Zum Inhalt springen

Fachgespräch


tom1

Empfohlene Beiträge

jedoch versteh ich vieles vom code nicht

meine frage wäre ob man code erklären muss oder eher allgemein fragen beantworten, bin in der ihk nürnberg

Hi,

also - erstmal: Hast du den Code geschrieben (FIAE oder FISI?)? Und wenn ja, dann solltest du dir mal Gedanken machen .... ;)

Aber: Woher soll der PA denn den Code nehmen? Es sei denn natürlich du zeigst dem PA code-ausschnitte, die solltest du erklären können. Aber ansonsten kennt der PA ja den Code gar nicht.

Zudem hab ich bisher gehört, dass da eher allgemeinere Fragen in Sachen Code kommen wie : Erklären sie mal OOP oder was ist XML/HTML/CSS usw...

Cheers,

AbdSabour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn so viele azubis die haben nicht mal ein projekt gehabt ... das ist ja mal wesentlich schlimmer wie wenn jemand mal hilft

im grunde genommen weiß ich ja was die einzelnen funktionen ausführen

nur am code könnt ichs nicht erklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Sorry aber sowas geht gar nicht.

Helfen lassen ist doch voll ok.

Aber dann sollte man sich auch mit dem Code etwas auseinandersetzen und mal nachfragen was an welcher Stelle gemacht wird.

Wenn du ausgelernt hast, hilft dir dann dein Kollege auch noch weiter? - Oder schummelst du dich dann wieder so durch?

Und die Ausrede "andere haben nichtmal ein Projekt gehabt" macht die Sache auch nicht besser. Was kümmern dich die anderen? Ist doch ihre Sache wenn die durchfallen.

Die Moralpredigt hilft dir jetzt ganz und gar nicht, das ist mir schon klar. Nur was hast du für eine Antwort erwartet?

Gruß

Jogibaer0411

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die komplizierten funktionen hat ein kollege von mir geschrieben ... nur recht durchblicken tu ich momentan nicht

Wie warstarscream geschrieben hat, ist es Betrug, wenn du eine Prüfungsleistung, die du nicht selbst erbracht hast, als deine ausgibst.

Das kannst du vergleichen, wie wenn du bei der schrifltichen Prüfung die Lösung von jemand anderen abschreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schüttelt sich*

Das sind dann die Leute die sich als "ITler" vorstellen, alles selbst bereits gemacht haben und daher wissen dass es

a) so genau geht und es selbst schon milliarden mal gemacht haben

oder

B) so genau nicht geht und es keine Möglichkeit gibt es zu lösen.

Die Leut hab ich aufm Kraut gefressen und ich hoffe dass dich der PA zerreisst.

Da gibts ne 0 Tolerance bei mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Mal ne ganz naive Frage - warum antwortest du auf eine Frage die an tom1 gerichtet ist

ist wohl derselbe:

http://forum.fachinformatiker.de/datenbanken/129447-datei-datenbank.html

Oder schizo, das erklärt natürlich auch, wieso tom1 den von flanders86 geschriebenen Code nicht versteht.

wenn du Pech hast, wirst du im Fachgespräch zerpflückt,

Dürfte zu spät sein, denn die Prüfung ist (war) heute. Mich würde jetzt mal interessieren, was dabei wohl rausgekommen ist. Womöglich hatte er Glück mit den Fragen und hat auch noch mit 2 oder gar besser bestanden.

Bearbeitet von carstenj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...