Zum Inhalt springen

********e oder normal?


dMopp

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich war heute bei einer Vermittlungsgesellschaft.

Dort wurde mir angeboten bei STRATO in den Telefonsupport zu gehen.

Klang ja alles okay als berufseinstieg. Aber dann der knackpunkt.

Weniger als 900 Euro Netto bei Schicht und Wochenendarbeit. Ist das nicht total Betrug und totale Ausbeute ?

Ich weis ja nicht. Einerseits brauche ich Berufserfahrung. Andererseits bin ich Entwickler und den Telesupporter, wirklich weiterbringen tut mich das net.

Und es wären auch "nur" 200-300 Euro mehr als Arbeitslosengeld. Und das bei Vollzeit/Schichtarbeit O_o.

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Weniger als 900 Euro Netto bei Schicht und Wochenendarbeit. Ist das nicht total Betrug und totale Ausbeute ?

Nicht zwangsläufig. 900 Euro Netto können rund 1900 Euro Brutto sein, als Arbeitgeber würde ich für den Job auch nicht mehr zahlen...

Mal ernsthaft, wer soll Dir auf mit der Angabe eine objektive Antwort geben? :rolleyes:

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm naja 900 Netto sind eher auch gleich 900 Brutto.

Mit den Abgabenregelungen von welchem Land kommst Du von 1900 Euro Brutto auf 900 Euro Netto?

Dim

was für ein quatsch. rechne mal in deutschland einen bruttomonatsverdienst von 1900 € (22800 € p.a.) runter, steuerklasse I und du bist sehr schnell bei 900 €.

Rentenversicherung

527.34€

Arbeitslosenversicherung

87.45€

Krankenversicherung

284.40€

Pflegeversicherung

44.10€

Soli-Zuschlag

481.77€

Kirchensteuer

700.76€

Lohnsteuer

8759.58€

Netto

11914.60€

ergibt pro monat: 992 € netto. da fehlt nicht viel!

//edit: achja, wer gibt eigentlich seinen lohn in netto an? hat strato dir 900 € netto genannt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Abgabenregelungen von welchem Land kommst Du von 1900 Euro Brutto auf 900 Euro Netto?

Steuerklasse V, alle Bundesländer.