Zum Inhalt springen

Der Beschaffungsausflug der Schokis und schokoverschmierte Hochzeitskleider


Felicie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 333
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn das stimmt, das der Name beim Perso nur überklebt wird, dann hab ich AVEN ja ganz umsonst angesch*ssen, das er mich nicht früher gefragt hat... crack15x18.gif

Ich will den neuen blöden Perso nicht haben :(

Zu teuer, und die tollen "Sicherheitsfeatures" werde ich mit Sicherheit nicht nutzen. :(

Edit: Ich halte das mit dem überkleben aber für Bullsh*t.

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

*beide mal dolle :e@sy*

*SchokoHauchSchwerÖlKaffee zapf*

*Ziggi such*

Ich weis nicht mehr ob es der Umzug in Richtung H oder der Richtung HH war, aber bei einer der beiden Ummeldungen meinte die Beamtin auch das mein Perso ja noch recht neu wäre (AFAIR 8 Monate alt) und sie deshalb auch nur ein "Stück Papier" mit der neuen Adresse und einem Amtsstempel über die alte Adresse klebte.

Nur ob das bei Euch auch klappen würde kann ich nicht sagen, aber da sich ja Euer Nachnahme ändert und dieser auf der Vorderseite steht, könnte ich mir vorstellen das das nicht geht. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hexagon

Bei einer Adressänderung hab ich auch noch nie gesehen, dass es dafür nen neuen Perso gäbe. Wie gesagt, die sind deutlich häufiger als Namensänderungen.

Wo muss ich eigentlich hin, wenn ich den Führerschein umändern lassen muss? Strassenverkehrsamt? Oder wird das wie der Personalausweis und der Reisepass beim Standesamt/Einwohnermeldeamt geregelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo muss ich eigentlich hin, wenn ich den Führerschein umändern lassen muss? Strassenverkehrsamt? Oder wird das wie der Personalausweis und der Reisepass beim Standesamt/Einwohnermeldeamt geregelt?

Bei uns gibt es Gott sei Dank nur ein Rathaus und da geh ich hin und sag was ich möchte und die leiten einen dann weiter... und zwar im selben Haus... :D

Von dem dämlichen Behördengang mal abgesehen: Ich will das Ding nicht.

Dann empfehle ich die diskerete Behandlung mit einer Mikrowelle auf niedrigster Leistungsstufe und 2 min... :floet: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönen guten Morgen!

*die arb**tenten Schokoholiker mal dolle :e@sy*

Url**b bei der Familie ist doch angenehm... :floet: :beagolisc :D

Wußte gar nicht, das soetwas so teuer sein kann :beagolisc

Tja, Qualität kostet halt. Aber wenn Du nur auf den Preis schaust, so empfehle ich Dir selbstgemachte "Fotos" bei einer dieser Fotoboxen. :beagolisc

*Duck und wech*

Jedoch sind Fotos von einem professionellen Fotografen und einem Studio doch um Welten besser, oder? :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der letzten Hochzeit hatte das Paar Glück und sie kannten einen ziemlich guten Hobbyfotografen, der wirklich gute Bilder machte, aber das natürlich zu einem deutlich besseren Preis als was ein Profifotograf kostet.

Ansonsten kann man da echt Geld loswerden...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Qualität kostet halt. Aber wenn Du nur auf den Preis schaust, so empfehle ich Dir selbstgemachte "Fotos" bei einer dieser Fotoboxen. :beagolisc

*Duck und wech*

Jetzt ohne Jux:

Ich würde es zwar nicht mitmieten wollen, weil vermutlich eh keiner freiwillig da mitmachen würde, aber bei dem Fotografenteam kann man auch eine Fotobooth mitordern. Die stellen die dann auf, und wer von den Gästen Bock hat, kann Fun-Fotos machen.

Find ich ziemlich witzig :D

Jedoch sind Fotos von einem professionellen Fotografen und einem Studio doch um Welten besser, oder? :e@sy

Studio bin ich eher wenig scharf drauf als über eine Reportage. Sprich wir werden überall hin mit begleitet und der Fotograf lichtet alles ab, was nicht niet- und nagelfest ist.

Ich denke, spätestens nach ner Stunde merkt man einen guten(!) Fotografen eh nicht mehr und die Bilder werden umso natürlicher.

Die die ich gefunden hatte, sind verdammt geil. Ehrlich. Super Fotos, die Zusatzsangebote sind der Hammer und überhaupt extrem sympathisch.

Nur ob mir das mind. 2700EUR Wert ist das weiß ich nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ob mir das mind. 2700EUR Wert ist das weiß ich nicht :D

Oh, bei den preisen bin ich glücklich, das wir sehr gute professionelle fotografen im freundeskreis haben und die uns das als HZ geschenk gemacht haben. Mit portraifotos und der ganzen feier haben sie glaub ich irgentwas um die 2500 fotos gemacht. Unser HZ-Fotoalbum bekommen wir auch noch, ich hoffe vorm 2-ten HZ-Tag. :D

Bearbeitet von Darkeldar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich gesagt froh dass ich niemanden habe der das professionell macht, dann kann man sich nämlich irgendwann noch nen Vorwurf abholen, dass man die hat da Arbeiten lassen für lau.

Nene, die sind so k*cke drauf, selbst wenn ich den besten Fotografen der Welt in der Familie hätte, auf die Fotos würde ich echt pfeifen.

Und die "normalen" Preise sind bei guten Fotografen um die 800 bis 1000 EUR.

Aber da hats irgendwie nicht sprichwörtlich "klick" gemacht. :D

Aber wie AVEN immer sagt: Ich bin der Ästhet der Familie, das muss perfekt sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann jeder Knipsen wer will, das ist ausdrücklich erwünscht.

Wers kann und gute Bilder macht, umso besser. Wenn Onkel Hugo ständig die Köppe abschneidet von mir aus auch, die Bilder muss ich ja nicht nehmen :D

Aber ehe da ich jemanden als Ersatz für ne "neutrale" Person nehme, da friert eher die Hölle zu und ich zahl noch eher das doppelte von oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen...

zum Thema Fotograf: Mein Vater hat auch mal Fotograf gelernt und macht super Bilder. Ich möchte dennoch einen Fotografen engagieren. Erstens soll mein Vater eine schöne Feier haben und nicht den ganen Tag knipsen müssen, sondern nur, wenn er will. Und zweitens: Wenn die Bilder nix werden, dann möchte ich nicht auf meinen Papa sauer sein deswegen, da ist ein neutraler Fotograf ein besseres "Ziel" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...