Zum Inhalt springen

Das Leben als "ITler"


Määhd Sheep

Empfohlene Beiträge

Er schreibt, dass sich Frauen aus technischen Bereichen nicht ausdrücken können.

Nein, tut er nicht.

Er hat lediglich unglücklich formuliert, das die Frauen die er kennt, welche aber alle "nichttechnische" Berufe ausüben, Probleme nicht mit korrekter Satzstellung beschreiben können.

Ob das nun falsch ist oder nicht, darüber könnt ihr nun streiten.

Ich bin eindeutig für falsch, aber deine Deutung kann ich nicht nachvollziehen.

@topic:

Ich helfe gerne, aber habe den Leuten die mich fragen immer direkt gesagt, das ich kein Heiland bin.

So negative Reaktionen wie sie hier teilweise beschrieben werden, hab ich nicht erlebt. Kann aber auch daran liegen das die Leute wissen, wie direkt und rabiat meine Antwort ausfallen würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was denn Guy?

Er schreibt, dass sich Frauen aus technischen Bereichen nicht ausdrücken können.

Wir haben hier einige sitzen und es können einige auch sehr gut und wesentlich besser als manch so hochgepriesener männlicher Kollege.

Und jetzt tänzelt Uwe_B zwischen "normalen" Frauen und technischen Frauen immer in seinen Aussagen hin und her meiner Meinung nach.

Aber selbst wenn er sich auch auf den Rest bezieht: Es gibt überall Nuplen, die nicht mal anständige Sätze bilden können. Nicht nur in der IT. Nicht nur nach Geschlecht.

Nur zu sagen, dass die Frauen nix können, find ich dämlich.

Kannst du mir den nochmal erklären?

Sorry, bin männlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja der reinste Geschlechterkrieg ausgebrochen ... weiter so ... dann hole ich mir noch Chips und genieße den Kindergarten :D

Um mal auf's Thema zurückzukommen, das da verkürzt hieß: Warum muß ein FIler unbedingt den neuesten Technischen Kram haben? Antwort: Muß er nicht. Das meiste an Erfahrung sammelt er eh auf der Arbeit und das ist es ja womit er seine Brötchen verdient.

Ansonsten könnte ja jeder Mensch der eine vermeintlich gehobene Computerausstattung besitzt von sich behaupten er kenne sich auch damit aus. Ob ich nun einen Trabbi oder einen Mercedes besitze: Es können in beiden Autos ein KFZ-Mechaniker sitzen oder jemand wie ich der gerade mal weiß wie er die Motorhaube öffnen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gibts vielleicht noch zwei oder drei leute denen ich mit dem pc helfe, weil es sich bei genau diesen leuten lohnt einen guten draht zu haben (steuererklärung, bewerbungen, autoreparatur, etc. pp.) dem rest sage ich, dass ich netzwerkadministrator bin und mich außerhalb von netzwerkkomponenten und protokollen nicht auskenne. "ja, wie? du machst doch was mit computern dann kannst du das bestimmt auch" ... immer wieder ein guter versuch aber die antwort ist meistens nein ;)

es scheint so als ob man als IT'er automatisch die hoheitliche generalbefähigung zur bedienung aller geräte mit einem oder mehr knöpfen erhalten würde...

außer meiner wii, ein paar computerspielen, die ich mit freunden immermal wieder zocke, mache ich auch nicht mehr viel mit dem computer. manchmal ist man nachmittags eben doch froh, wenn man den computer nicht mehr sehen muss :D

ich muss allerdings zugeben, dass ich angefangen habe viel über computer- und netzwerktechnik zu lesen. vor kurzem habe ich mir noch 5 bücher (und alle waren nicht günstig :eek:() zugelegt, die ich nun alle durchgehe.

@geschlechterkrieg: ich war letzte woche auf einem seminar über das thema switching/routing, das von einer referentin geleitet wurde. war super :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mir gings da aber ähnlich. In meiner Berufsschulklasse wurde ich auch komisch angeguckt, weil ich absichtlich kein eigenes Auto hatte und ich mich mit aktueller Hardware nicht auskannte. Achja und das ich viel Sport gemacht habe, hat auch gewisse Kollegen abgeschreckt. ;o)

Da ich vor kurzem in eine andere Stadt gezogen bin, habe ich meine komplette Hardwaresammlung aussortiert. Jetzt sind das noch Mainboard-Kartons mit Ersatzteilen aber ehrlich gesagt brauch ich die auch nicht mehr. Die hatte ich sonst immer, weil ich ab und zu Leuten mit deren PCs und Netzwerken geholfen habe.

Zu Hause habe ich wohl mittelmäßig viel Technik stehen. Ich habe ein Notebook als Desktop-Ersatz, einen Fernseher + PS3 und meine geliebte HiFi-Anlage. Aber ich überlege mir schon seit langem, ob ich mir nicht ein NAS kaufen soll.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...