Zum Inhalt springen

Bundeswehr


Acura86

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

habe folgendes Problem bin mitte 22 und seit Juni fertig mit meiner Ausbildung und arbeite momentan als Fi-Si in einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Heute kam ein Brief vom KWEA das sie mich für Januar einziehen wollen, wurde bereits 2004 T2 gemustert. Nun meine Frage gibts da ne Möglichkeit zu verweigern. Wollte eigentlich nächstes Jahr zum Sommersemester anfangen zu studieren und der Bund würd mir komplett nen Strich durch die Rechnung machen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einen KDV Antrag kannst Du, wie bereits erwähnt, jederzeit stellen.

Aber Achtung!!

Wenn bis Januar kein Aufhebungsbescheid kommt, dann hast Du im Januar anzutreten. Egal ob KDV gestellt oder nicht. Am Einzugstag tickt beim Spieß der Wecker und irgendwann klingelt dieser und dann klingelt das Telefon bei den Feldjägern.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er jetzt verweigert, ... Studium beginnt, wird er nicht mehr gezogen

Das ist so wohl eheer falsh.

Also soweit ich informiert bin, gilt das nicht einziehen erst nach einer gewissen Studiendauer (nach dedm vordiplom?)

Davor ziehen die dich auch aus dem Studium.

Aber als Alternative: geh ddoch zum Bund, und Studiere dort. (München oder Hamburg) das hat auch seinen reiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er jetzt verweigert, und dann sein Studium beginnt, wird er nicht mehr gezogen, bis die das auf die Reihe haben ist er schon mittendrin.

Das kommt so nicht hin.

Entweder die kriegen das so schnell auf die Reihe, dann wird er zum Zivildienst gezogen - oder die kriegen es nicht auf die Reihe und er muss zum Bund, da er ja schon seine Einberufung bekommen hat.

Die Chance für das Studium ist da nicht gerade groß. Zumal er zu dem Zeitpunkt, wo er sich einschreiben würde, vorher schon den Einberufungsbescheid bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen