Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung Netzwerkadministrator


count71

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich bei einem IT-Unternehmen in der Nähe von Hannover beworben und keine wirkliche Ahnung, was ich denen als Gehaltsforderung nennen soll. Bin seit vier Jahren selbstständig, da ich aber jetzt geheiratet habe und keine Lust mehr auf >200h/ Monat habe und mein größter Kunde eh weggebrochen ist wg. Wirtschaftskrise, will ich wieder als Angestellter arbeiten.

Meine Daten:

Alter: 38

Wohnort; Hannover

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) st. gepr. Informatikassistent, 1998

Berufserfahrung 12 Jahre, 2 Jahre in einem kl. Systemhaus als IT-Consultant, 5 Jahre Netzwerk- und Systemadministrator Stahlbauunternehmen (ThyssenKrupp-Konzern), dann paar Monate arbeitslos, seit 07/2006 selbstständig im Bereich Netzwerk- und Systembetreuung

Vorbildung Abi, 6 Semester Jura (ohne Abschluß)

Arbeitsort: Isernhagen (bei Hannover)

Grösse der Firma: 15MA

Tarif: ?

Branche der Firma IT

Arbeitsstunden pro Woche: 40, nehme ich an

Gesamtjahresbrutto: ?

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich):

• Netzwerkadministration

• technischer Support bestehender IT-Systemen, speziell im Windows-Umfeld

• Konfiguration, Installation und Wartung von Netzwerken und PCs

• Kundenberatung und -betreuung bei der Einführung oder Erweiterung von IT-Systemen

• Analyse von speziellen Kundenanforderungen und Konzipierung passender Lösungen

• Projektverantwortung in kaufmännischer, technischer und organisatorischer Hinsicht

Habe schon mal als Netzwerkadmin bei ThyssenKrupp knapp über 50k verdient (wurde praktisch wie ein Ingenieur bezahlt), habe aber, als ich ein paar Monate arbeitslos war, schnell gemerkt, daß ich das wohl auf keinen Fall wieder erreichen kann. Aber was wäre realistisch?

Vielen Dank,

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen