Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 15


dgr243

Empfohlene Beiträge

Gestern hab ich den ersten richtigen Raid mit meiner neuen Gilde gehabt... gleich mal Rat down mit Erfolg ... und mein ersten Gildeninterner Firstkill von Rotface und Festergut... den Prof hamma dann nicht geschafft weil uns 2 Leute gefehlt haben... aber endlich wieder Progress *froi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So geil am WE

Wir machen die angefangene ICC10 ID weiter.

Traumwandler 2nd Try up also auf zu Sindragosa..

Ich erklär P1 und P2 und sach noch so "schaut euch das erstmal an. In p3 kommt dann quasi alles von P1 und P2 zusammen, aber denke da kommen wir im 1st Try noch net ganz hin" (hatten 8/10 Leuten dabei die noch net so weit waren)..

Und was passiert? Richtig Ab nach P3.. Schnell improvisiert erklärt und denn hats uns leider bei 5% zerrissen. Aber sehr geniale Truppe, hätte ich echt net mit gerechnet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Paladine hat jetzt ne neue Retri Waffe die sie bis Ende von Wotlk wohl auch nicht mehr ablegen wird, ich habe sie gestern Shadow Edge herstellen lassen :)

Hat mich zwar von Freitag-Sonntag ca 18.000g gekostet für 12 Saronit, aber das war es mit wert. Gestern Abend haben wir dann auch wieder Modermiene und Fauldarm gekillt, und damit war dann die Axt mein :)

Ich habe zwar von so einigen DD'lern whisper bekommen, warum ich als Ta k das zweite paar Blut von Fauldarm und Modermiene bekomme und nicht nen Main DD, nachdem ich denen aber geflüstert habe, ob sie mir einen DD zeigen können, der bis Do 25 Saronit hat, waren sie alle auf einmal ganz still. Dann droppt ja eh das nächste Paar und der nächste DD kann es bekommen.

Bei mir geht es jetzt weiter, dass ich 1000 Seelen aus ICC sammln muss. Meine offizierskollegen haben aber schon ihre Zustimmung gegeben dass ich die im Trash sammeln darf, ob nun als Tank mit ner 2hand in der Hand, oder als DD werden wir noch sehen :)

ich bezweifle zwar dass ich das legendary zusammen bekomme, aber wer weiß, ne kleine Chance besteht mittlerweile noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O_o *neid*

Ich will auch wieder n Legendary :beagolisc

Naja nächstes Addon :D

Aber gz dir :)

Danke :) aber noch ist es ja noch kein legendary. Bisher ist es ja "nur" die epische Vorversion mit der man die Questreihe zum Legendary angeht. Das Problem ist nur, dass die Quest am Ende der Questreihe teilweise zu schwer für meinen Raid sein werden. Die 1000 Seelen jetzt sammeln ist ja noch recht einfach, die kann ich ja auch im 10er sammeln. Danach muss ich aber bestimmte Aufgaben erfüllen während ich die 3 Flügelendbosse (Prof, Queen und Sindragosa) im 25er besiege. Da wir die Bosse aber noch nicht mal normal geshafft haben, wede ich wohl noch sehr lange warten müssen bis ich die quests erfüllen kann. Und danach muss ich auch noch 50 Fragmente sammeln die im 25er Normal bei jedem Boss ne 25-50% und im Hardmode 50-100% dropchance haben. Die kann ich aber erst anfangen zu sammeln wenn ich die Quests davor alle erfüllt habe...also ein weiter weg bis zur legendären Axt Shadowmourne ;)

anfangen werde ich de questreihe aber auf jeden Fall, wie weit ich komme werd ich dann ja sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ich weiss.. unser retri und ein dk sind auch am seelen sammeln zur zeit.. die questreihe ist aber IMHO absolut ok für nen orangenes Item (was nebenbei gesagt sogar noch echt gute stats und 3 rote sockel hat). zumindest ist das ne legendärere Q-Reihe als die für Valanyr .oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ich weiss.. unser retri und ein dk sind auch am seelen sammeln zur zeit.. die questreihe ist aber IMHO absolut ok für nen orangenes Item (was nebenbei gesagt sogar noch echt gute stats und 3 rote sockel hat). zumindest ist das ne legendärere Q-Reihe als die für Valanyr .oO

Ja klar, ne legendäre questreihe ist das schon eher als beim Kolben aus Ulduar. Aber ich muss schon sagen, dass ich finde das der Aufwand für Shadowmourne größer ist als für die letzten legendarys (Kolben und die Kriegsklingen), vor allem weil du ja mit 25 Saronit nen recht hohen finanziellen Aufwand hast, und dazu noch allerhand Aufgaben die man nur mit einer Gilde schafft.

