Zum Inhalt springen

Bewerbung bei neuer Firma - Gehaltsvorstellung?


TK8782

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im Juni 2007 meine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und arbeite seitdem auch weiterhin bei meinem Ausbildungsbetrieb (einer kleineren IT-Dienstleistungsfirma im Raum Stuttgart mit ca. 12 Mitarbeitern). Hier habe ich momentan die Aufgabe der Techn. Leitung, d.h. ich leite die Technik mit 4 weiteren Mitarbeitern, habe aber keine direkte Personalverantwortung. Momentan verdiene ich im Jahr 25200 € fest + ca. 2000 € Provision im Jahr + Firmenwagen auch zur Privatnutzung, der nach geldwertem Vorteil versteuert wird.

Da die beruflichen Perspektiven bei der Firma auch was das finanzielle betrifft aber nach meinem Erachten schon relativ erschöpft sind, schaue ich gelegentlich nach anderen Stellenangeboten, da ich mich gerne beruflich und auch finanziell weiterentwickeln möchte (bin schließlich ja erst 26).

Nun habe ich ein Stellenangebot ebenfalls im Raum Stuttgart bei einer Firma mit ca. 450 Mitarbeitern gefunden, was auf mich passen würde. Leider weiß ich nicht genau, was ich dort so an Gehalt fordern könnte. Möchte natürlich zum einen nicht weniger verdienen (mit nem Firmenwagen wirds da wahrscheinlich nichts), möchte aber auch die Chancen haben mich beruflich weiterzuentwickeln.

Bei der Firma wäre ich nicht mehr bei einem Dienstleister angestellt sondern für die firmeneigene IT innerhalb einer IT-Abteilung zuständig (Serverinstallationen, Clientinstallationen, Anwenderbetreuung, Firewallsysteme, Terminalserversystem, Exchangebetreuung usw.).

Was denk Ihr was man hier fordern könnte bzw. würdet Ihr euch bewerben wenns bei euch ähnlich aussehen würde?

Besten Dank für Eure Eindrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Hallo,