking

1x pro Woche Joggen

2x pro Woche Pilates

Letzteres ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht schlecht für den Rücken. Im Prinzip werden beim Pilates ziemlich alle Muskelgruppen gestärkt...und wer jetzt über Pilates nur milde lächelt, der hat es entweder noch nie - oder falsch - gemacht! :D

Ich überlege auch schon einige Zeit, mal mit Dang-Fu-Do anzufangen.

Würde eigentlich lieber einen anderen Kampfsport machen wollen, aber das wär halt bei mir um die Ecke.

@Chickie:

Welche 3-4 Kampfsportarten wären denn bei deinem Vertrag dabei?

Würde man die dann alle machen, oder sich für eine (oder 2) entscheiden?

Alle mitzumachen wäre schon krass, oder? :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollte ich ja nicht. Ich such gerade was, wo ich ohne Gym auskomme, und dennoch den Rücken stärke.

Also ich hatte mal so nen sitzball, gab es von der KK damals. Das merkt man anfangs schon, dass das auf die Rückenmuskulatur geht. also ein kleines Training hast du dann schon beim sitzen ;) Und außerdem sitzt du da auch besser (für den Rücken). Da du ja sonst nicht viel tun willst was Rückentraining angeht.

Ach ja, was Kieser angeht, das ist auch nichts anderes als ein Fitnessstudio. du machst da auch "nur" Krafttraining. Anders als in anderen Studios wird dort aber HIT (High Intensity Training) praktiziert. die werben immer mit Rückentraining, und ok, wenn man wirklich irgendwie Probleme hat ist es da vielleicht schon besser (auch wegen ärztl. Versorgung), aber ist auch nichts besonderes. (Weil das ja hier auch erwähnt wurde)

Das ist was ich mache, 2-3mal die Woche und nebenbei noch Radeln, wenn ich Zeit hab (Ne schöne Strecke den Rhein runter und wieder hoch, 50km) und das Wetter passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chickie:

Welche 3-4 Kampfsportarten wären denn bei deinem Vertrag dabei?

Würde man die dann alle machen, oder sich für eine (oder 2) entscheiden?

Alle mitzumachen wäre schon krass, oder? :eek

Also das Gym bietet Judo, Ju Jutsu, Taekwondo, Aikido und Iaido an ;)

Man könnte sicher alle machen, aber ich denke man sollte sich auf 1-2 beschränken, sonst kommt man vielleicht als Anfänger doch etwas drucheinander *lol* Obwohl ich Iaido leider nicht in der Wochenübersicht finde, das hätte mich schon mal interessiert :D

Ist nicht der billigeste Vertrag, aber ich habe recht viel inkl und recht viel Auswahl + wirkliche Trainer die einen beraten :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit Wii Fit? :)

Also ich skate und radel bei gutem Wetter! Aber einen Sport, welchen ich regelmäßig 3x die Woche mache, hab ich noch nicht gefunden. Besser gesagt, nicht wieder gefunden, da ich mich beim Fußball vor ein paar Jahren so verletzt habe, dass ich regelmäßiges Fusßballspielen knicken kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit Wii Fit? :)

Ich hab WiiFit. Nicht, weil ich ernsthaft damit abnehmen wollte, sondern, weil mich das Ding an sich gereizt hat :D

Resultat: Fit wie ein Maratonläufer wird man damit nicht werden.

Allerdings animiert es zu Bewegung und das ist auch das, was gut für den Rücken ist.

Rückengymnastik darf nicht schmerzen und auch nicht anstrengend sein. Die Muskeln sollen sanft aufgebaut und die Wirbel nicht überlastet werden.

Die Yoga-Übungen, die dem Board beiliegen könnten etwas für dich sein, wenn du mit ein wenig Ablenkung einfache Übungen durchziehen magst. Auch die Muskelübungen vielleicht (gibt diverse Drehbewegungen und Bauchmuskeln stärken den Rumpf).

Dadurch, dass es nicht anstrengend ist, das Boad aber bei vielen Übungen deine Haltung prüft (was man alleine nicht so gut kann), könnte das vielleicht was für dich sein.

Konsole etc. natürlich vorausgesetzt.

Ansonsten hilft: Gewicht evtentl. Reduzieren, viel Spazieren gehen und Übungen machen, die den Rücken nicht unnötig belasten, wie Tennis oder Joggen. Dafür lieber Rückenschwimmen, Pezziball und eventl. Therabänder nehmen.

Wie gesagt, wenn es schmerzt ist es nicht gesund für den Rücken und du schadest ihm mehr als dass es ihm hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht Spass, man kommt ein wenig ins Schwitzen, aber mehr nicht.

Richtigen Sport ersetzt es defintiv nicht.

Es kann anregen etwas mehr für sich zu tun, und wenn man wie der Threadersteller nicht gerne nur dröge seine Übungen machen mag, ist das vielleicht eine nette Abwechslung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, habs mir ja auch nicht gekauft, "richtigen" Sport zu ersetzen.

Aber ich finde es einfach ne nette Idee wo wahrschl Spaß macht und sich dabei bewegt!

Vorallem im Winter hat es seine Vorteile :) Im Sommer bevorzuge ich auf jeden Fall "Outdoor" Sportarten :)

Bin mal gespannt, wann ich endlich zum testen komme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache seit mehreren Jahren eine Kampfkunst (Name wird wohl kaum jemand kennen^^).

Seit ein paar Monaten versuche ich 2x in der Woche ins Fitnessstudio zu gehen und mache zu Hause noch nen bisschen mit Hanteln und normale Fitnessübungen ohne Geräte und Gewichte.

Hab mir dafür auch die Fighter Fitness DVD geholt und kann ich jedem empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...