Zum Inhalt springen

Eure sportliche Kompensation zu der doch eher sitzenden Tätigkeit?


r26t01

Empfohlene Beiträge

3 x 3 Std. ? O.o

Dazu hätte ich keine Zeit (und wahrscheinlich auch keine Lust xD). Respekt dafür.

Jetzt wo die Sonne scheint schnapp ich mir mein Fahrrad, dann noch ne halbe Stunde Ausdauer 5x die Woche und täglich (sonst jeden 2. Tag) meine Hanteln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe 2-3x die Woche joggen und bei dem Wetter fahre ich dann ganz gerne auch mal mit meinem Bike ins Gelände.

Fast jeden Abend mache ich dann noch leichtes Hantel-Training.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Stunden je Einheit? Entweder ein großer Ausdaueranteil...oder :beagolisc

Ansonsten sollte man doch normal nicht mehr als 1h Geräte/Freihandeln machen...wenn man scheinbar alle Muskeln an einen Tag trainiert? :beagolisc

Naja jeder wie er mag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, nicht reines Training.

umziehen, Aufwärmen (15min) - Geräte Runde (45min) - Freihantel (30-45min) - Ausdauer (1h) - Sonnenbank (jedes 3te mal 10min)

So kommt man dann auch auf 3h Gesamtzeit. :)

Und wenn man sagt, man geht 3mal die Woche 3h ins Trainig hört ishc das doch gut an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich aarbeite einfach im Stehen :D

Spaß beiseite:

Ich variieren einfach ein bißchen dbei den Sportarten. Ab und zu ne Runde Volleyball, Badminton, Tischtennis,...

Je nachdem, für was ich meinen bekanntenkreis gerade begeistern kann.

wenns jetzt wärmer wird, werden auch die Inlineskates mal wieder rausgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Ziel - mindestens 5 mal die Woche ins Gym - normal so ca. 30-40 Minuten pro Einheit....ohne Ausdauer und Aufwärmen :beagolisc

Es sollte aber wohl noch 2-3 mal etwas Ausdauer dazu kommen...für 20-30 Minuten :rolleyes:

Rest ist im Moment eingefroren....wegen Zeitmangel, Verletzung und so...

Hatte nun eine längere Pause, daher ist das wieder mein Ziel - so wie ich es 2

"früher" auch hinbekomm hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja auch mit dem Kickboxen anfangen. Nur wenn man in einen Verein geht, dann sind die Trainingstage verbindlich, sonst kriegt man nie was mit. Alleine kann man sich das glaube ich nicht beibringen und wenn, dann doch nur falsch. Letzte Option einen privaten Lehrer, gibts das überhaupt fürs Kickboxen, wenn man kein Celebrity ist?

Wenn ich das bisher aber so halten kann mit dem Sport, dann bin ich zufrieden. Ich merk auch, dass mir das vorher so nen bisschen als Ausgleich gefehlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Kampfsporttrainings waren nie "Verbindlich" - wer ist schon immer da. Man Trainiert halt immer abläufe..die man je nachdem besser oder schlechter kann....sind ja auch meistens nicht nur blutige Anfänger in einen Kurs, sondern auch schon Leute die länger dabei sind....:beagolisc

Wäre ja schlimm, wenn ich mein Karatetraining vergessen kann, sobald ich mal 2 Woche nicht konnte...

Man kommt halt schnell oder langsam vorwärts, je nachdem wie oft man anwesend ist oder eben nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das vom Judo so, dass man uns dann ange****t hat, wenn man nicht konnte und in der Zeit wo man dann nicht da war, wurden neue Griffe, etc. geübt. Teilweise (je nachdem wie oft jmd. gefehlt hat) wurden sie auch nicht zur Prüfung zugelassen.

Ich will auch gar nicht an Wettkämpfen teilnehmen, ich möchte es einfach für mich zum abreagieren machen. Dass ich entweder jmd. zum sparen habe oder einfach auf nen Sandsack einkloppen kann. Wenn ich den Platz hätte, dann würde ich mir den in mein Zimmer hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn man kein Celebrity ist?

wenn du das auf deinem Benutzerbild bist, siehst du zumindest so aus. :)

Fußball, Fitness (unregelmäßig), Joggen und worauf ich gerade Lust habe. 3 Mal ins Fitneßstudio zu gehen schaffe ich sogar ab und zu mal, aber 5 Mal? Da ziehe ich meinen (virtuellen) Hut vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kickboxen (Semikontakt) macht wirklich extrem viel Spaß.

Ich habe das auch einige Zeit gemacht, habe dann aber aus Zeitgründen (blöde Trainingszeiten, weiter Weg) aufgehört. Würde irgendwie schon gerne wieder anfangen, aber ich mag Verpflichtungen wie z.B. feste Trainingszeiten nicht so gerne. Hab einfach zuviel andere Dinge um die Ohren.

Ich gehe lieber dann ne Runde joggen, wenn ich Lust habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja entweder man hat sehr viel "Eigenmotivation" und schafft es so irgendwie - m.m. nach kann man Kampfsport/Kunst nicht per Buch/Video etc lernen......oder man nimmt die "Verpflichtung" an und geht halt dementsprechend oft hin....viele brauchen eben diesen Druck ;) Obwohl ich mich nie verpflichtet gefühlt habe da nun hin zu gehen :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir etwas Spaß macht, dann mache ich es auch gerne. Wir hatten mal ein Musikprojekt vorm Abi, wo die uns gezwungen haben das beim Schulkonzert vorzutragen. Ich war schon immer von den Drums begeistert, konnte aber nicht spielen. Hab mir dann vom Drummer unserer Schülerband zeigen lassen, wie der spezielle Song geht, den wir da gecovert haben und dann hab ich geübt, geübt und geübt. Mittlerweile bin ich richtig gut drin und kann auch nach Gehör Lieder nachspielen.

Wenn mir Kickboxen wirklich so viel Spaß macht wie ich jetzt denke, sollte das also kein Problem werden =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ja gerne ma Parcour ausprobieren. zumindest laut den ganzen Videos bei einem bekannten Video-Portal scheinst du damit doch sehr fit zu bleiben.

Kampfsport würde ich auch machen, aber nicht diese ganzen Standard-Sachen. Capoeira wäre nett, aber find dafür mal nen trainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...