Erinnert mich irgendwie an thunderfury, das stell ich mir früher ähnlich vor.

Wobei ich jetzt nciht weiß, musst man für den Kolben nicht Yogg+1 25er killen?

Naja aber sobald die Aura höher stackt werden für meine Gilde die Aufgaben vielleicht auch einfacher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo viel höher muss die gar nicht mehr..

Ich mein Unser Teddytank liegt raidbuffed jetzt schon bei 65k HP .. Der Palatank mit 57k nur knapp drunter. --> HP kein Thema

Heilung passt sowieso. Alles bis inkl. Prof machen wir mit 5 Heilern. Auch schon vorm Buff.

Das einzige wo wir die 5% aktuell wirklich merken ist bei den DDs. Fauldarm ohne Buff war für uns einfach nicht machbar. Fehlten trotz Prepotten, Saronitbomben und Co. immer noch etwa 7-10% .. Mit dem 5% Buff liegt der genau auf Enragetimer. Im letzten Durchgang lag er, weil Schurke gevanished ist und die Dots noch 1mal nachgetickt haben :D

So brignt das denn auch Spass, wenns wirklich knapp ist. Auch wenn DPS Race Bosse normal nicht mein Fall sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso sieht es ja, leider, bei uns auch aus. Unsere Heiler sind spitze, am Heal lag es so gut wie nie, unsere Tanks sind ganz in Ordnung, ich bin jetzt seit Ulduar dabei und habe damit einfach massig Equip wodurch ich, laut meiner Heiler, kein Problem darstelle...nur der Rest meines Tankteams ist mittlerweile so oft gewechselt worden, dass ich mittlerweile doch nen paar Tanks habe die zwar gutes Equip haben, aber trotzdem leider immer noch hinterherhinken, aber es geht schon.

Das Problem waren halt immer die DDs, die Bosse lagen fast immer nicht, weil der Schaden nicht gestimmt hat, ich hatte ehrlich gesagt schon lange keinen Boss mehr, wo ich als Tank mal derjenige war der Killentscheident war....nagut, Festergut vielleicht schon, gestern Abend zum Beispiel wieder, mein Offtank ist 2x mal umgefallen, wäre ich als mit meinem Gottesschild nicht schnell genug gewesen, wäre es sofort in nen Wipe übergegangen....aber ansonsten bringt die Aura halt einfach den DDs was, und dadurch schaffen wir auch erst die Bosse.

Und desto höher die Aura wird, um so schneller werden die Bosse dann auch liegen und dadurch einfacher werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich im Endausbau 30% schon krass finde. Rein rechnerisch steht unser Teddytank da dann mit 80k Life :eek und unser Top DD fährt dann 14k DPS ohne Heldentum :eek

Sind ja grad am Prof dran und da liegts bei uns auch definitiv am Schaden, weil das grüne Add mindestens 2 Ansturmphasen übersteht (je nachdem wie die Finsternis Procs der Eulen grad passen) und dadurch zum einen extrem viel Gruppenschaden reinkommt, extrem wenig Schaden auf den Boss kommt und das ganze einfach extrem hektisch wird. Im 10er wo wir Schadenstechnisch nun so liegen, dass nichtmal der erste Ansturm durchgeht, weil das Add auf halbem Weg verreckt, ist der Kampf so viel einfacher... Naja kommt Zeit, kommt Schaden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich im Endausbau 30% schon krass finde. Rein rechnerisch steht unser Teddytank da dann mit 80k Life :eek und unser Top DD fährt dann 14k DPS ohne Heldentum :eek

Klar ist das krass, weswegen ich ja auch der Meinung angehöre, dass dann die Aura kurz vorm Release vom neuen Addon ist. Also wie in BC wo mit dem Patch 3.0 alle Bosse durch die Reihe weg richtig generft wurden. In dem Fall werden dann einfach nicht die Bosse generft, sondern der gesamte Raid wird gepusht.

Wir haben am Wochenende ja auch den Prof mal probiert, da habe ich aber ehrlich gesagt nicht so genau drauf geachtet wie gut der Schaden bei den Adds aussah, weil ich mich dort das erste mal als Tank in der Gestalt vertraut gemacht habe. Im 10er tanke ich sonst immer den Prof selber. Und da wir insgesamt eh nur 4 Versuche gemacht haben, hatte ich davon alleine 3 Versuche zu tun mich an die Feinheiten der Kreatur zu gewöhnen ;)

Aber teilweise bin ich der Meinung, hat das bei uns auch eindeutig zu lange gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, im 25er haben wir nun Putricide und den Rat down. Der Rat ist ja mal ein Witz...2 Versuche und er lag. Im ersten Versuch lief nur einmal was schief, sonst wär der da schon umgekippt. Next Stop: Bloodqueen. Gestern haben wir erste Versuche gemacht, denke nächste Woche können wir mehr dran üben.

