Zum Inhalt springen

BAB, Bafög & co.


Dirdy

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich habe dieses Jahr eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration angefangen. Jetz wollte ich fragen, was man

an Zuschüssen beantragen kann, wenn man noch Zuhause wohnt.

BAB kommt für mich nicht in Frage, Wohngeld ebensowenig, da ich Zuhause wohn.

Weiss da jemand was?

btw. das ist meine erste Ausbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mich meine Eltern nicht unterstützen können. Mutter verdient ca. 1.200 brutto und Vater bekommt 800€ Brutto Rente

edit: dazu kommt, dass sie geschieden sind und somit nicht eine gemeinsame Miete zu zahlen haben

Hi!

Also, ich wohn alleine brauch ein Auto um zur arbeit zu kommen, und bekomme kein Wohngeld und kein Bafög (FISIS ist kein Geförderter Beruf).

Bekomme nur Kindergeld in höhe von 180€. (Bis 25)

Mach so um die 150 - 300€ Minus im Monat. Sei froh das du noch Zuhause wohnst

oh ****! :-O

Bearbeitet von Dirdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welchen Elternteil wohnst du denn? Ich bin mir nicht sicher, aber können deine Eltern evtl. mit Hartz4 aufstocken oder Wohngeld bekommen?

Kenne mich da leider nicht so aus...

Ne glaube ich nicht. mein Vater bekommt glaube ich Sozialhilfe noch ein wenig, aber auch nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, mir würden 600Euro BAB zustehen xD

Nur dumm, dass dies meine zweite Ausbildung ist.

Drecks Staat (Aber leise, ist ja schon ein Grund für eine Online-Druchsuchung xD )

BTT ... werd wohl doch nichts mehr oben drauf bekommen. Hoffe natürlich das beste für dich!

Notfalls würde ich dir raten, zieh in eine WG! Wen du kein Geld bekommst weil du noch zuhause wohnst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen