Zum Inhalt springen

Spezialevent NRW ;)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na dann wollen wir mal outen um was es bei den spezial, super, sonder Event gehen soll :D

Es gibt ein paar Möglichkeiten, aber grob gehen alle ums "ballern" :beagolisc

Die 2 Eventlokations:

Woodland Paintball in Aachen

Laserdome in Hilden

Infos über die 2 Möglichkeiten:

Woodland Paintball in Aachen ist jeden Samstag Open. Das heisst man könnte als Gruppe ohne Voranmeldung. Man trifft sich also Früh und bleibt den ganzen Tag am Feld - meistens von 10 - 16 Uhr u.ä.

Woodland meint in diesen Fall, dass es wirklich im "Wald" ist mit großen Spielfeldern und verschiedenen Aufträgen und Spielvarianten.

Maximale Spieler Anzahl: keine

Mindest Spieler Anzahl: eigentlich auch keine, da wir dann eben andere dazu bekommen

Kosten: Der ganze Tag 49 Euro inkl. kompletter Ausrüstung, 500 Paintballs und inklusive Catering mit warmen Speisen und Getränken.

Positiv: Sehr lustig, sehr anstrengend, viel frische Luft :D

Negativ: wohl etwas kalt im November :beagolisc

Laserdome in Hilden, war ein Vorschlag von Carwyn, daher kenn ich mich damit nicht ganz so aus. Scheint alles im "dunklen" mit Nebel etc. statt zu finden :D

Maximale Spieler pro Spiel: 10 Leute

Mindest Spieler Anzahl: 4 Leute

Spielvariante: jeder gegen jeden oder 5 vs. 5

Kosten: 15 Minuten 8 Euro pro Nase (angeblich bei Frühbuchung +5 Minuten)

Positiv: wird in der Halle gespielt, daher sollte Kälte kein Problem sein :D

Negativ: nur 15 Minuten und in der Halle, also alles Eben :beagolisc Angeblich bekommt man Minus Punkte, wenn man auf Spieler schiesst weil.... :D

Also nun habt ihr die Wahl der Qual und ob Ihr Richtig steht, seht ihr wenn das

Licht....achnee *lol*

Möglichkeit 1: Woodland am 8.11 auch mit einer kleineren Gruppe, hauptsache Woodland.

Möglichkeit 2: Laserdome im Winter und Woodland, wenn warm.

Möglichkeit 3: alles :D Woodland am 8.11, Laserdome und Woodland im Frühling.

Möglichkeit 4: Woodland, wenns wieder warm wird (danke Chief)

Also melden und Meinung abgeben ;)

Bearbeitet von chickie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sind wir ja schon fünf mal bei Möglichkeit Nummero 4 :D

So wird dass dann wohl auch sein, mal schauen, wann es in Deutschland wieder halbwegs "warm" ist :beagolisc

Denke mit ein paar Bekannten etc. sollten wir schon mit 20+ Leuten da anrücken können - mit weniger macht es ja kein Spass oder es werden fremde dazu gesteckt :beagolisc

Aber wir haben ja noch Zeit bis Feb/März :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du da trotzdem keine Lust drauf hast, musst Du ja nicht mitmachen. Zwingt Dich doch keiner. ;)

Das stimmt ja jetzt so auch nicht :D

Aber mal im Ernst. Das wird bestimmt lustig und so weh tut das mit den Kugeln auch nicht. Man schießt ja auch nicht aus 2 Metern Entfernung auf jemanden. Von daher ist das schon OK ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also dass es nicht wehtut würde ich nun nicht behaupten. Ich will keinen angst machen - aber denkt nicht, dass Paintball nicht schmerzhaft werden kann.

Selbst aus Entfernung tun die Teile teilweise richtig gut weh. Man muss schon mit Prellungen/Blauenflecken leben, wenn man da den ganzen Tag unterwegs ist.

Es gibt in England auch Felder auf denen man einen Oberkörperschutz bekommt ;)

Also es kann schon mal kurz nett brennen, je nachdem wo man getroffen wird. Gibt ja stellen die nicht geschützt sind (Hände u.ä.) oder an denen man eben etwas empfindlicher ist (Waden etc.).

Headshots auf die Maske tun nicht weh - man erschrickt nur wie doof. Nichts ist beim Paintballen so geschützt wie dein Gesicht inkl. Ohren. Je nach Maske gehen die sehr weit um den Kopf. Aber Gesicht + Ohren sind immer drin. Bei einen Feld bekamen wir auch so nette "Sturmhauben" die nochmal extra am Hals und so gepolstert waren. Also um deinen Kopf musst du dir keine Sorgen machen :beagolisc

Teuer naja - man hat Essen und Trinken inklusive. Man ist ca. 6 Stunden am Feld und spielt 4-6 verschiedne Spiele. Die 500 Paintballs reichten mir damals in England, aber man könnte z.b. jemanden suchen, der nochmal 500 mit einen teilt - somit hätte man 750 und müsste nicht ganz so "sparsam" sein...in England war ich die einzige mit 500 alle anderen hatten 1.000 :D

Man bekommt einen Markierer, normal nen Overall, die Maske und normal noch ein Gürtel mit Farbcontainern dran ;)

Aber um die Möglichkeit von Schmerzen noch geringer zu halten gibt es noch ein paar Tipps, was man mitnehmen sollte, falls vorhanden. Von daher keine Angst - das werde ich dann genauer erklären, sobald es aktueller wird :beagolisc

PS: Man darf niemanden von "naher Entfernung" abschiessen, dafür sind normal immer 2 Schiris auf den Feld die sicherlich darauf achten werden und mit denen man auch ärger bekommen kann, falls man dies nicht tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find 49 Euro für nen ganzen Tag echt nicht teuer. Was kostet Karten und wielange dauert das? Ich fand Karten immer ganz teuer. :D Aber vll. habe ich das auch einfach nur falsch in Erinnerung.

Aber zu Paintball hab ich mal ne Frage. Was ist wenn man getroffen wird? Muss man dann das ganze restliche Spiel zugucken? :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yop, wenn du getroffen wirst bist du ja schliesslich tot und musst ausserhalb vom Spielfeld warten und zuschauen :D

Gibt ja verschiedene Varianten u.a. auch alle Gegner ausschalten ;)

Die Spiele enden damit, dass ein Team gewonnen hat (alle Gegner tot, Fahne erobert etc.) oder mit ablauf der maximalen Spielzeit.

Das heisst du kannst schon mal 25 Minuten warten, wenn du in den ersten 5 Minuten schon stirbst und kein Team schafft das Ziel zu erreichen :beagolisc

Kam bei mir bisher aber noch nicht vor, dass ich wirklich ewig warten musste und man kann ja noch zuhausen, hoffen und anfeuern :D

Getroffen zählt aber nur wenn du auch wirklich getroffen bist. Wenn die Deckung vor dir getroffen wird und etwas Farbe auf dich spritzt bist du nicht tot - genauso wenn du zwar einen Hit spürst aber die Kugel nicht platzt (kein sichtbarer Hit) :D

PS: Karten kostet ca. pro Minute einen Euro.........ohne Essen und Trinken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung