Zum Inhalt springen

Jobangebot DB Zeitarbeit


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Ich habe vor kurzem meine Ausbildung zum FISI erfolgreich abgeschlossen.

Gerade komme ich von einem Bewerbungsgespräch der DB Zeitarbeit GmbH zurück und möchte gerne eure Meinungen zu folgendem Angebot hören:

Arbeitszeit: 35 Std/Woche

Lohn: 10,36 € Brutto/Std = 1450,40 € Brutto/Monat

Befristeter Vertrag für 2 Jahre danch evtl. Übernahme in feste Anstellung

Ich muss sagen im ersten Moment habe ich das gar nicht realisiert, auch im Vergleich zu dem was ich in meinem im moment auslaufenden Vertrag bekomme, aber dann war ich eigentlich richtig schockiert wie wenig das netto eingtlich ist.

Im Endeffekt ist es nämlich weniger als jetzt, wobei ich schon mit dem jetzigen nicht sonderlich glücklich bin.:(

Danke für eure Posts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da steckt ja wohl ne zeitarbeitsfirma dahinter! Und das die sich gut selbst noch was in die Tasche stecken ist wohl klar! Von dem her: ganz klar unterbezahlt!

Hab auch nen halbes Jahrlang für nen namenhaften Kühlschrankhersteller über ne zeitarbeitsfirma gearbeitet. Hab über die hälfte weniger bekommen als jemand der dort festangestellt war. Ist ne riesen Schweinerei aber heute fast normal! Drum werden es auch immer mehr zeitarbeitsfirmen!

Gruß Snipes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn dein Tätigkeitsfeld umfassen? Ob das Brutto nun angemessen ist oder nicht, kann man Schwer an der Höhe festmachen. Obwohl ich denke das 1400 Euro Brutto insgesamt recht wenig sind.

Hauptätigkeit ist in der ersten Zeit ein sehr großes Rollout neuer Rechner im Raum Frankfurt. Dazu gehört einerseits die Installation in Frankfurt und dann Vor-Ort Einrichtung beim Kunden. Bei diesem Rollout muss eine gewisse Stückzahl pro Tag absolviert werden. Neben dem Rollout sind die tägliche Störungserfassung und Bearbeitung gefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen