Zum Inhalt springen

Userumfrage : Welches Programm nutzt ihr zum abrufen der Mails


Gateway_man

Empfohlene Beiträge

Auf den Windows-Systemen nutze ich hauptsächlich Outlook 2007, auf den Linux-Systemen (mit GUI) kommt Thunderbird zum Einsatz und auf den Linux-Systemen (ohne GUI) kommt der "Konsolenmailer" mutt zum Einsatz.

Was finde ich toll und was nicht? Gute Frage, keine Ahnung! :D Outlook nutze ich weil ich es in der Firma ebenso benutze und es eh nur für E-Mails verwende. Kalender etc. nutze ich nicht, dazu habe ich ein Handy. :D

Thunderbird und mutt verwende ich hauptsächlich Privat, weil ich in der Firma kein Linux-(Client-) System habe.

Ich denke ich nutze die ganzen nur weil ich die kenne und mich nicht an andere Mailprogramme gewöhnen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein das ich nochmal meine Mails abrufen könnte :rolleyes:

Guck mir die meistens im Browser an wenn überhaupt, hab da sonst immer Outlook Express für genommen weils halt da war aber gefällt mir nicht sonderlich.

Auf der Arbeit Outlook welches ja ein Himmelweiter Unterschied zur Expressversion ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beruflich und Privat Thunderbird.

Hauptsächlich weil ich auf unixoiden Betriebssystemen als auch unter Windows arbeite, und wenn Möglich immer dieselbe Software vor der Nase haben will.

Weiterhin bietet Thunderbird die Features die ich brauche - mehrere Konten, mehrere Identitäten per Konto, Bounce und GPG Funktion via Plugin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Betrieb GroupWise, Zuhause Thunderbird.

GroupWise kann ich mir leider nicht aussuchen.

Thunderbird weil die IMAP Einbindung super funktioniert und man auch Newsgroups einbinden kann (nutz ich fürs Studium).

Allerdings habe ich einen Googlemail Account und lese auch viel direkt übers Google Web Frontend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Privat Apple Mail.

Warum? Ich hab damals Thunderbrid genutzt. Allerdings war die Mac-Version nicht sonderlich toll gewesen bei mir. Ich mag es nicht, wenn Buttons einfach so abgeschnitten werden... Die Gui war zum Teil arg zerstückelt. Das Programm an sich lief einwandfrei...

Nach einem kurzen Ausflug nach Entourage bin ich dann bei Mail gelandet.

Sieht gut aus und alles passt perfekt zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für E-Mails den Thunderbird. Ich habe zwar auch Outlook auf dem Rechner für Termine und Kontakte, aber der Thunderbird ist eindeutig schlanker und besser zu bedienen.

Ausserdem lassen sich die E-Mails und einstellungen einfacherer sichern als bei Outlook, indem man einfach den ganzen Profilordner sichert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...