Zum Inhalt springen

********e oder normal?


dMopp

Empfohlene Beiträge

Als 900 Tacken sind es ja nur weil die Vermittlungsgesellschaft ja was für sich abgreift! udn ganz ehrlich , für 900 tacken bei 40 h die woche würde ich nicht arbeiten gehen. dann lieber alg 1/2 bzw. hart4 + schwarzarbeit und ich habe dann bei weniger arbeit mehr kohle raus (parallel bewerben is ja klar). und das ist das einzigste was zählt: hat man unter dem strich genügend raus um seien lebensstandard zu halten (und damit meine ich keine s-klasse fahren etc)!

Was sind denn schon 900 €. also ich habe mit eigener wohnung monatlich festkosten von 750 €! und da fehlt dann noch essen etc! als bitte! unter dem wert soll sich keiner verkaufen. kann diese ausbeuterei nicht mehr sehen.

PS: kenne auch jemanden der bei strato arbeitet beim support, und der hat 1400 netto raus im monat! völlig okay!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]PS: kenne auch jemanden der bei strato arbeitet beim support, und der hat 1400 netto raus im monat! völlig okay!
Das muss ja nichts heissen. Vielleicht ist er schon länger da, ist direkter Angestellter und nicht über Vermittler/Zeitarbeitsfirma, macht anderen Support o.ä.

Vergleichen kann man die Gehälter höchstens, wenn er genau den gleichen job da macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerklasse V, alle Bundesländer.

das trifft auf den Threadstarter wohl nicht zu. Die Stk V gibts es nur bei Verheirateten und zwar genau dann, wenn der Partner Stk 3 hat. Dabei bekommt der Partner mit Stk3 den Freibetrag ( rund 8000 Euro im Jahr ) vom Partner mit Stk5.

Daher hat der Stk3 Partner nun einen Freibetrag von 16000 Euro, daher zahlt er weit weniger Abgaben ( ist ja auch der bekannte Vorteil von Stk3 und vom heiraten ;-) ) der Partner mit Stk5 zahlt dafür aber mehr.

Daher lohnt sich die Kombination Stk3 / Stk5 hauptsächlich für Paare wo ein Partner deutlich mehr verdient als der andere, d.h. im Prinzip bei der immer noch recht typischen "Hausfrauenehe" wo die Frau höchstens noch einen kleinen Nebenjob hat.

Weil bei Vollzeitbeschäftigung sind die Abgaben unter Stk5 extrem hoch.

Ansonsten bekommt ein normaler lediger die Stk1, da braucht man keine 1900 Brutto für 900 EUro netto sondern viel weniger, es reichen laut nettolohn.de dafür schon 1200 Euro Brutto im Monat, bei Stk1, pflichtversichert, keine Kinder in NRW.

Rentenversicherung

119.40€

Arbeitslosenversicherung

19.80€

Krankenversicherung

94.80€

Pflegeversicherung

14.70€

Soli-Zuschlag

0.00€

Kirchensteuer

4.41€

Lohnsteuer

49.08€

Netto

897.81€

und 1200 Brutto, dafür auch noch Schichtdienst ( von wann bis wann in etwa ?)

ist echt unter aller Sau. Was für ein Bundesland wäre das ? in welcher Stadt ?

nur als Beispiel : wenn du bei einer Fastfood Kette arbeitest, kriegst so 6,5 -7,5 die Stunde, bei Schichtdienst, Nachts oder am WE sogar noch mehr oben drauf.

Für den Fastfood Job muss man nix gelernt haben, man wird eingelernt, man muss sogar nichtmal richtig deutsch können, halbwegs gebrochen reicht schon. Das ist meine Erfahrung in der Branche, hab da als Schüler gejobbt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japs, das wäre Berlin.

Vielleicht ist es auch NUR das Grundgehalt. Viel weis ich noch nicht. Bei der Schicht ist auch Wochenend und Feiertagsarbeit bei. Ich kann dieser Frau bei der Vermittlung auch net glaubend as des alles ist. Man wird schon dank Zuschläge mehr raus bekommen ..

Naja. Wie gesagt. Angenommen ist es erstmal. Jetzt reicht die gute Frau alle Unterlagen an Strato weiter und das Mühle mahlt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Man wird danach bezahlt was für eine Tätigkeit man ausführt und nicht danach, ob man ein Facharbeiter ist oder nicht.

Ein Professor oder Doktor würde genau so wenig für diesen Job verdienen wie Hans Hartz !

Ok, ich habe mich falsch ausgedrückt: Streiche Facharbeiter durch Arbeitnehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich war heute bei einer Vermittlungsgesellschaft.

Dort wurde mir angeboten bei STRATO in den Telefonsupport zu gehen.