Ansonsten habe ich am Mi meinen ersten 10er bei ner Truppe, wo ich nun dazu komme. Vielleicht wird das mit der ja was und vielleicht stinkt Saurfang irgendwan nicht mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben am Sonntag Valithria im 25er gemacht... allerdings sind wir immer bei 93-97% gescheitert... dann hatten wir zuviele Adds... Prob war einfach, dass bei irgend einem Heiler immer der Buff ausgelaufen ist weil er das Portal nicht erwischt hat...

Aber... neue ID... neues Glück... und diese Woche liegt hoffentlich der LK im 10er ... letzte ID wurde vor Sindragosa abgebrochen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat Blizz ja selbst gesagt: Alle 4 Wochen 5% mehr auf den Buff. Kommt rechnerisch ja auch gut hin mit den wahrscheinlichsten Release Daten von Cata ;)

@Carwyn:

Rat nen Witz? Ich find den bisher (Nur Rat und Bloodqueen noch net gesehn) am schwierigsten. Es braucht ja nur einer beim Vortex pennen und schon hast du keinen Raid mehr sondern 25 kleine Flipperkugeln :( Davon abgesehen, dass das bei uns weder mit den kinetischen Bomben noch mit dem Add Tank passt. Haben allerdings auch keinen Hexer und im 10er meist auch keinen Schattenpriester zum Tanken.. Mit nem Mage ist das aber scho recht übel, wenn der da mit buffed 25k live steht und die Schattenlanzen mit 18-20k einschlagen *grmbl*

Saurfang hingegen find ich tooootal easy. Im 25er fällt der mittlerweile mit 2 Malen. Wir wollen ma sehen, ob wir den noch auf 1 Mal runterkriegen. Im 10er gibt es gar keins mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn:

Rat nen Witz? Ich find den bisher (Nur Rat und Bloodqueen noch net gesehn) am schwierigsten. Es braucht ja nur einer beim Vortex pennen und schon hast du keinen Raid mehr sondern 25 kleine Flipperkugeln :( Davon abgesehen, dass das bei uns weder mit den kinetischen Bomben noch mit dem Add Tank passt. Haben allerdings auch keinen Hexer und im 10er meist auch keinen Schattenpriester zum Tanken.. Mit nem Mage ist das aber scho recht übel, wenn der da mit buffed 25k live steht und die Schattenlanzen mit 18-20k einschlagen *grmbl*

Saurfang hingegen find ich tooootal easy. Im 25er fällt der mittlerweile mit 2 Malen. Wir wollen ma sehen, ob wir den noch auf 1 Mal runterkriegen. Im 10er gibt es gar keins mehr :D

Rat is eigentlich nen Witz... stand letztens im 10er zum ersten Mal davor und er lag First Try... im 25er haben wir 3 Anläufe gebraucht...

Allerdings haben wir nen Soullink-PvP-Hexer als Range-Tank... der hat paar HP mehr xD

Und wenn zur richten Zeit die passende Ansage kommt... bzw jeder DBM hat dann ist auch Vortex oder Kinetische Bombe kein Problem xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn:

Rat nen Witz? Ich find den bisher (Nur Rat und Bloodqueen noch net gesehn) am schwierigsten. Es braucht ja nur einer beim Vortex pennen und schon hast du keinen Raid mehr sondern 25 kleine Flipperkugeln :( Davon abgesehen, dass das bei uns weder mit den kinetischen Bomben noch mit dem Add Tank passt. Haben allerdings auch keinen Hexer und im 10er meist auch keinen Schattenpriester zum Tanken.. Mit nem Mage ist das aber scho recht übel, wenn der da mit buffed 25k live steht und die Schattenlanzen mit 18-20k einschlagen *grmbl*

Saurfang hingegen find ich tooootal easy. Im 25er fällt der mittlerweile mit 2 Malen. Wir wollen ma sehen, ob wir den noch auf 1 Mal runterkriegen. Im 10er gibt es gar keins mehr :D

Wie gesagt, 2 Versuche und um. Der Vortex war nie ein Problem, dank Rangeframe und Melees, die rechtzeitig weggehen. Er soll auch im 10er schwieriger sein, weil man halt nicht so viele Tanks zur Verfügung hat.

Der Magier soll mal PvP-Ausrüstung besorgen/anziehen und im Zweifel ein Tankfläschchen für den Kampf rein werfen. Dann kommt der schon auf 30k oder mehr.

