Zum Inhalt springen

Wie liefs' ? IHK Abschlussprüfung 09.05.2012


Empfohlene Beiträge

Seh ich genauso! IPv4 in v6 umrechnen, Link-local und Co. bestimmen alles kein Problem, dass hab ich so hinbekommen. Aber mit der Suffix was vom Provider zugeteilt worden ist und anhand dem man bei IPv6 Subnetze ausrechnen soll bzw. Hosts, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, geschweige denn Übungsaufgaben bearbeitet -.-

Spanning Tree hab ich mir glücklicherweise vorgestern nochmal angeschaut. Die Info, dass man das IT-Handbuch bei GA-3 nicht benutzen darf, ist völlig an mir vorbei gegangen. Hab's auch erst durch die Prüfer erfahren, als wir mit GA3 anfingen. War das überhaupt im Vorfeld bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 583
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Info, dass man das IT-Handbuch bei GA-3 nicht benutzen darf, ist völlig an mir vorbei gegangen. Hab's auch erst durch die Prüfer erfahren, als wir mit GA3 anfingen. War das überhaupt im Vorfeld bekannt?

Uns hat dieser Redner mitgeteilt, dass das IT-Handbuch für den WiSo-Teil unzulässig ist und die Aufpasser sind auch alle schön rumgegangen und haben kontrolliert. Unfair nur, dass die Prüflinge eine Halle weiter alle das Büchlein hernehmen durften. >.>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, dann hab ich da was grundsätzlich nicht mitbekommen^^

Stimmt aber schon, im Handbuch steht zu ner Menge Dingen etwas drin. Wenn meistens auch nur obferflächlich, aber man bekommt dadurch vllt. ne Eingebung die einem weiterhelfen kann. Hat sich ja dann eh ab nächsten Jahr mit dem "Kompendium des Wissen" erledigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der Meinung Tabelle, andere meinen aber ER ... es war nix genaues angegeben ...

stand da nicht Datenbankmodell entwickeln? Für mich heisst es Tabelle...

Fand die prüfung olalla

GH1:

von der Zeit sehr knapp.. Hatte leider bei HS2 ein **** Zustandsdiagramm. Das war das einzigste was ich nicht gelernt habe, weil das in den letzten Prüfungen garnicht dran kam.. Anwendungsfalldiagramm, Struktogramm zu Zeitumrechnung und Datenbankmodell waren easy, haben aber zeit beansprucht.. Hart war waren die XML & SQL aufgaben. XML denke ich hatte ich zu 75% richtig aber bei SQL versagt.. habe dort die grundstruktur geschrieben, dass ich noch teilpunkte kriege.

Im anschluss natürlich HS2 gestrichen.

GH2:

30min früher fertig geworden, nochmal alles durchgelesen. HS mit der Rechnungsaufgabe gestrichen. Anwendungsfall hat mich total irrirtiiert da ich nicht dachte das es so einfach ist :D IPv6 adresse waren doch nur zwei hex zahlen oder? ((xxx.xxx).(xxx.xxx) in hex richtig?)

WiSo:

paar aufgabe neu, paar alt.. raten oder wissen ist die diwiese :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stand da nicht Datenbankmodell entwickeln? Für mich heisst es Tabelle...

Ich hab es so gemacht, wie es in all den Jahren immer in den Lösungen zu sehen war.

IPv6 adresse waren doch nur zwei hex zahlen oder? ((xxx.xxx).(xxx.xxx) in hex richtig?)

Ich hab die IP nicht mehr im Kopf, aber angenommen es war 210.101.221.110, da musst du jedes Oktett in Binär umwandeln und von da in Hexa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es so gemacht, wie es in all den Jahren immer in den Lösungen zu sehen war.

Also Tabellenmodell? Sonst steht ja immer zeichnen Sie ein ER-Modell

Ich hab die IP nicht mehr im Kopf, aber angenommen es war 210.101.221.110, da musst du jedes Oktett in Binär umwandeln und von da in Hexa.

Also falsch bei mir, hab von dez zu hex... müsste doch aber gleich sein oder? Weisst du wieviele Punkte das waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das denn legitim? Also die weitergabe der Musterlösung? Will ja niemanden in schwierigkeiten bringen^^

Möglich, andererseits wurde die Prüfung ja bereits abgelegt. Insofern sehe ich keinen Grund, warum die Lösungen nicht publiziert werden sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...