Zum Inhalt springen

Gehalt nach der Ausbildung


Gast alexC++

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte gerne wissen wie hoch ich pokern soll bei der Gehaltsfrage.

bin am 17.06 (hoffentlich) fertig mit meiner ausbildung.

alter: 32 ;)

mittlere reife

zertifikate: mcad

software-tester

netzwerkmanager

FiAE (notendurchschnitt: 1.16)

branche: automobilindustrie

mitarbeiter: 15 (mit mir 10 programmierer)

jahresumsatz: 1.500.000€

40h-Woche

ort: Saarland (saarlouis)

tätigkeiten: webprogrammierung (java)

java-abteilung (mit mir 2 programmierer)

massenhaft arbeit in aussicht

weitere angaben?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde 38k schon recht... krass... ;)

Ich würd an deiner Stelle mit 35k reingehen :)

Wieso ist das krass? Ich finde das durchaus ok. Die Firma macht einen soliden Eindruck, der Aufgabenbereich sieht nach guter Perspektive aus, und im Gegensatz zur landläufigen Meinung habe ich durchaus den Eindruck das kleinere Firmen tendenziell ganz gut zahlen. Sollten die 38k zu viel sein, finde ich ich es nicht so derbe hochgegriffen, als das es nicht Verhandlungsspielraum gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nix gegen Alex, aaaaber...

Sein Einsatzbereich ist die Webprogrammierung in Java. Da bringt ihm ein MCAD recht wenig (mal aus meiner Sicht), das heißt der Chef müsste hier für totes Wissen zahlen und das machen die Wenigsten.

Und es ist nicht gerade so, als müsste man für einen Javaprogrammierer groß suchen, Java macht heutzutage jeder zweite... :)

Wenn Alex sagt "Mensch ohne mich bricht hier aber alles zusammen", dann kann er gern 38k versuchen, dann sind sie auch durchaus gerechtfertigt. Aber wenn er ein "normaler" Entwickler ist, finde ich das einfach hoch und sehe jemanden, der Webprogrammierung mit Java als Aufgabengebiet hat sicherlich nicht als unersetzbar an... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

ich kann dazu nur sagen, dass ich froh sein kann, wenn ich 24000€ bekomme!

Ach jetzt komm, selbst im Saarland gibt es mindestens 2.000 € den Monat und Weihnachtsgeld für einen ausgelernten Fachinformatiker.

Darunter würde ich garnicht anfangen. Im Gegenteil Du solltest versuchen direkt eine Steigerung für's 2. Jahr auf so 2.200 € auszuhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns habe viele um die 2000, deshalb denke ich, dass ich nicht mehr bekommen werde. und weihnachtsgeld ist auch nicht so brickelnd. :)

Wenn alle anderen in die Saar springen..... springst Du dann auch??

Aufgrund der großen Wegen ist das Saarland leider unterm Strich nicht billiger als so manche Großstadt. Z. B. Frankfurt/Main (da hab ich grad ein paar Bewerbungen laufen) gibt es die Jahreskarte ÖPNV für ~700 € - hier im Saarland zahle ich knapp 200 € jeden Monat an Diesel, obwohl ich schon in Luxembourg tanke. Und Bus/Bahn kann ich knicken - 1. ist die Firma in einem Industriegebiet ohne Busanbindung und 2. wäre ich dann täglich statt 30 Minuten locker 2 Stunden unterwegs. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich kann ihm nur sagen dass ich so und so viel haben möchte.

wenn er dann nein sagt, wovon ich ausgehe, muss ich dann wohl zusagen,

damit ich nicht arbeitslos werde.

mal schauen was dabei rauskommt. habe gleich gespräch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was soll man machen, wenn es sich nicht rechnet, aber dafür einen arbeitsplatz hat.

ich bekomme nu 1800€ :D

werde mich wohl umschauen müssen! er wollte mir zuerst 1500 geben. haha

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...