Zum Inhalt springen

Arbeit organisieren


Allrounder

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich will euch allgemein fragen, wie Ihr eure Arbeit organisiert.

Der Hintergrund ist, dass es mich interessiert, wie verschiedene Unternehmen dafür sorgen, dass keine Arbeit vergessen wird und wie man dann die erledigte Arbeit berechnet (geht an Anwender und Integratoren :-) ).

Also bei uns führen wir eine Exceltabelle in denen wir alle Arbeiten, die ausgeführt wurden, notieren(Datum, Zeit, Kunde, Beschreibung). Leider auch interne Sachen, darum kostet die Tabelle viel Zeit.

Am Ende sortiert man die Tabelle von jedem Mitarbeiter und mithilfe der Beschreibung wird die Rechnung geschrieben.

Die noch zu machenden Aufgaben werden bisher nur über E-Mail(Übergaben) und persönlichen ToDo-Listen organisiert.

Das will ich aber ändern, vielleicht gibt es ja schon eine passende Software(Open Source wäre gut) bzw. ich programmiere dann eine Software ;)

Aber jetzt bin ich erstmal gespannt wie es bei euch in der Firma funktioniert! Wir können sicher voneinander lernen :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, während meiner Ausbildung war ich mal in einem Unternehmen in dem wir ein TicketSystem für Aufträge genutzt haben. Dieses war nicht OpenSource und mir fällt auch gerade nicht mehr der Name ein, da es schon einige Jahre her ist. Aber vielleicht hilft dir das ja weiter: OTRS Service Innovation Suite - IT Service Management - Open Source Ticket System - Customer Service Software-Lösungen | OTRS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outlook Kalender :P

Hallo,

du kannst mir sicher erklären, wie aus Outlook Terminen eine automatische Übergabe in die Buchhaltung zur Weiterberechnung an den Kunden funktioniert.

Ich möchte dich hiermit mal an die bereits genannten Anforderungen erinnern:

Am Ende sortiert man die Tabelle von jedem Mitarbeiter und mithilfe der Beschreibung wird die Rechnung geschrieben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

bei uns führt beispielsweise jeder einen Outlook Kalender und trägt dort seine Termine und Aufgaben ein. Für erledigte Arbeiten schreiben wir zeitnah sogenannte Tätigskeitsberichte , in denen Zeit - Anfahrt - Abfahrt - erledigte Aufgaben usw. drin stehen -> anschließend zum Chef, und der berechnet das ganze. Für Projekte die länger dauern , so mach ich es zumindest, trage ich alles akribisch in den Kalender ein und führe nebenbei einen "Schmierzettel" - wo ich kurz nochmal alle Tage mit Arbeitszeiten drauf schreibe. Sobald das Projekt abgeschlossen ist, fülle ich einen Tätigkeitsbericht aus - übernehme die Liste der Stunden von meinem "Schmierzettel" schreibe die Arbeiten dabei und anschließend zum Chef.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine eigens geschriebene Zeiterfassung mit Mailfunktion an die Buchhaltung. War glaube ich mal ein Abschlussprojekt hier. (Was ganz innovatives für FiAes, *hust*) Dort werden Tätigkeiten, Kunden, Projekte etc. gepflegt, erfasst und die Zeiten automatisch aufsummiert.

Gruß, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...