Klang ja alles okay als berufseinstieg. Aber dann der knackpunkt.

Weniger als 900 Euro Netto bei Schicht und Wochenendarbeit. Ist das nicht total Betrug und totale Ausbeute ?

Was haltet ihr davon?

Zeitarbeits abzocke firma ... die verkaufen dich bestimmt viel teurer an Strato weiter.

wenn du eh hotline machen willst gehe als "Native German Speaker" ins Ausland sieht CV mässig besser aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich will sciherlich net ne Tele***** sein, das issed ja. Und Ausland sowie auserhalb von Berlin 8Maxmimal Umland) kommt auch aus beziehungsgründen nicht in Frage. Ich stehe halt in der Zwickmühle..

Ich will arbeiten, aber ich bin Anwendungsentwickler und die Berufserfahrung dann bringt mir rein nix ausser nen besseren Lebenslauf... Mich ****t Berlin sowas von an was den Arbeitsmarkt angeht.

Ich habe 0 Berufserfahrung, verschwende meine Zeit mit Support, sammle somit noch weniger Erfahrung in meinem Bereich und komme so schnell aus der Schiene nicht weg. Jetzt hat mich ne Firma angeschrieben die IT-Berater suchen. Kenne mich 1.) damit garnet aus und 2.) Die 3-4 Tage Reisebereitschaft sind echt hart finde ich. Mal gucken was sich da so entwickelt. (Wenn ich mir so angucke was ich da machen muss, bin ich DEFINITIV zu Jung und zu unerfahren. Als ob ich Ahnung von Unternehmensführung hätte O_O... Und ne 4-5 in BWL is da auch ent förderlich -.-)

Bearbeitet von dMopp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken über deine Einstellung zur Reisebereitschaft und dem Firmenort machen. Denn du Könntest ja erstmal für den Anfang um Erfahrung zu sammeln irgendwo in Deutschland arbeiten um dann später mit Erfahrung in Berlin/ Umland einen Job zu finden.

Denn wirklich förderlich ist der Telefon-Support für einen FIAE nicht. Denn hier zählen in meinen Augen mehr die durchgeführten Projekte und die Erfahrung die du dabei sammeln kannst. Als IT-Berater musst du auf Wissen aufbauen können und kannst nicht wenn du gefragt wirst erstmal in Internet anfangen zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich befinde mich hier nicht im Disneyforum und verscherecke mit diesen "bösen" Wörtern Kinder.
Gerade bei Kindern würde ich so einen Sprachgebrauch eher erwarten, wenn die noch nicht wissen, wie man sich benimmt. Aber das ist unerheblich. Du hast den Boardregeln zugestimmt, also halte dich bitte daran.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich befinde mich hier nicht im Disneyforum und verscherecke mit diesen "bösen" Wörtern Kinder. Aber ich werd versuchen diese Wörter zu minimieren.. ;)

doch eigentlich schon :/

alle weg ... schau dich um !

keine Kinder mehr hier =(

nur wegen DIR !

Ich hasse Dich !

Bearbeitet von V1RTU4L
nur so zum Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dMopp ... ich hab zur Zeit einen absolut fiesen Zeitarbeits-Chef, ich sitze als Fachinformatikerin (SysInt) am Telefon, sortiere E-Mails und ich verdiene 1600€ BRUTTO (und glaub mir, DASS ist wenig!) und ich habe vorher schon 1 1/2 Jahre bei einer anderen internationalen Firma gearbeitet. Ich habe schlechte Laune und pro Woche darf einmal geheult werden ....

Versuch Dir einen Plan zu machen, WAS Du WIE werden willst! Ich hab kiloweise Bewerbungen abgeschickt - ganz heimlich - und habe schon einiges an Absagen bekommen. Aber ich hasse meinen jetzigen Standpunkt so sehr, dass es weiter versuche. Mein Hauptaugenmerk liegt bei einer int. Firma, wo ich WEISS, das man was werden kann und man hat was zutun, man kann wieder im Dreck wühlen, verkbalen, aufsetzen, konfigurieren, basteln, heil machen ........ und genau das ist mein Job-Wunschtraum, den ich mir mit zarten 23 Jahren versuche zu erfüllen.

Tu das gleiche und nehm den Telefonsupport als Überbrückung! Und denk immer dran: Große Firmennamen sehen im Lebenslauf gut aus ;)

Gruß, Antrax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Danke.

Habe gestern telefoniert und erfahre demnächst ob ich eingeladen werde. Geklärt wurde, dass ich: 1500 Brutto (!!!!!) bekomme. + 100 Euro sofern ich mit öffentlichen anreise (ganz klasse, wenn man bis 11 uhr nachts schicht hat ..)

Naja, als Brücke nehme ich es ebenfalls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...