Zum Inhalt springen

Wer bloggt sonst noch?


Marcel-Andre

Empfohlene Beiträge

Hi,

was ich mich dabei frage ist, welchen Zweck so ein Blog hat, der keinerlei nützliche Infos bietet? Das geht nicht gegen dich, aber außer vielleicht deinen Freunden interessiert das glaub ich niemanden.

Bevor dieser Bloggerwahn einsetze, konnte man zumindest noch das mehr oder weniger gelungene Webdesign begutachten, aber seit diesem Blogmist, der dazu führt, dass 97% der Seiten gleich aussehen, ist selbst das nicht mehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Perscheid einen Cartoon (find das Bild leider nimmer), wo man einen Mann mit Fotoapperat sieht, welcher seine mit Exkrementen gefüllten Toilette fotografiert.

Bildunterschift: Wenn Bloggern nichts mehr einfällt.

Ich finde, das trifft es zu 99,9% aller Blogs die im Netz so ihr dasein fristen.

Ich lese keine Blogs regelmäßig (noch nie gemacht) noch werde ich mich jemals dazu hinreißen lassen einen ernsthaft zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab früher mal einen Themen bezogenen zum "Aufhören mit rauchen" gemacht (sozusagen als stütze und Tagebuch). Dann habsch aber wieder angefangen und das auch gelassen :-P

Ansonsten gibbet eigentlich nix bloggenswertes, was nicht schon irgendwo niedergeschrieben steht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, viel Stimmung gegen Bloggen hier wie mir scheint. Wie bei so einigen Themen scheint es auch zum Thema Blogs viele extreme Meinungen zu geben. Die einigen total dagegen und können es nicht verstehen, die anderen begeistert. Lustige Sache irgendwie. :D

Ich les jedenfalls regelmässig Blogs und betreib auch zu zweit einen:

fussball-szene.de Blog

Gibt ja auch so einige Technik-Blogs. Teilweise sind die aber auch nicht mehr so leicht von "normalen" News-Seiten zu trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann eigentlich nicht pauschal über die Technik "Weblog" urteilen. Dafür gibt es viel zu viele unterschiedliche Blogs.

Ich habe auch eine reihe von interessanten oder unterhaltsamen die ich regelmäßig ansteuer. Genauso gibts einige die einfach niemand lesen will.

Und wie oben geschrieben, bloggen des Bloggens wegen ist für mich nicht besonders sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es ähnlich wie Ganymed. Blogs sind zu 99,9% einfach nur Müll.

Ich persönlich schreibe blogs bei längeren Reisen (> 1 Monat) um zum einen für mich eine Art Tagebuch zu haben (wann, was, wo...) und zum anderen für Freunde, die gerne ein paar Fotos sehen möchten und interessiert sind. Ausserdem muss man dann nicht x Emails mit eigentlich dem identischen Inhalt schreiben.

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wow, viel Stimmung gegen Bloggen hier wie mir scheint.

auch ich habe nichts gegen Bloggen an sich, aber vor allem Seiten mit dem Standarddesign und den Standard-"ich habe diesen Rechner, diesen Lüfter und diese CPU und bin vor 10 Minuten vom Bäcker mit 10 ofenwarmen Bröchten zurückgekehrt"-Informationen sind leider wertlos.

Oftmals wird man dann aber doch von der ein oder anderen Suchmaschine darauf verwiesen, und weiss eigentlich gar nicht so genau, warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese recht viele Blogs regelmäßig, weil ich in einer jungen Branche tätig bin, wo es entscheidend ist, die Meinungen und Einschätzungen anderer zu bestimmten Vorgängen möglichst früh zu kennen. Es handelt sich um Fachblogs, die aber immer eine persönliche Note haben, was ich interessant und spannend finde, obwohl ich nicht alle der Blogger persönlilch kenne, lese ich teilweise auch Beiträge die nicht fachbezogen sind, wenn es sich um einen Autor handelt, der vernünftig schreiben kann.

Das Konzept des Bloggens funktioniert, wie einige hier schon angedeutet haben, nur in lebendigen Bereichen, wo sich regelmäßig bzw. täglich was tut. Bei Inhalten, die sich eh nicht ändern und im wesentlichen auch schon vor einem Jahr so waren, ist bloggen Blödsinn, dies gilt imho z.B. bei Programmiersprachen oder Netzwerktechnik. Bei solchen Themen ist eine klassische Website viel hilfreicher, weil man eine klare Struktur, die schnell überschaubar ist braucht, das bieten Blogs nicht und dazu sind sie auch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...