Saurfang ist easy im Normalmode. Aber er soll endlich meinen Stab fallen lassen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hats mir gestern nen schnieken Ring gedroppt :)

Aber wann zum Teufel krieg ich entweder ne neue vernünftige Offhand oder nen Stab und neue Armschienen :(

Zum Rat.. Wie gesagt das Setup war nicht perfekt im 10er. Ist aber ja auch nur Content den wir nebenher machen. Fokus liegt klar auf den 25er :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern auch wieder ICC10er gemacht und haben in gut 3 Stunden die ersten 10 Bosse gelegt, sodass die Gruppe am Montag dann wieder bei Sindragosa weiter versuchen kann diesen zu legen. Wir hätten es sogar noch etwas schneller schaffen können, aber im blutfügel wurden wir etwas aufgehalten, das endete sogar damit dass wir bei der Queen die letzten 250k nur mit mir als Tank und einem Shadow gemacht haben weil der Rest kurz nach der 2. Flugphase elendig gestorben ist. War bis zum Ende recht spannend :D

Dafür haben wir modermiene mit neuer Taktik gemacht und gleich mal den Erfolg mitgenommen und beim Professor ist ne Tankwaffe für nicht gedroppt :)

aber den Rat mit einem Mage als Tank zu machen finde ich schon ne Ecke schwerer als mit nem Hexer. Vor allem in PvP Zerstörungsskillung sind Hexer da eigentlich perfekt. Unser Hexer hat gestern berichtet, das Netherschutz quasi dauerhaft aktiv ist, und er damit einfach mal 30% weniger schaden bekommt. Hätten wir keinen Hexer dafür würde ich wahrscheinlich eher meinen Offtank da ranstellen, als das nen anderem Rang machen zu lassen ;)

bei uns werden die 2 nahkämpfer im 10er fast immer von einem Tank getankt, sodass der 2. Tank DD macht oder halt auch als Rangetank eingesetzt werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür haben wir modermiene mit neuer Taktik gemacht und gleich mal den Erfolg mitgenommen und beim Professor ist ne Tankwaffe für nicht gedroppt :)

Welche?

sodass der 2. Tank DD macht oder halt auch als Rangetank eingesetzt werden könnte.

Bei dem 10er waren 2 Krieger als Tanks dabei. Keine Palas, keine Shaddows, dafür 3 Schurken.. Ich sag ja.. Setup war irgendwie suboptimal :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche?

welche Waffe oder Taktik?

Als Tankwaffe habe ich "Der chirugische Eingriff" mitgenommen. Mal wieder einer der sehr schlechten Übersetzungen, da ich "Facelifter" im englischen dann doch schon einfallsreicher finde.

Und unsere neue Taktik war, das niemand von den DDs und Heiler mehr mit dem Schleim rausläuft. Sondern ich immr warte bis sich 2 Schleime beim Boss zu einem Großem verwandelt habe und diesen dann rauspotte, und sich die Großen mit jeweils 2 Stacks bei mir dann immer verbinden. Dadurch gewinnste ordentlich DPS am Boss weil sich die DDs nur noch wegen dem Schleimsprühen bewegen müssen. Wir waren glaube ich insgesamt ne Minute schneller als die letzten Male. Und der kurzfristige Schaden vom großen Schlein ist noch gut gegenheilbar. Jedenfalls hatten unsere 2 Heiler keine Probleme.

Der einzige der halt mehr zu tun hat, ist halt der Add Tank, weil der gleichzeitig kiten und auf mehreren Schleimen Aggro halten muss, durchnittlich auf 2 Stück, teilweise auch 3, und dazu immer sofort den nächsten Schleim rausspotten muss wenn dieser erscheint. Da ich aber dafür verantwortlich war, hat mich das nicht gestört ;)

Bei dem 10er waren 2 Krieger als Tanks dabei. Keine Palas, keine Shaddows, dafür 3 Schurken.. Ich sag ja.. Setup war irgendwie suboptimal :bimei

Ok, also die Gruppe war dann aber wirklich suboptimal, so wird der boss natürlich schwer ;)

Bearbeitet von Dragon8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das klappt eigentlich mit jeder Gruppe, der Add Tank muss halt nur zuverlässig sein.

Nagut das mit dem rauslaufen hat bei uns mittlerweile auch ganz gut geklappt, jedenfalls so dass wir ihn normal auch killen konnten. Jedoch verkürzt diese Taktik wie gesagt den Kampf ungemein, ich hab nochmal über die Logs von gestern geschaut, der Kampf mit Modermiene ging mit der Taktik gerade mal 2:22 min, er wäre vielleicht sogar nochmal 10 sec früher tot gewesen, wenn ich nicht ausversehen ne Schleimexplosion angesagt hätte, wo noch gar keine war.

Wollte die eigentlich auch nur mal ausprobieren, ob sie wirklich so klappt wie ich sie gelesen hatte, und war angenehm überrascht :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...